Suche Vorderrad-Speichenfelge für eine F800GS · BJ 2009

Diskutiere Vorderrad-Speichenfelge für eine F800GS · BJ 2009 im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo liebe Forengemeinde, die Felge meiner Frau hat eine Unwucht, die im Geschwindigkeitsbereich zwischen 70 –85 km/h deutlich nervt und den...
A

Anntworten

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
9
Ort
Hamburger Umland
Modell
F800GS, R1200GS
Hallo liebe Forengemeinde,

die Felge meiner Frau hat eine Unwucht, die im Geschwindigkeitsbereich zwischen 70 –85 km/h deutlich nervt und den Spaß auf der Landstraße deutlich trübt.
Eine neue Felge reisst ein zu großes Loch in unserer Buget. Hat irgend jemand eine gute Gebrauchtfelge zu verkaufen die keinerlei Unwucht hat?
Oder kann mir jemand hier in der Region Hamburg einen guten Techiker empfehlen, der die jetzige Felge retten könnte?

Viele Grüße
Frank
 
Losmos

Losmos

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
51
Hallo Frank,
ist zwar schon ein paar Tage her ..... aber konntest du deine Felge retten lassen?
Gruß Karsten
 
A

Anntworten

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
9
Ort
Hamburger Umland
Modell
F800GS, R1200GS
Hallo Karsten,

die Felge war bei einem Felgenspezi (der ist eigentlich schon in Rente...und schon ein wenig wunderlich).
Der hat dann eine Unwucht, also quasi eine „Acht“ festgestellt. Das Problem kann nur gelöst werden, wenn man die Felge mit neuen Speichen neu eingespeicht hätte. BMW verbaut Felgen von Behr, die leider mit nicht zueinander passenden Metallen zwischen Felgenring und Speichen gebaut werden. Die gammeln also mit der Zeit am Felgenring fest und sind nicht mehr, oder nur noch sehr schwer zu lösen. Das war bei diser besagten Felge so.

Nun haben wir uns beim Mopedschrauber unseres Vertrauens einen Reifen besorgt ud den versucht so zu montieren, das sich die gegenseitige Unwucht aufhebt. Hat insoweit geholfen, dass die Unwucht während der Fahrt nicht mehr zu merken ist. Wir hatten wohl das Glück, dass der Reifen genau zur Felge passte.
Endgültig ist das Problem nicht gelöst. Das könnte man nur mit einem neuen Felgenring und neuen Speichen lösen.
Kostet dann ungefähr 350 – 400 Euro. Da wir es erstmal nur mit dem Reifen versucht haben, war es jetzt günstiger für uns. Beim nächsten Reifen kann das aber wieder auftreten. Bis dahin ist es ja noch ne Weile und vielleicht läuft uns ja noch eine gute Gebrauchtfelge oder ein Lottogewinn über den Weg ;)

Viele Grüße aus dem Norden
Frank
 
Thema:

Vorderrad-Speichenfelge für eine F800GS · BJ 2009

Vorderrad-Speichenfelge für eine F800GS · BJ 2009 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250 GS Vorderrad - Speichenrad schwarz VB €700

    R1250 GS Vorderrad - Speichenrad schwarz VB €700: Ich biete ein Speichenrad in schwarz aus 2021 mit 1903 km Laufleistung an. Kleine Oberflächenbeschädigungen gem. der Fotos. Versand ist möglich...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Speichenfelge Vorderrad R 1200 1250 GS

    Speichenfelge Vorderrad R 1200 1250 GS: Verkaufe Speichenfelge (Vorderrad) für BMW R 1200 GS K50 K51 oder BMW R 1250 GS BJ. ab 2013 bis heute Farbe Silber Zustand: TOP Zustand ohne...
  • Erledigt Vorderrad für 11X0 GS, Speichenrad, Speichenfelge

    Vorderrad für 11X0 GS, Speichenrad, Speichenfelge: Hallo Freaks, ich hab noch ein 2001er Vorderrad für die 11X0 GS liegen. Es hat einen leichten Höhenschlag von gut 1 mm am Felgenhorn, deutlich...
  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

    HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • Suche Suche Vorderrad Speichenfelge für GS LC K50/51

    Suche Vorderrad Speichenfelge für GS LC K50/51: Suche nach Unfall (Vorfahrtsopfer), eine Speichenfelge für vorne. Egal ob schwarz oder silber. BMWechen
  • Suche Vorderrad Speichenfelge für GS LC K50/51 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R1250 GS Vorderrad - Speichenrad schwarz VB €700

    R1250 GS Vorderrad - Speichenrad schwarz VB €700: Ich biete ein Speichenrad in schwarz aus 2021 mit 1903 km Laufleistung an. Kleine Oberflächenbeschädigungen gem. der Fotos. Versand ist möglich...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Speichenfelge Vorderrad R 1200 1250 GS

    Speichenfelge Vorderrad R 1200 1250 GS: Verkaufe Speichenfelge (Vorderrad) für BMW R 1200 GS K50 K51 oder BMW R 1250 GS BJ. ab 2013 bis heute Farbe Silber Zustand: TOP Zustand ohne...
  • Erledigt Vorderrad für 11X0 GS, Speichenrad, Speichenfelge

    Vorderrad für 11X0 GS, Speichenrad, Speichenfelge: Hallo Freaks, ich hab noch ein 2001er Vorderrad für die 11X0 GS liegen. Es hat einen leichten Höhenschlag von gut 1 mm am Felgenhorn, deutlich...
  • HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?

    HILFE... Wo bekomme ich für Vorne eine neue o. gebrauchte o. eine Ersatzfelge her?: Nun, an meiner GS ist das vordere Speichenrad kaputt....Felgenring verzogen in Höhe und Breite über den Toleranzen, und lt. Radspanner so...
  • Suche Suche Vorderrad Speichenfelge für GS LC K50/51

    Suche Vorderrad Speichenfelge für GS LC K50/51: Suche nach Unfall (Vorfahrtsopfer), eine Speichenfelge für vorne. Egal ob schwarz oder silber. BMWechen
  • Oben