Vorderreifen PST2 Hinterreifen MTN

Diskutiere Vorderreifen PST2 Hinterreifen MTN im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an die Erfahrenen, ich würde gerne meinen ziemlich und nach relativ geringer Laufleistung abgefahrenen PST2 auf einen Metzeler Tourance...
T

triplepez

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
229
Ort
St. Pölten Umgebung
Modell
Triple Black 2012
Hallo an die Erfahrenen,

ich würde gerne meinen ziemlich und nach relativ geringer Laufleistung abgefahrenen PST2 auf einen Metzeler Tourance next wechseln. Der Vordere PTS2 ist fast neu. Kann ich mit dieser Kombination fahren oder sollten beide Reifen unbedingt vom gleichen Typ sein?
Stehe knapp vor einer großen Motorradtour (Seealpen) und will nichts riskieren.
Bin aber von der Laufleistung vom PTS2 gegenüber MTN (den ich vorher montiert hatte) sehr enttäusch.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kuck doch mal in die Reifenempfehlungen (früher Freigaben) gibts bestimmt auf der Herstellerseite
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Zumindest im COC Papier steht jedenfalls bei der LC Reifen nur von einem Hersteller, dass von der Lufi hab ich leider nicht mehr.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei dir wird im Zulassungsschein stehen: Reifen vom gleichen Hersteller (war auch schon bei der TÜ so). Somit geht deine Kombi nicht legal.
 
T

triplepez

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
229
Ort
St. Pölten Umgebung
Modell
Triple Black 2012
stimmt habe es jetzt auch im Typenblatt gelesen. Also kommt nochmal der PST2 hinten drauf aber wenn dann beide fällig sind wird es wieder der MTN.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das perverse ist ja dass du PST2 und MTN nicht kombinieren darfst, obwohl die sicherlich harmonieren.

Aber vorne ein MTN und hinten ein Karoo3 (oder umgekehrt) ist bei uns legal. .....
 
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
Mein Motto: egal welcher Reifen abgefahren ist (oder auch nicht) kaufe ich immer einen ganzen Satz. Gleiche Marke und gleichen Typ. Denke das beim Reifen Geld sparen eine falsche Entscheidung ist. Moped fahren ist halt ein Hobby das was kostet.
 
Thema:

Vorderreifen PST2 Hinterreifen MTN

Vorderreifen PST2 Hinterreifen MTN - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Bridgestone A41 Vorderreifen Neu - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Oben