Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Diskutiere Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du nur sonntags fährst….
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Hi,
hab meine R1250GS 40th gestern abgeholt. Bremssattel beide dicht. Hab jetzt 500km runter und bin sehr zufrieden. :jubel:

Gruß David
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
pöh, die Hayes an meiner sind schon gute 2.000 Km dicht, von Anfang an. :wink:


Ernsthaft, am Mittwoch war ich kurz bei meinem Händler, etwas abholen und eine Probefahrt mit der V4. Auf die GS-Bremsen angesprochen sagte er, dass er schon länger keine undichten Hayes mehr gesehen oder in der Werkstatt gehabt hätte.

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Normalerweise bekommt man die Antwort : das hatten wir noch nie,sie sind der erste... :rofl:
nicht bei den BMW-Händlern die ich kenne. Spontan kann ich dir hier drei in der Ecke nennen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja was? Neue Tampons?
Wie war die Probefahrt?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So wie ich hier einige wahrnehme, könnte auf die 1250er das Ducati-Emblem und auf die V4 das GS-Emblem geklebt werden ... und es wäre kaum ein Unterschied bzw. würde der eine oder andere nicht merken auf welchem der zwei Konkurrenten er sitzt.

Die V4 ist mit den Vorgängermodellen, z. B. meiner 1260S, nicht mehr zu vergleichen. Wie im ersten Satz angedeutet, liegen die V4 und die GS sehr nah beieinander. Das Fahrwerk der V4 ist härter abgestimmt und scheint mir noch besser zu funktionieren. Auch wenn die V4 obenraus noch einmal eine Schippe drauflegen kann, hätte ich von der Motorleistung noch mehr erwartet. Der V4-Motor ist ein Sahnestück, lässt sich auch in niedrigen Drehzahlen fahren, aber auch hier muss sich die GS insgesamt keinesfalls verstecken, vor allem nicht im Antritt. Bremsen sind bei beiden Mopeds auf hohem Niveau, vielleicht ... aber nur vielleicht (messbar?) ein kleiner Vorteil für die Multi? Dafür hat die GS die deutlich schärfe Hinterradbremse ... die ich so gut wie nie benötige.

Sitzposition, Sitze, Ergonomie, Windschutz - wird individuell zu unterschiedlich beurteilt. Der Sitz ist härter als der Komfortsitz auf der GS; mir passen beide sehr gut.

In Teilen erscheint mir die V4 etwas einfach verarbeitet, aber alles zu vernachlässigen. Die Optik ist so oder so Geschmacksache. Beim Händler habe ich Motorradfahrer getroffen, keine BMW-Fahrer, denen die GS besser gefiel. Ich habe diesen natürlich sofort einen Bonbon zugesteckt.

Egal ob V4 oder GS, beide sind gut, in Fahrt kaum zu unterscheiden und insgesamt sehr nah beieinander.

Einen erneuten Spontankauf wie im Februar, 1260S gegen die GS1250 eingetauscht, schließe ich in der laufenden Saison aus.

Bei Fragen, fragen, wenn möglich beantworte ich diese.

Gehört aber eigentlich nicht in diesen Beitrag!
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Kein Wort mehr von undichten Bremsen.
Scheint erledigt.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Kein Wort mehr von undichten Bremsen.
Scheint erledigt.
Die aktuellen 21er Modelle haben ihre längere Standzeit ja zum Winter erst noch vor sich!

Ich drücke allen fest die Daumen, dass die Kisten dann auch tatsächlich dicht bleiben...!🤔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Geht doch nichts über Hayes 😝 Nein, Scherz beiseite, bin aber mit meinen extrem zufrieden.

3ADB8D83-896D-4A1F-8B67-180C096D7B2A.jpeg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Heute beim BMW Händler neue 1250 ADV mit Brembo 🤔
Und hast Du es mal hinterfragt?? Ist es die neue Werksausstattung, eine Maßnahme des Händlers auf Kundenwunsch, eine Garantiemaßnahme...?

Sollte die erste Variante zutreffen, hätte man hier sicherlich schon reihenweise Posings dazu lesen können.

Wäre interessant, was es damit auf sich hat.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero

Calimero

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
89
Ort
bei Schweinfurt / Unterfranken / Bayern ;)
Modell
HP2 Megamoto - mit ABS :-)
Bin kurz vor Schluss reingerutscht war alles schon verräumt und der Chef war auf meine Frage hin auch überrascht. Es war eine neue Maschine die zur Auslieferung fertig gemacht wurde aber wohl auch erst gekommen war. Er meinte es sei eigentlich auch noch eine 2021 sein müsste weil erst ab September Modelljahr 2022 geliefert würde. Kann bei Gelegenheit nochmal Nachfragen. Er meinte nur dass das Problem mit den Bremsen nicht pauschal war und wenn gleich nach einigen hundert Kilometern aufgetreten wäre. Im Laden stand eine Produktion 30.06.2021 mit den alt bekannten.
 

Anhänge

Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Die ersten standen damals mit 0 Kilometer im Verkaufsraum in der Pfütze
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kurz vor Beginn der Sommerferien greift man in Spandau in die große Kiste und verbaut das, was noch vorrätig ist. Motto: "Alles muss raus". ;)

CU
Jonni
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
..... wobei kaum vorstellbar ist, dass die da im Lager Bestände rumliegen haben, die noch irgendwie raus müssen. Bei BMW dürfte jedes einzelne Teil für das Geld fliesst, weit im Voraus einer Produktionscharge zugeordnet sein. Da bleibt nichts übrig.
 
Thema:

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

    1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

    R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • neues Nordlicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

    1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

    R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • Oben