Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Diskutiere Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist richtig, durch die Homologation
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Ist das denn auch so belegbar oder lediglich eine Interpretation? Gibt es diese Freigabe bei BMW oder ist die Brembo-Bremse ungeachtet der rsprünglichen Homologation der 1250er automatisch zulässig??

Bislang ist mir nur bekannt, dass eine Eintragung erfolgen muss, was ja auch bereits schon mal gepostet war (incl. der hierzu erfolgten, amtlichen Dokumentation in Form des Eintrags).
Das ist richtig, durch die Homologation
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Dann widerspricht das ja allen bislang zum Thema von diversen Händlern gemachten Angaben! Bei meinem Bike stand der Umbau anfangs anlässlich der möglichen Wandlung auch auf der Agenda, und auch dieser versicherte, dass zwangsläufig eine Eintragung erfolgen müsse.

Anscheinend weiß tatsächlich die Rechte nicht, was Die Linke tut.

Aber ok, meine gut bremsenden Hayes sind jetzt dicht, und für den Fall der Fälle bleiben ja die- nun ggf. doch deutlich einfacher anzubauenden- Alternativsättel.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Wie empfindest du den Unterschied in der Bremsleistung mit den brembos?
Schöne Grüße und gratuliere
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Nur gefühlt und damit rein subjektiv: die Hayes verzögern schon ganz ordentlich. Ich denke mal, wenn das Problem mit den Undichten nicht gewesen wäre, hätte so mancher Fred keine Einträge gehabt...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.104
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Sehe ich auch so und hatte das mal bei Vergleichsfahrten auch so empfunden, aber das ist sicher bei jedem anders...
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, was funktioniert denn da genau besser? In welchen Belangen sind die Brembo Zangen besser?

Gruß
 
G

Gast 35536

Gast
Hoffentlich hat das mit den tropfenden Hayes bald ein Ende...ich würde schon gerne eine 1250er kaufen,aber....
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
/Insider Modus An

Kauf dir ne KTM die ist besser, günstiger und nicht so ein "Hat jeder Motorrad" wie die GS.

/Insider Modus Aus

Moin
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
/Insider Modus An

Kauf dir ne KTM die ist besser, günstiger und nicht so ein "Hat jeder Motorrad" wie die GS.

/Insider Modus Aus

Moin
„Günstiger“, weil KTM mit einer OBI Vorstrichfarbe angemalt wird?
Und „besser“, weil unten rum das Kettenschlagen so einzigartig ist? :tongue:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.910
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hoffentlich hat das mit den tropfenden Hayes bald ein Ende...ich würde schon gerne eine 1250er kaufen,aber....
Kannste machen. Wo Bremsflüssigkeit raustropft kommt keine Luft rein.

Vertraue der Kompetenz deines Händlers. Falls sie anfangs undicht sein sollten, wird er es abstellen. Und dann das Mopped wirklich auch fahren.

Gruß - Pendeline
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
„Günstiger“, weil KTM mit einer OBI Vorstrichfarbe angemalt wird?
Und „besser“, weil unten rum das Kettenschlagen so einzigartig ist? :tongue:
Das mit der Farbe kann man gelten lassen ;),

Untenrum geht bei der neuen SAS 1290er
bis 2000 U/min zu zweit um Spitzkehren rum, oder sehr leise im 4. oder 5. Gang zwischen 40 und 60 Km/h durch Ortschaften, was willst mehr, dass können meine GSen nicht besser :smoke:.
 
Thema:

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

    1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

    R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • neues Nordlicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne

    Ein Satz Brembo Bremsbeläge vorne: Biete einen Satz Brembo Bremsbeläge, die Roten. Neupreis aktuell 27,90 pro Bremssattel Mein Angebot: 35€ für beide Bremssättel inkl. Versand...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

    1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

    R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • Oben