G
Gast 11390
Gast
Hier von TRW welche die auch richtig Biss haben
TRW MCB 901 TRQ
TRW MCB 901 TRQ



.
die P4 32/32 waren bei Ducati in den R Modellen und später auch in diversen S Modellen verbautaber extra anderen Zangen einbauen... ich weiss nicht




Sofern die Hayes nicht tropfen und Du mit deren Biss zufrieden bist, wuerde ich es dabei belassen.Würdet ihr von den Hayes auf Brembo wechseln oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?

Die Heyes waren bei meiner R 1250 GS Exclusive von 2019 - 2023 dicht, haben gut gebremst, mit Sozia, mit Gepäck usw.. keine Auffälligkeiten.Würdet ihr von den Hayes auf Brembo wechseln oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?




Brembo-Fan bin, muss ich gestehen, dass die Hayes in allen Belangen eine Top Bremse ist. Ich würde somit einen Wechsel nicht empfehlen, wenn alles dicht ist.

War der Tausch Hayes gegen Brembo mal vorgeschrieben?Die Hayes beissen im ersten Augenblick der Betaetigung haerter als die Brembos. Da muss man bei den Brembos schon etwas kraeftiger am Hebel ziehen. Es gibt es eine ganze Reihe von Fahrern(innen) die aus diesem Grund gern die Hayes behalten haetten.
Persoenlich bevorzuge ich die Brembos da sie den Druck ein wenig linearer aufbauen. Beim hinein bremsen in eine Kurve taugen sie mir deshalb besser. Das ist ein rein persoenliches Empfinden.
Trotzdem haette ich die dichten Hayes nicht ausgetauscht wenn es nicht vorgeschrieben gewesen waere.

'n Abend,War der Tausch Hayes gegen Brembo mal vorgeschrieben?
In den USA gab's die Verpflichtung zum Tausch.

https://www.nhtsa.gov/vehicle/2019/BMW/R1250%2520GS%2520ADVENTUREZwingen mein BMW Motorrad zu einem BMW Haendler zu bringen kann mich niemand.
Es gab seinerzeit eine schriftliche Aufforderung/Mitteilung von BMW. Ob dies aufgrund einer Vereinbarung mit dem DOT (Department Of Transportation) geschah oder vorsorglich von BMW, im Rahmen einer Produktverbesserung, angeordnet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

