Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Diskutiere Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In manchen Situationen ist schwarzes Gummi schon sexy :baby:;)
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
213
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Moin...muss jetzt mal nachfragen, verzeiht meine Ungeduld, aber gerade wird die Strasse bei mir saniert, da bräuchte ich einen Stollenreifen :giggle: :

Hat irgendjemand irgendwann irgendwelche Informationen ab wann dieser Gummi irgendwo irgendwie für die 1250 angeboten wird? Finde nix auf den üblich´ verdächtigen Seiten ...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Heute ist zumindest mein Hinterreifen angekommen, der vordere am Samstag. Immer noch sexy Profil, Gummi fühlt sich klebrig an. Scheinbar wenig Anfangsprofiltiefe, muss ich noch messen.
6.000-7.000 muss er halten, sonst fliegt der aus meiner Liste.

IMG_7519.jpeg
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
723
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Du hast die Dimensionen 110/80R19 und 150/70R17 für die Lufti, wenn ich das Foto richtig einordne

Was hat das Set gekostet?
 
T

toerk810

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
da ich mich aufgrund eines Platten Reifens auch mit dem Dunlop Trailmax Raid beschäftigt habe, mal ein Foto zum Vergleich mit einem 2700km gefahrenen TKC 80 auf einer Husqvarna 701. Bezahlt habe ich für den Hinterreifen 142€. Ein Schlauch ist mit verbaut worden.
20230601_112133.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
vermutlich ist der aufgrund längerer Stollenblöcke dann nicht so schuppig wie der TKC 80 , der hier neu deutlich mehr Profiltiefe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Raid bestellt, wird getestet auf 1200er Scrambler XE und löst dort Rally STR ab..
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
vr 146.-chf
hr 176.- chf
bei reifendirekt.ch
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die 10 mm hätte ich nicht gewettet.. eher auf 7.. 8.. Was hat dann der TK 80 12 MM?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das sieht gut aus, für den Geländegrip.
Bleibt noch das zu hohe Maschinengewicht . Damit wird es nur ein Schöner ggf. teurer Versuch im Gelände..
 
Thema:

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

    Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

    Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

    Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben