Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen...

Diskutiere Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Schönen Samstag kurze Vorstellung von mir. (ich bin schon länger im Forum am lesen, aber ich hatte mich nie angemedet) ich bin von einer Susi...
U

Urs

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
23
Ort
Schweiz - Mittelland
Modell
R1250GS ADV Grün 2020
Schönen Samstag

kurze Vorstellung von mir. (ich bin schon länger im Forum am lesen, aber ich hatte mich nie angemedet)
ich bin von einer Susi Bandit 1200 gekommen und habe die 1200 GS Trible Black im Jahr 2011 neu gekauft.
Ich komme aus dem Kanton Bern Schweiz, und bin in der Nähe von Bern (20 km) wohnhaft.

Erfahrungen damit:
1) Die Kreuzspeiche vorne lief sehr unrund und bin in Koblenz zu einem Radspanner gegangen, der konnte dies beheben.
das war ca. 2012. (BMW war nicht in der Lage, dies zu beheben, bis 1,7mm Spiel dürfen Kreuzspeichen haben)
Es wird immer wieder geschrieben, dass die "alten" 2011-2012 die ausgereifsten GS wären, dass kann ich so auch sagen, bis letztes Jahr.

Neu sind noch drei Probleme aufgetaucht: (mit 7 Jahren)
das Kreuzgelenk musste getauscht werden. (in der Inspektion, war nicht teuer)
Die Auspuffklappe musste ersetzt werden, leider Rep. kosten ca. CHF 1000.--
und jetzt mit 37'000 km kann ich nicht mehr das ESA verstellen. Zu verschiedenen :) gefahren, es hies immer das gleiche, das hintere Federbein müsste getausch werden, ca. CHF 2500.-- Rep-Kosten.

Voller Frust wollte ich zuerst die neue BMW 1250 GS bestellen, aber für die alte hätte ich gemäss Angebot von CHF 6000.-- wegen def. Federbein bekommen, das war mir zu wenig, die GS immer gehegt und gepflegt, deshalb lasse ich jetzt Wilbers Federbeine (vorne und hinten) einbauen und zahle Euro 1100.-- mit Montage.

Ich schätze, die Batterie und die hintere Bremse wird demnächst noch kommen, dies hat jetzt fast 8 Jahre ihren Dienst gemacht, (Breme und Batterie) dann habe ich wieder etwas Ruhe. Die neue 1250 zu kaufen,- der Motor ist ein Hammer, aber leider hat BMW am Anfang immer Probleme bei neuen Modellen, deshalb warte ich auf das Jahr 2022 - 100 Jahre Boxermotor. Und mit dem neuen Motor bin ich noch schneller, also noch mehr Radarbussen, NEIN:o

Der alte Luft/Oel gekühlte mit 110 PS lässt sich sehr gut fahren, und z.B. Gurniggel/Schallenber bin ich an der Spitze....;)
Ich nehme die GS auch viel auf die Arbeit und fahre auch noch bei 5°C und kälter.....

Modifikationen: mit der Zeit kam noch von Jungbluth - ein höhere Sitzbank, (Jetzt habe ich 88 cm bei einer Grösse von 179 cm) ich kann nur mit den Zehenspitzen den Boden berühren, genau das habe ich gerne so....
Ein mechanischer Tempomat (Ein Gas Feststellgriff) und das übliche, Zylinder und Kardan-Schutz.

Soweit liebe Grüsse aus der Schweiz (zur Zeit im Nebel) :D und schönes Wochenene
herzlich Urs
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo Urs,
willkommen im Forum und danke für deine tolle Vorstellung.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude (und wenige weitere Reparaturen) mit deiner GS.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei den Jahresfahrleistungen kannst die deine TriPle Black ewig fahren und mit Wilbers bekommst du ein komplett neues Motorrad - good bye Trouble Black :-)
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus Urs,
weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit der GS.
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG

Bertl
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Urs !

Willkommen im Forum !

Mit 37.000 km ist Deine 1200er ja noch nicht einmal richtig eingefahren... also viel Spaß mit dem neuen Zubehör Fahrwerk, ist ein neues Bike damit und um Längen besser als das Original.

Die Entscheidung, keine 1250er zu nehmen ist weise,... gleich welcher Hersteller, es dauert immer ein paar Jahre, bis die neue Kreation so einigermaßen fehlerfrei läuft. Die dauernden Lamentis wegen der Rückrufaktionen werden Dir ja bekannt sein.

Nun, nachdem Du in SFR rechnest, wirst Du ja in der Schweiz daheim sein. Und da gibts jede Menge schöne Pässe zum Kurven kratzen.
Wenn Dir die schweizer Geschwindigkeitsbeschränkungen Bußgeldsorgen machen, laß Dir einfach die Gänge 2 - 6 sperren :o

Aber nach IT oder Ö ists ja ncht weit und da sind wenigstens 100 km/h auf Freilandstraßen erlaubt und christliche Bußgelder, sollte Dein Tacho eine Disharmonie zur erlaubten Geschwindigkeit aufweisen ! :cool:

Viel Spaß im Forum und

LG Günther
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin Urs

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Danke für deine super Vorstellung.
 
Blacktriple88

Blacktriple88

Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
44
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 triple black LC 2016 Modell2017
Moin Urs,
auch von mir ein herzliches Willkommen.Wäre doch auch noch eine Variante gewesen das ESA Fahrwerk zu überarbeiten.
Weiter viel Spass.
Ebenfalls TB. 2012.
Gruß Blacktriple
 
U

Urs

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
23
Ort
Schweiz - Mittelland
Modell
R1250GS ADV Grün 2020
Abend zusammen,

besten Dank für die netten Antworten. Ja das Fahrwerk zu überarbeiten hätte laut CH-Händler CH 2400.-- gekostet...
Günther - hi, einer mit Humor
:o

Soweit schöner Montag lg Urs
 
Thema:

Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen...

Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben