Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?

Diskutiere Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wäre das die Erklärung warum mancher (nicht nur die Österreicher!) die Toilettenbürste meidet? Den Türgriff kann man ja auch noch vermeiden, indem...
P

Perseus

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
entscheidend bei der beantwortung ist die frage, ob der österreicher etwas schmutziges angefasst hat :eek: :D:D
Wäre das die Erklärung warum mancher (nicht nur die Österreicher!) die Toilettenbürste meidet?
Den Türgriff kann man ja auch noch vermeiden, indem man einfach die Tür offen stehen lässt. Das Hotel kann dann gleich noch eine "Aromatherapie" auf dem Zimmer berechnen :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das separate WC gibts ja auch in Einzelzimmer. Da wartet i.d.R. niemand auf dich, ausser du hast diesen Service vorher bestellt :D
Ich habe immer Zeitschriften und sogar Bücher im Bad. Dort habe ich den Kopf frei und höre mit dem Lesen erst auf, wenn die Beine eingeschlafen sind ;)
Intimste Dinge kommen hier ans Licht :rolleyes:
schon interessant, waß in so einem Forum alles diskutiert wird:rolleyes:
 
P

Perseus

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Was die Ösis tun weiß ich nicht...

In Frankreich, wo ich aufgewachsen bin, hatten wir in keiner unserer Toiletten im Haus ein Bidet, Waschbecken oder ähnliches!

Das Bidet wird in Frankreich auch meist mit einem normalen Wasserhahn verbaut, und nicht wie in Deutschland bekannt mit soner Düse von unten nach oben, oder einem Wasserhahn mit verstellbarer Düse...
Ich denke, ein Bidet ist auch in den privaten Haushalten in Deutschland auch nicht der Standard. Aber ein WC mit Waschbecken schon, ich finde, das gehört zusammen. Ich bin auch noch mit fließend Kaltwasser im Bad aufgewachsen. Ein warmes Wannenbad gab es nur am Samstag. An diesem Tag wurde der Badeofen angeschürt. Aber mittlerweile sind ja mehr als 40 Jahre vergangen ...
Bin ganz schön alt geworden :eek:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
30 gute Gründe Österreicher zu sein
01. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.
02. Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.
03. Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Ski fahren reisen.
04. Du kannst über die Deutschen schimpfen, aber Audi, Opel, Porsche, VW, BMW oder Mercedes fahren.
05. Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit
Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.
06. Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern (weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorausscheidung schafft).
07. Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen).
08. Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Meteoriten getroffen wird, ziemlich gering ist.
09. Du kannst Ski fahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.
10. Dieter Bohlen, Oliver Kahn und Gerhard Schröder sind nicht deine Landsleute.
11. Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die Du so im allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von Dir geben, dass nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.
12. Die Holländer fahren mit ihren Wohnwagen höchstens 300 km durch Dein Land.
13. Du kannst Kaffee, Chance, Chemie und Colgate richtig aussprechen.
14. Du kannst "Nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.
15. Du musst Deinen Kaffee weder "Blümchenkaffee" noch "Plörre" nennen.
16. Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.
17. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher, Hitler aber Deutscher war.
18. Du kannst Deine Kultur-Flaschen im Deutschen Privatfernsehen entsorgen.
19. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".
20. Du musst nicht zwischen Westerwelle, Merkel, Schröder und Stoiber wählen.
21. Du wirst nicht für einen Deutschen gehalten, selbst wenn Du versuchst deutsch zu reden.
22. Dein "Atomkraftwerk" strahlt nicht!
23. Du kannst 10 Krügel deutsches "Bier" trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten Märzen eingeht.
24. Bevor Du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst Du Dich, dass diese auch frei ist.
25. Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst Du halb Europa lahmlegen.
26. Österreich hat gute Weine, Deutschland hat deutsche Weine.
27. Du läßt die Sau immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.
28. Adelstitel kannst Du Dir sparen, dafür kennst Du aussagekräftige Berufstitel.
29. Deine Feinde in Österreich sind Dir lieber als Deine Freunde in Deutschland.
30. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.




31. Du kennst Dich am Klo aus
32. Du weisst, wo Du Dir die Hände sauber machst, wenn ...... naja, eh schon wissen


:D:D:D:D

nix für ungut, aber DAS musste sein
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:D:D:D

Ich gehe zwar nicht mit allen Deinen Thesen kondom;), aber schon mit der Mehrzahl dieser.
Wiewohl da immer noch die Gedanken an Hannibal und die Reste seiner glorreichen Armee sind, die ihren Verbleib in den Schluchten fanden:p. Was den östereichischen Gefreiten angeht, braucht niemand eine Wiederholung, aber's wär auch gut, wenn sich Österreicher an die, zumindest von Teilen der Bevölkerung freudige Begrüßung ihres Landsmannes erinnern würden, aber das ist (wenn überhaupt) einer anderen Diskussion würdig.
20? Ja, da haben wir einen in der Fa.:eek: (mehr sog i net)

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Bikerin

Gast
und hinten links, des graue Kammerl...des is dann für "Frau" oder? ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Seit wann waschen sich Männer überhaupts die Hände ;) *duckundwech*

http:////www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,506439,00.html
Telefonumfrage, und das in einem Land, in dem man verschämt vom "Pausenraum" redet und diese oft nur kleine dunkle Kammern sind.

Das trifft es wohl eher.


In Asien beträgt die Handwaschquote schätzungsweise 90 %. Und zwar waschen sich Männer vor dem Toilettengang die Hände. Nach der Verrichtung wird das Waschbecken noch mal benutzt: Zum befeuchten der Hände. Dann werden die Haare wieder in Form gebracht.
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Danke Peter....so genau wollt i des dann gar neda wissen.....

sing* Du hast die Haare schön* :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das versteh ich.

Der gleiche Kerl reicht Dir 5 Minuten danach zum Meeting die Hand, oder als Kellner den Suppenteller, oder an der Kasse das Wechselgeld - oder der Türgriff im Taxi, Du gibst Dein Handy zum "Hallo" beim Kollegen, Dein Kind "ooh how cute" an der Wange streichelt, ...
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Am Besten is, einfach ned überlegen....sonst is Dir der Herpesvirus garantiert ;)
des is ja wirklich a grausiges Thema....des lassen mir jetzt lieba :eek:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Am Besten is, einfach ned überlegen....sonst is Dir der Herpesvirus garantiert ;)
des is ja wirklich a grausiges Thema....des lassen mir jetzt lieba :eek:
Genau so ists. Das ungesündeste ist, die Keime nie an sich ran zu lassen und alles zu desinfizieren.

Wenn man sich mit den Keimen bewußt befasst, ist man hinterher viel resistenter.

Lasst Euch das von ner "Kanalratte" gesagt sein.
 
Thema:

Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände?

Wäscht sich der Österreicher nach der Toilette die Hände? - Ähnliche Themen

  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ?

    Wie wäscht Ihr eure Kühe ?: sie sanfte Art scheint ihnen zu gefallen. ;) http://augenblicke.t-online.de/c/17/17/90/88/17179088,pt=self,si=3.html
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ? - Ähnliche Themen

  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?: Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder...
  • Wie wäscht Ihr eure Kühe ?

    Wie wäscht Ihr eure Kühe ?: sie sanfte Art scheint ihnen zu gefallen. ;) http://augenblicke.t-online.de/c/17/17/90/88/17179088,pt=self,si=3.html
  • Oben