Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

Diskutiere Wann gibt es den Conti RA4 für die GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, hat jemand neuere Infos, ab wann es den RA4 auch für die GS geben wird? Liebe Grüße aus Dormagen Peter
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Moin Moin, hat jemand neuere Infos, ab wann es den RA4 auch für die GS geben wird?

Liebe Grüße aus Dormagen
Peter
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
215
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Ist bei Mopedreifen zwar aufgeführt, aber noch nicht lieferbar 😔
Auch auf der Conti-Seite ist er nicht in der benötigten Dimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Im Frühjahr …
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei Mopedreifen.de steht er schon drin, allerdings ohne Lagerbestand, gestern zufällig gesehen
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Bei Mopedreifen.de steht er schon drin, allerdings ohne Lagerbestand, gestern zufällig gesehen
Yes Baby......hab gestern durch Zufall auf der selben Website gestöbert und da ist er mir auch aufgefallen.

Anfang des Jahres wurde hier im Forum noch diskutiert wann es endlich soweit sein wird. Der Preis ist im Moment etwas höher als gewöhnlich. Aber vielleicht muss man sich auch nur daran gewöhnen, dass es kein Satz Reifen mehr für 270€ gibt (wie noch im Mai).

Tante Edith meint:

Hat @Hansemann hierzu schon seine Erfahrung auf der GS geschildert?
:)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab auf mopedreifen.de ein Video gesehen für den CRA 4 in 17 Zoll vorne,
Wenn ich mich recht entsinne, dann war das Fazit, dass er noch sportlicher geworden ist, aber der 3er wohl weiterhin keine schlechte Wahl sei.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hab auf mopedreifen.de ein Video gesehen für den CRA 4 in 17 Zoll vorne,
Wenn ich mich recht entsinne, dann war das Fazit, dass er noch sportlicher geworden ist, aber der 3er wohl weiterhin keine schlechte Wahl sei.
Sportlicher vermutlich auf Kosten der Laufleistung. Ausser die GS wir um die Kurve geschoben.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.841
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also, ich habe den RA 4 schon auf meiner GS gefahren (180/5517+120/7017). Meiner Meinung nach kommt er nicht an den RA 3 ran. Das Vertrauen und das Feedback vom dem RA 4 ist nicht so groß, wie beim RA 3. Der RA 4 hält länger als der RA 3, was wohl daran liegt, das die Mischung härter ist.
Doch letztlich liegt es an jedem selber, wie er damit zurecht kommen wird. Denn meine Meinung ist klar subjektiv zu betrachten. Hinzu kommt der Fahrstil des Einzelnen. In der originalen Rad Reifenkombination der GS schneidet der TA 3 besser ab, da er das gleiche Gripniveau wie der RA 4 hat, aber dafür viel länger hält.

Fazit meinerseits: Wer die GS rein auf Asphalt bewegt und es auch mal krachen läßt, kann mit dem RA 4 enttäuscht werden. Ich bin letztlich wieder beim Mezeler M9RR gelandet, da dieser für meine persönlichen Anforderungen am besten geeignet ist. Und das, obwohl ich sehr lange Conti-Fan war.
Beim Conti ist der RA 3 für mich der beste Reifen für die Strasse. Leider hält der Vorderreifen bei mir nur 3500Km fahrbar...
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Beim Conti ist der RA 3 für mich der beste Reifen für die Strasse. Leider hält der Vorderreifen bei mir nur 3500Km fahrbar...
Aus dem Grund fahre ich der TA 3. Ich fahre auch gerne etwas zügiger. Aber eine Laufleistung von 3500 KM ist mir zu wenig.
Natürlich sind die Ansprüche sehr unterschiedlich. Und wenn jemand wie Du Wert auf die Eigenschaften der RA 3 legt nimmt auch eine geringere Fahrleistung in kauf.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Also, ich habe den RA 4 schon auf meiner GS gefahren (180/5517+120/7017). Meiner Meinung nach kommt er nicht an den RA 3 ran. Das Vertrauen und das Feedback vom dem RA 4 ist nicht so groß, wie beim RA 3. Der RA 4 hält länger als der RA 3, was wohl daran liegt, das die Mischung härter ist.
Doch letztlich liegt es an jedem selber, wie er damit zurecht kommen wird. Denn meine Meinung ist klar subjektiv zu betrachten. Hinzu kommt der Fahrstil des Einzelnen. In der originalen Rad Reifenkombination der GS schneidet der TA 3 besser ab, da er das gleiche Gripniveau wie der RA 4 hat, aber dafür viel länger hält.

Fazit meinerseits: Wer die GS rein auf Asphalt bewegt und es auch mal krachen läßt, kann mit dem RA 4 enttäuscht werden. Ich bin letztlich wieder beim Mezeler M9RR gelandet, da dieser für meine persönlichen Anforderungen am besten geeignet ist. Und das, obwohl ich sehr lange Conti-Fan war.
Beim Conti ist der RA 3 für mich der beste Reifen für die Strasse. Leider hält der Vorderreifen bei mir nur 3500Km fahrbar...
Wenn du deine umgebaute GS so fährst wie eine RR, dann ist die Laufleistung nicht verwunderlich und nicht relevant für GS Fahrer mit regulären Rädern.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.841
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wenn du deine umgebaute GS so fährst wie eine RR, dann ist die Laufleistung nicht verwunderlich und nicht relevant für GS Fahrer mit regulären Rädern.
Ja und Nein,
Klar liegt es am Fahrstil, was ich ja auch bereits erwähnt habe. Meine Frau mit der MT 09 fährt den RA 3 über 7000Km und wenn es rein um die Profiltiefe ging, könnte ich auch länger damit fahren. Leider wird er vorne zu schnell spitz, was definitiv an meinem Fahrstil liegt.

Dennoch dürfte der ein oder andere interessiert sein, da ich einem Reifen auch etwas abverlange, was nicht unbedingt jeder macht. Und wie ich auch schon erwähnte, ist für den "Normalfahrer" der TA 3 der bessere Reifen, da länger haltbar bei ähnlichem Grip.
Hinzu kommen noch die GSler, die auch mal Schotter, oder Gelände unter sich haben und da hat der
RA 4 gar nichts zu suchen.
Leztlich ist der RA 4 für die GS ein unützer Reifen und sorgt bei der bereits vorhandenen Vielfalt eher für Verwirrung. Da ist die Erstbereifung alla Anakee oder Mezeler Tourance Next, sowie der TA 3 eindeutig die beste Wahl für die GS ist...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir sind gespannt auf weitere Eindrücke, spürt ja eh jeder anders
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Also ich habe den CRA 3 hinten wie vorne drauf - bin sehr zufrieden. Hinten hab ich ihn nach 6000 km wechseln lassen - vorne hält er noch ne Saison. Warum was ändern wenn was gut ist - hab mir Wieder den CRA 3 hinten drauf machen lassen.
 
Thema:

Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

Wann gibt es den Conti RA4 für die GS - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

    Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

    Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

    Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

    Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???: Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

    Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

    Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Oben