Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

Diskutiere Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie...
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Wann baut BMW mal wieder leichtgewichtige Fahrspaßmaschinen im Stil der HP 2 Meganoto. Das darf gerne wieder ein Edel Bike sein. Man sieht ja, wie die 1200 HP 2 preislich hoch im Kurs stehen.
Mehr braucht man(n) nicht.
Die neuen Boxer werden wieder schwerer, aufgerüstet mit allem was ein Straßen-Endurostil Ryder angeblich braucht. Was nutzen mir 10 PS im oberen Drehzalbereich, wenn das Leistungsgewicht sich im mittleren Drehzahlbereich verschlechtert. Die GS Fahrer sind doch zumeist schon Ü 60. Leichtbau mit starkem Drehmoment unten raus ist das, was ich möchte.
BMW geht da für mich eindeutig in die falsche Richtung. Da kann ich mir auch gleich eine sackschwere Triumph Tiger 1200 kaufen.
KTM und Ducati zeigen doch, das es leichter geht.
Vielleicht lesen ja auch die BMW Verantwortlichen in diese Foren mit?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Damals wollte sie doch schon keiner (mal von den 1.733 Leuten abgesehen, die eine gekauft hatten). Wenn sowas nun für >20.000 EUR auf den Markt kommt, denken sich doch wieder die meisten: nö, dann doch lieber die GS mit Vollausstattung. Die kennt auch jeder am Stammtisch. Der Nachbar fährt ja die gleiche.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.823
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
  • Wie gross ist der Absatzmarkt weltweit, wieviele Einheiten pro Jahr bis zur Sättigung
  • Was kostet die Einheit von der Entwicklung bis zum Händlersupport
  • Was ist der Deckungsbeitrag, wie lange dauert es, bis ein ROI von X % (mit X > 25 (??)) erzielt wird.

Die Träume einiger Traditionalisten interessieren nicht, es sei denn, sie sitzen im Vorstand.
 
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Dann hoffe ich auf begeisterte Traditonalisten im BMW Vorstand, die jenseits von Deckungsbeitrag und Cash Flow zeigen möchten, dass BMW auch so was kann. Dafür gebe ich auch gerne meinen Beitrag zum Gewinn von BMW.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
452
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Exakt. Das Problem ist, wie auch schon damals, die Nachfrage.
Alle wollten so ein Ding, aber gekauft hat es kaum einer.
Schau Dir nur schon die normale GS an. Ich schätze 90% gehen als Adventure raus, Gewicht ist offensichtlich sekundär. Ist halt ein Nischenmarkt, der mit viel Glück mal aus Marketing- oder Prestigegründen bedient wird...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
An was und wie viel will man an Gewicht einsparen, und gibt es einen Markt dafür. MM, HP2 Sport und selbst die 12 S hatten kaum Stückzahlen.

Das Mopedel hier wiegt voll getankt und fahrfertig mit einem HP2 Sport Motor und BigBore, Doppelzündung, Airbox, Auspuff in Titan, ganz leichten Magnesium Felgen 189 kg, bei 143 NM und 152 PS.

Und fährt sich nicht anders wie meine 1250 GS

20210320_111904.jpg
20210320_111939.jpg


Für ein Winterprojekt suche ich 1250 R um mal zu schauen was da so gehen könnte.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hier gehen die Spekulationen schon in eine ähnliche Richtung…

M 1300 GS
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hier gehen die Spekulationen schon in eine ähnliche Richtung…

M 1300 GS
Mein Vorschlag für die M 1300 GS:
-150-160 PS
Hat meine 1250 GS

-150 NM
Hat sie auch

-Vorderrad 17 Zoll
-hinten 190 er Hinterrad
Auch das hat sie

-blaue Bremssättel mir besserer Brembo Bremse
Die jetzige Kombi ist spitze, ich fahre aber auch 320 mm Bremsscheiben, eine 2 Finger Bremse.
Das Problem der meisten hier ist, die nuckeln im Hollywoodschauckelmodus (Road) durchs Leben, dann taucht sie vorne beim zulangen tief ein, hebt sich hinten schön hoch und der Kontakt geht verloren und sie schwänzelt dann. Und mehr wie 8 m/s sind in diesem Modus ja auch nicht drin.
Das würde auch mit einer Brembozange so sein.


-Carbon Felgen
Also die braucht keiner, die paar Gramm spürt hier keiner und das Määäääääääh möchte ich dann hören wenn sie nach einem Schlagloch oder einem Bordstein Kontakt hin sind. 4.500 € , und nach 10.000 km durch die Steinschläge eine Kraterlandschaft und mattiert.


-Modi: Sport mit härterer Abstimmung
Ich könnte eine bessere Abstimmung (nicht härtere) gut gebrauchen, da ist Werksseitig noch Luft nach oben.
Nur wer wird das nutzen wollen, wie gesagt, sie sehe immer die GSler in der kurzen Zeit vor mir rumschaukeln, Dynamic (Pro) ist den meisten ja jetzt schon zu strong.


-Elektronik: individuelle Einstellungen analog S 1000 RR, 2019
-Dasboard: unterschiedliche Einstellungen für die Premier Seite
Das sollte kein Problem darstellen
 
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Ja, so sollte die 1300 S sei , wie von Fralind beschrieben. Ohnr Telelever, ohne ESA, dafür
max. 210 KG u. voll einstellbares Fahrwerk. Nix Reisenduro sondern Sporttourer. Dann wäre meine KTM sofort weg.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dann müsste Honda drauf stehen
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja, so sollte die 1300 S sei , wie von Fralind beschrieben. Ohnr Telelever, ohne ESA, dafür
max. 210 KG u. voll einstellbares Fahrwerk. Nix Reisenduro sondern Sporttourer. Dann wäre meine KTM sofort weg.
Da kommt sein R1250R Winterprojekt ins Spiel. Das wird bestimmt der Hammer :sabbber::sabbber:
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich denke auch, muss Honda drauf stehen bzw. Von Honda Getriebe verbauen sonst wird das nix mit Automatik 😅
 
Thema:

Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ???

Wann gibt es eine neue 1250 HP 2 ??? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

    Wann gibt es den Conti RA4 für die GS: Moin Moin, hat jemand neuere Infos, ab wann es den RA4 auch für die GS geben wird? Liebe Grüße aus Dormagen Peter
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

    Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

    Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • Wann gibt es den Conti RA4 für die GS

    Wann gibt es den Conti RA4 für die GS: Moin Moin, hat jemand neuere Infos, ab wann es den RA4 auch für die GS geben wird? Liebe Grüße aus Dormagen Peter
  • Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird

    Gibt es die Möglichkeit ,einzusehen wann das Moped produziert wird: Kann Mann einsehen wann das Moped produziert wird,so wie beim Auto ? Grüße Holger Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?

    Wann gibt es denn die entsprechende Rubrik für die BMW 310 GS ?: Der Tourenfahrer hat seinen ersten Test damit gemacht, in Hechlingen sind sie auch schon damit gefahren ...! Jetzt fehlt noch die entsprechende...
  • Oben