Wann zeiht be euch die Kupplung ?

Diskutiere Wann zeiht be euch die Kupplung ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wann zieht bei euch beim anfahren und beim schalten die Kupplung eher mittig oder eher am Anfang oder am Ende ? MFG Stefan
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo

Wann zieht bei euch beim anfahren und beim schalten die Kupplung eher mittig oder eher am Anfang oder am Ende ?

MFG Stefan
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Wenn du aus die schauen antworten jetzt rausfindest wo die Kupplung greift oder greifen sollte dann passt es ich habs nicht rauslesen können - wär cool von mehr GS LC Fahrer zu wissen wann die Kupplung zieht.

lg
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
ca. nach 1,5cm am Anfang!

LG
Bertl
 
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
So ziemlich am Anfang, nah an dem Handgriff ca.1-2 cm Luft dazwischen, Einstellrad auf 1
Grüsse.......es ist zu warm
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Na ja, habe rausgelesen das es sich jeder so richtet wie es ihm passt. Faustregel beim ziehen ist 1. Drittel Leerweg, Kupplung geschlossen. 2. Drittel Kupplung öffnet. 3.Drittel Kupplung offen.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Vielen dank für eure super antworten danke echt hat mir jetzt sehr weitergeholfen bei mir ist es so ich drücke ca. 0,5cm und sie ist getrennt Einstellung ist auf 1 das ist sehr nervig suche jetzt eine Abhilfe.


MFG Stefan
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
konnte vor kurzem drei LCs fahren, eine davon meine.
Meine: kuppelt eher mittig und weich
Die 2. eine ADV Bj 05/18: ziemlich am Ende Richtung Handschutz gesehen, knackig dosierbar.
Die 3. eine Schoki Bj 18 (Vorführer): kuppelt auf dem allerletzten mm Richtung handschutz gesehen und zwar bockhart wie ein Traktor. Hab sie gleich 2x abgewürgt beim ersten Mal.
Da gibt’s wohl Streuung, Öltemperatur, etc etc usw usw.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Ja wsl ist es so meine ist auch richtung handschutz und wenn sie kalt ist eher in der mitte

Lg Stefan
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
Du scheinst mit Deiner LC ja diverse Unzufriedenheiten zu haben. Kommst Du mit dem Händler nicht klar?
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Ich bin selber Techniker aber ander Sparte und da lauf ich net immer zum Händler
 
Thema:

Wann zeiht be euch die Kupplung ?

Wann zeiht be euch die Kupplung ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben