War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

Diskutiere War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leider ohne GS, aber dort fahren 95% GS. Davon 94% mit Akra ESD. Davon 93% ohne DK Killer ! Und ich kann euch sagen, bin froh über die DB...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Leider ohne GS, aber dort fahren 95% GS.
Davon 94% mit Akra ESD.
Davon 93% ohne DK Killer !

Und ich kann euch sagen, bin froh über die DB Beschränkung in Deutschland !

Wie mir das Kotzen kahm, als man im Straßenkaffe gesessen ist, und die ganzen Vollars...lö... Mit ihren fehlenden DB Killern vorbeigekommen sind um sich zu Presentieren, indem sie Gasgaben und dann ins Magerpatschen gegangen sind. Haufen weise von denen und die ganze Zeit !
Haben die alle kein Sex oder wie ?

Das ist aber auch leider das einzige was hier besser ist.
Benzin 1,45
Essen Billiger.
Alle haben Klimaanlagen in den Häusern.
naja.....
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wärste mal mit Mopped auf Korsika gewesen. Dann hätte es Dir besser gefallen. Tolle Insel, auch zum Moppedfahren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
neidisch?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Also nix wie wieder hin.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich habe schon seit ein paar Jahren Abstand von Motorrad-Gruppenfahrten genommen und seit diesem Sommer aus verschiedenen Gründen auch vom Urlaub mit dem Motorrad allgemein. Anstatt dessen bin ich viel mit dem Roadster unterwegs gewesen. Erst letztes Wochenende habe ich den Weg nach Kroatien mit einem kleinen Abstecher über Cortina und Belluno gemacht. War eine klasse Tour. Aber der Motorrad-Volksauflauf z.B. am Passo di Giau war vorsichtig gesagt anstrengend. Dabei hätte er das nicht sein müssen, wenn nicht die meisten wie oben beschrieben viel zu laut unterwegs gewesen wären und dann noch davon ausgingen, der Rest der Anwesenden fände das Getöse sexy. Bei mir zuhause geht mir das schon lange gegen den Strich und ich kann die Anwohner betroffener Gebiete immer mehr verstehen, die das nicht mehr mitmachen wollen. Warum dieser Lärm? Ohne ihn wäre die zunehmende Abneigung gegen Motorradfahrer sicher viel weniger prominent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Jep demnächst lach..
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es wäre halt auch mal interessant zu analysieren WELCHE Nationalitäten das waren die die DB-Killer rausgebaut hatten. Ich habe die Erfahrung auf Sardinien gemacht das die wenigen Einheimischen Vollblut-Racer dort sowieso Renn-Anlagen ohne Dämmung fahren und meist jenseits der 180 unterwegs waren.....wie gesagt......einmal in der Woche war da so einer zu sehen oder zu hören. Aber ich saß auch schon im Straßen-Kaffee und eine Horde von Dresdnern haben angehalten und alle die db-Killer rausgebaut..........ich hab die dann unterwegs nach Ussassai überholt damit ich den Krach nicht hören musste.......als ich dann an der Kamera den Aku wechselte am Ortseingang sind die an mir vorbeigebollert und in Ussassai in der Spitzkehre rechts hoch an der Weißen Madonna lag dann einer an der Mauer gegenüber...........durch die Schallwelle ist dem bestimmt das Vorderrad weggeklappt............ich hab nix gegen Dresdner.....es hätten auch Hamburger oder Berliner sein können, sie hatten halt "DD" auf den Numernschildern..........
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
90% Korikaner und Italiener. Waren kaum andere Länder da zu meiner Zeit.
Und die Meisten führen den Meridian.
Ja man hört mein Herz hat geblutet vor GS sehnsucht lach...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der Italiener darf immer mehr als die Ditschen.......der Korse auf seiner Insel auch, genau wie der Sarde auch auf seiner Heimatinsel......da grüßt oft sogar die Carabinieri....
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
gestern morgen auf der A3 ca. Höhe Limburg, 2 GS mit vollem Koffer Ornat. Einer Serienauspuff, einer Akra. Der Akra war saumäßig laut und unheimlich dröhnend und die sind nicht schneller als 120 km/h gefahren
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
...meiner dröhnt auch mit den Koffern......das geht mir gewaltig auf den Sack.:madssmiley:
die hatten ja beide komplett aufgekoffert, der Unterschied war mehr als deutlich. Aber der Akra klang auch nicht serienmäßig, da wurde sicher die Transportsicherung manipuliert
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin der Meinung das bei dem Lärm-Thema jeder sich selbst an seine eigene Nase fassen muss. Als ich meine LC Bj. 2016 neu gekauft habe empfand ich die zwar als deutlich, aber nicht als nervend. Den
Akrapovic habe ich aus optischen, aus Klanggründen und aus einem Spleen heraus gekauft. Ich hatte und habe bis dato immer einen Akra-Endtopf an meinen Moppeds, bis auf die Lufti-TripleBlack, die war mir aber auch nach 4 Jahren zu laut.
Letzten Winter habe ich ja für viel Geld den Endtopf zerlegen und neu stopfen lassen. Meine stümperhaften Lärmmessungen ergaben 2 db weniger Krach. Im Laufe des Jahres machte ich ja auch längere Reisen, unter Anderem waren die Koffer 18 Tage am Mopped, und 18 Tage täglich mit guten 400 bis 500 km Fahrstrecke. Ich finde den Auspuff inzwischen als zu laut, trotz neuer Stopfung. Konsequenter
weise müsste ich das Motorrad verkaufen und mir eine leisere Reise-Enduro kaufen. Ich hänge aber an
meiner GS, trotzdem, der Rest macht mir Freude.....ich schätze das ich noch 3 bis 5 Jahre Motorrad fahren werde.....im Moment lebe ich mit dem Auspuff, ich mache einfach die Musik im Helm bissel lauter.......
sollte sich meine Kompromiss-Bereitschaft verändern....tja........Geld für eine ganz Neue GS habe ich nicht. Ich weiß es nicht wie ich die GS behalten könnte und trotzdem viel leiser unterwegs sein soll.......
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich wollte ja auch nur deutlich machen, wie eklatant der Unterschied zwischen zwei ansonsten baugleichen GSen war. Die leisere der beiden hat man im Lärm der anderen fast gar nicht gehört.

Ich bin auch großer Freund markigen sounds, aber auf einer Reise über die Autobahn würde mir die Birne nach einer halben Stunde dröhnen
 
Thema:

War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • 3 Wochen Familienurlaub

    3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • 3 Wochen Familienurlaub - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • 3 Wochen Familienurlaub

    3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • Oben