Warnmeldung niedriger Motorölstand

Diskutiere Warnmeldung niedriger Motorölstand im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; war bei mir absolut identisch, einfach weiterfahren, ist nur der Sensor defekt war bei mir absolut identisch, einfach weiterfahren, ist nur der...
immeraufAchse

immeraufAchse

Themenstarter
Modell
R1300GS
Nach knapp 300 Kilometern mit der neuen GS habe ich heute ebenfalls eine Warnmeldung bekommen (Motorölstand prüfen). Öl ist definitiv genug drin.
Bin gespannt, was mein Händler morgen sagt. Sieht für mich eher so aus, als wäre da zu viel Öl drin.Anhang anzeigen 759357
war bei mir absolut identisch, einfach weiterfahren, ist nur der Sensor defekt
Ist halt eine völlig neue Erfahrung für mich, daß ein Motorrad bereits vor der ersten Inspektion Probleme hat.:crying: Wäre ja auch zu schön gewesen, bei diesem sonnigen Wetter ein Tour zu machen.:wink:
war bei mir absolut identisch, einfach weiterfahren, ist nur der Sensor defekt

AdamTurlej

AdamTurlej

Modell
R1300GS
I have the same problem...

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
War bei meiner 12er LC ADV genauso, Ölstand i.O. (im unteren Drittel) und immer wieder Fehlermeldung
Dann gut 0,3 Liter nachgefüllt (oberes Drittel) und alles gut …
Der Sensor scheint ein Sensibelchen zu sein 😤

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich hatte das auch schon, gleich am Anfang und dachte mir noch, ja super, nach 500 km schon der Motor im Arsch, hatte am Morgen vor der Abfahrt noch kontrolliert und der Ölstand war auf ca. Dreiviertel, war ein schöner heisser Sommertag und ich musste abends aus den Vogesen ab Mulhouse bis Basel ca. 50km auf der AB fahren. Zack plötzlich diese Meldung, ich total panisch rechts ran und kontrolliert, laut Schauglas war der Ölstand kurz unter der Hälfte. Hab dann mit zittrigen Händen trotzdem etwas Öl nachgefüllt. Hab sowas immer dabei... meine "Freunde" nennen mich " Reservearsch" meisten habe ich Flickzeug, einen Powerbooster, eine e-Luftpumpe und Werkzeug dabei, bis dato habe ich es aber immer nur für andere gebraucht. Kurzum diese Meldung macht mich bei meiner GS nicht mehr nervös! Bei jedem anderen Motor bedeutet die rote Öllampe das Aus.

Thema:

Warnmeldung niedriger Motorölstand

Warnmeldung niedriger Motorölstand - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV

Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV: Wegen Fehlkauf abzugeben für 120 €, zzgl. Versandgebühr, oder Abholung in Moers
  • Sitzbank niedrig zu verkaufen

Sitzbank niedrig zu verkaufen: Biete wegen Fehlkauf eine niedrige Sitzbank an, passt für die F750 GS/F800 GS/ADV Festpreis 120,00 €, zzgl Versand 6,99 €, oder Abholung in Moers .
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • Suche Sitzbank niedrig R1250r

Sitzbank niedrig R1250r: Hallo, nicht ganz das richtige Forum, dennoch: ich suche einen niedrige Sitzbank für meine R1250r aus 2021. Vielleicht gibt es ja jemanden der...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV

Biete niedrige Sitzbank F 750 GS/F 800 GS/ ADV: Wegen Fehlkauf abzugeben für 120 €, zzgl. Versandgebühr, oder Abholung in Moers
  • Sitzbank niedrig zu verkaufen

Sitzbank niedrig zu verkaufen: Biete wegen Fehlkauf eine niedrige Sitzbank an, passt für die F750 GS/F800 GS/ADV Festpreis 120,00 €, zzgl Versand 6,99 €, oder Abholung in Moers .
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • Suche Sitzbank niedrig R1250r

Sitzbank niedrig R1250r: Hallo, nicht ganz das richtige Forum, dennoch: ich suche einen niedrige Sitzbank für meine R1250r aus 2021. Vielleicht gibt es ja jemanden der...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Oben