Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo. Wenn mir ein Rudel leuchtend gelbe Motorradfahrer entgegen kommt, weiß ich mittlerweile, das es sich um GS Fahrer handelt. Klar, man will...
MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Wenn mir ein Rudel leuchtend gelbe Motorradfahrer entgegen kommt, weiß ich mittlerweile, das es sich um GS Fahrer handelt. Klar, man will ja gesehen werden. Und damit Tante Klara und Onkel Heinz nicht über den Haufen gefahren werden, dafür hat man ja die Positionslichter, Nebel und was weiß ich......am besten den ganzen Tag, brennen. Ein Ausflugsdampfer auf Rhein, Mosel sieht nicht besser aus. (Meine Meinung) Alles gut, recht und schön.
Andere Motorradfahrer möchten ja auch gesehen werden, nur, bei der Japan Fraktion, Ami Eisenfahrer etc. sehe ich diese goldigen,,,nö, gelben Jäckchen nicht.
Warum eigentlich??
Sind die einen zu schnell unterwegs, weshalb man nicht die Farbe ihres Kombis erkennen kann? Anderen so langsam und laut, weshalb man sie eh nicht übersehen kann? Spielt Eitelkeit, Peinlichkeit eine Rolle?
Ich ziehe solch ein Jäckchen nicht an, weil es mir nicht steht, ich eh nicht machen will, was vor mir tausende schon machen.
Mein Moped ist GELB, ohne Lichterglanz/Expeditionskladeradatsch, Firlefanz usw usf. Denn, ich will nur Moped fahren.
:Ironie:
Guten Rutsch noch. :einergehtnochrein:
 

Anhänge

G

Gast20919

Gast
Wenn mir danach ist ziehe ich auch eine an (Warnweste) noch aber bevorzuge ich Helles Freundliches Schwarz

das Thema ist durch Chopperfahrer und Rollerfahrer ,Fahradfahrer und man soll es nicht glauben auf jedem Industriegelände sind die Dinger zu sehen .

also was solls jeder so wie er mag .
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
nicht jeder fährt so eine sonnengelbe Kirmesbude, und braucht dann eine gelbe Weste

Firlefanz brauchst du nicht, bei den geschmack..... Aczenten
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
"Warnweste nur was für GS-Fahrer?"
Nicht dass mir bekannt wäre, dass so eine Kleiderordnung existiert. Fahrer anderer Marken dürfen ebenso und eigenständig entscheiden, wie sie sich kleiden.

Guten Rutsch und
Gruß von Pendeline
 
G

Gast45516

Gast
Denn, ich will nur Moped fahren.
:Ironie:
Guten Rutsch noch. :einergehtnochrein:
Wie soll man deine :Ironie: werten ? *kopfkratz*

Hättest ja deine Biene Maja anwerfen können um damit mal ne Runde um die Häuser zu ziehen, wie andere Kinder heute auch bei dem Wetter ! :frech:

Zu deiner Frage: Jeder wie er mag, gibt auch welche aus der jap. Enduro Fraktion, die tragen gelb.

Das sich der Nutzer einer RR, HR2, Busa, R 1 oder wie die Gebückten sonst so genannt werden, keine WW anzieht, ist logisch ! Kostet die doch LOCKER 15 - 30 km/h Topspeed.

Ich darf auf Arbeit auch WW tragen, so ein Radlader mit 30 t eitert eben mal schlecht aus dem Brustkorb raus, wenn er auf dir steht. Und du möchtest nicht sehen, wie jemand aussieht, der es versucht hat !

Ich trage beim Motorrad fahren keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Naa…… da steckt doch Unterschwellig ein wenig Sarkasmus dahinter……………:)

Ich finde das soll jeder für sich entscheiden, und ja ich fahre auch seit 1-2 Jahre mit WW, fahre meine Reifen „Hinten“ wie auch „Vorne“ bis zur Kante, die Knieschleifer werden mit WW auch Regelmäßig benutzt, habe auch keine Sturmbeleuchtung am Mopped, Fahre mit Schwabenleder, stehe keinem im Weg rum, vill. braucht es halt auch erst gewisses Alter um zu Wissen/Verstehen das die Sicherheit Motorradfahren nicht nur vom eigenen „Fahrkönnen“ abhängig ist, sondern von den vielen unter uns, aber jeder wie er mag.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Gehen euch mal wieder die Themen aus, das wieder ein Warnwesten Fred gestartet wird?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ich finde Gruß-Freds schöner.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gut dass wir das besprochen haben, jetzt müssen wir uns nächstes Jahr nicht mehr damit beschäftigen.
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Gut dass wir das besprochen haben, jetzt müssen wir uns nächstes Jahr nicht mehr damit beschäftigen.
Schade, es gibt ja auch die Frage Moped mit oder ohne ABS. Gibt es eigentlich einen Fred " Warum ich keine Stollen fahre? "

Vergessen:
Rutscht gut nach 2018 aber ohne Moped
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Stollen esse ich! Weihnachten ist leider schon wieder vorbei.
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
manche fahren so einen schei...... zusammen das die eine gelbe Weste brauchen
denke da an so manche kurvige Strecke wo genau diese auf meiner Spur entgegen kamen.

Lg Klaus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
manche fahren so einen schei...... zusammen das die eine gelbe Weste brauchen
denke da an so manche kurvige Strecke wo genau diese auf meiner Spur entgegen kamen.

Lg Klaus
du klingst wie der Geisterfahrer "Einer, hier sind hunderte"
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
manche fahren so einen schei...... zusammen das die eine gelbe Weste brauchen
denke da an so manche kurvige Strecke wo genau diese auf meiner Spur entgegen kamen.

Lg Klaus
Reflktierendes Dreieck auf Brust und Rücken, dazu eine Rundumleuchte auf dem Helm. Gab es beim Bund, Marschsicherungssatz. Kannste auch durch belaubte Bäume erkennen.
 
Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Gelbe Warnweste - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Oben