Wartung GS1300

Diskutiere Wartung GS1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, noch eine Frage. Meine war letzte Woche zum Service Öl und Bremsflüssigkeit. Jahresturnus. Da km nicht erreicht. Baujahr 11/2023...
G

Grafi

Themenstarter
Hallo zusammen,

noch eine Frage. Meine war letzte Woche zum Service Öl und Bremsflüssigkeit. Jahresturnus. Da km nicht erreicht.

Baujahr 11/2023

Jetzt soll im November 2025 wieder zum Service. Da der freundliche nicht zurückruft hier meine Frage

Was um gotteswillen wollen die nach einem halben Jahr nach dem Service schon wieder machen?

DLZG
Jörg

SteinaNi

SteinaNi

Modell
GSA 1300
Meinten die vielleicht 11.26?
Sollte sich deine Kilometerlaufleistung nicht ändern, dann wäre das Inspektionsintervall in Bezug auf Gewährleistung weiterhin eingehalten...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1x p. A. oder nach KM. Je nach dem was früher erreicht wird.

Bleiben die gefahrenen Kilometer unter dem Wartungsplan, reicht in deinem konkreten Beispiel der 31.12.2026 für den nächsten Service.

Obiwan1

Obiwan1

Bei mir war in der Anzeige auch das falsche Datum. Wurde in der Niederlassung zurückgesetzt. Also nochmal hin und machen lassen.

Grüße

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Den identischen Fehler hat meine NDL auch gemacht und sich am Datum der Zulassung orientiert. Ich muss das noch korrigieren lassen.

Obiwan1

Obiwan1

Ich meine es gibt den Punkt zum zurücksetzen auch im Wartungsplan und mit einem Haken/ Kreuzchen zu bestätigen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

noch eine Frage. Meine war letzte Woche zum Service Öl und Bremsflüssigkeit. Jahresturnus. Da km nicht erreicht.

Baujahr 11/2023

Jetzt soll im November 2025 wieder zum Service. Da der freundliche nicht zurückruft hier meine Frage

Was um gotteswillen wollen die nach einem halben Jahr nach dem Service schon wieder machen?

DLZG
Jörg
Dein Fehler war, da überhaupt jetzt schon was machen zu lassen.
1mal/Jahr reicht, oder halt bei 10.000 sobald du die erreichst..
Du hättest dafür Zeit gehabt bis zum 31.12.

G

Grafi

Themenstarter
Problem ist dass Du halt diese nervige Meldung im TFT hast

Obiwan1

Obiwan1

Die Werkstatt hätte es trotzdem auf das Datum ab Tag der Wartung, auf das nächste Jahr setzen müssen. Es ist egal wann oder ob du zeitlich zu früh dran warst.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Die Regelung von BMW ist ganz klar. 1x im Kalenderjahr oder eben 10000Km. Je nach dem, was zuerst eintrifft. Wenn du nur 5000 im Jahr fährst, dann spätestens 31.12. muss gemacht werden. Gilt vor allem in der Garantiezeit. Mit der GS hab ich kein Problem, da mache ich so 15000 im Jahr. Aber mit den anderen erreiche ich das nie. nineT mach ich 3000. Die ist jetzt aber ausserhalb der Garantie, daher gehe ich da nur noch alle 2 Jahre in den Service. Zahle da nicht einen Tausender alle Jahr für 2-3000 Km.

Thema:

Wartung GS1300

Wartung GS1300 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wartung und Reparatur

Wartung und Reparatur: Verkaufe mein Schrauberbuch. Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Falls Fragen offen, dann fragen. Preis 20€
  • Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig

BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig: BMW Reparatur Handbuch Neuwertig 30 Euro inkl. Versand
  • Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS

Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS: Hallo zusammen, aufgrund des derzeitigen Wetters, hat man Zeit sich Gedanken zur Wartung der kleinen GS zu machen. Ich siniere gerade darüber...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Wartung und Fehler Reset - Ähnliche Themen

• Erledigt Wartung und Reparatur

Wartung und Reparatur: Verkaufe mein Schrauberbuch. Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Falls Fragen offen, dann fragen. Preis 20€
  • Wartung Integral Abs mit BKS

Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
  • Erledigt BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig

BMW R 1200 GS/ RT / ST / S Wartung und Reparatur Neuwertig: BMW Reparatur Handbuch Neuwertig 30 Euro inkl. Versand
  • Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS

Wartung Kühlflüssigkeit, Kraftstoffilter G650 GS: Hallo zusammen, aufgrund des derzeitigen Wetters, hat man Zeit sich Gedanken zur Wartung der kleinen GS zu machen. Ich siniere gerade darüber...
  • Biete Sonstiges Wartung und Fehler Reset

Wartung und Fehler Reset: Biete für alle BMW Fehlercodes auslesen und Reset. Wartung löschen. Raum 75. Wer Interesse hat, einfach melden
  • Oben