Batterie - irgendwas beachten?

Diskutiere Batterie - irgendwas beachten? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Regelmäßig fahren. Im Winter hänge ich das ctek Ladegerät etwa 1x im Monat dran. Bin Laternenparker und es ist noch der erste Akku aus 2019...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Regelmäßig fahren. Im Winter hänge ich das ctek Ladegerät etwa 1x im Monat dran. Bin Laternenparker und es ist noch der erste Akku aus 2019 verbaut. Läuft bis jetzt prima.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Also ich lade meine batterie über den winter nie und meine maschine bj 2019 springt jedes frühjahr ganz normal an.
Trotzdem werde ich dieses jahr zur 40tsder inspektion mal nen blick draif werfen lassen.
Sollte man mir nen wechsel empfehlen wrd ich mich bezüglich litiumbatterie mal beraten lassen.
Die können da auch nicht reingucken, die Batterien sterben oft von jetzt auf gleich. Nach 6 Jahren würde ich sie tauschen. Eine geplatzte Tour wäre für mich ärgerlicher.

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

Eine alternde Batterie kündigt sich normalerweise an. Wenn die gute selbst bei aufgeladener Batterie ein bisschen strauchelt beim Anspringen wird's Zeit für eine neue. Zur Not kannst du sie immer noch anschieben. Hält gut fit 😁

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Nicht bei einem Plattenschluss, der kommt ohne Vorwarnung.

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
also ich wechsle erst wenn sie kaputt ist 😅
hält im Buldog jetzt seit 18 Jahren und der springt immer noch easy an

Gruß

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
also ich wechsle erst wenn sie kaputt ist 😅
hält im Buldog jetzt seit 18 Jahren und der springt immer noch easy an

Gruß
Mit dem Buldog fährst du aber vermutlich keine Langstrecke. D.h. eine defekte Batterie ereilt dich vermutlich im häuslichen Umfeld, da weißt du wo du kurzfristig eine neue Batterie herbekommt. Aber in z.B. Bulgarien, Rumänien, Türkei und andere

:fragezeichen:

Micha

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich bin einmal vor vielen Jahren am 01. Mai im Hafen von Neßmersiel mit defekter Batterie liegen geblieben. Feiertag und über 200 km entfernt vom heimischen Stall. Hatte aber Glück. Ein freundlicher Fischhändler (Yamaha-Fahrer) hat sich einen jungen Mann gegriffen und die beiden haben meine damalige 1150er GS mit Anschieben (3. Gang) wieder ans Laufen gebracht. Das wird wahrscheinlich mit den heutigen Motorrädern nicht mehr gehen.

CU
Jonni

ElWe

ElWe

Modell
F850GS
So, so, gibt es den bei Blei-Vlies-, Gel- oder Lithiumionen-Batterien? 😉
Klar, auch die sterben irgendwann, aber bestimmt nicht durch Plattenschluss.

Und warum sollten AGM Batterien keine Platten haben ?

Es gibt halt Menschen die sorgen vor und solche die stehen dann irgendwo und winken hektisch.
Ich pers. zähle mich zu den ersten und fahre damit gut . Denn mal ehrlich so ne Batterie kostet irgendwas um die 60 Euro (Varta) , und daran soll meine Freizeit scheitern ? Nee , danke

Zuletzt bearbeitet:
GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Man kann auch wenn es zum Ende der Baterielebensdauer geht eine kleine Starthilfe Powerbank mitnehmen. Die sind heute weder groß und schwer noch besonders teuer. Und das Handy kann man auch noch mit aufladen und bei Dunkelheit noch als Taschenlampe verwenden.

Thema:

Batterie - irgendwas beachten?

Batterie - irgendwas beachten? - Ähnliche Themen

• Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel

Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel: Hallo @all. Ich hatte am Wochenende die Idee bei meiner neuer R1300GSA (1km) wie bei den anderen Kisten einen Batteriewächter und ein...
  • Erledigt Aliant YLP18 LiFePo Batterie

Aliant YLP18 LiFePo Batterie: Verkaufe gebrauchte, voll funktionsfähige Lithium Batterie. Alter ca. 2 Jahre. Habe die Batterie an der BMW R1200GS LC verwendet. Passt natürlich...
  • Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp

Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp: Hallo zusammen, ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre. Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur...
  • 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017) - Ähnliche Themen

• Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel

Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel: Hallo @all. Ich hatte am Wochenende die Idee bei meiner neuer R1300GSA (1km) wie bei den anderen Kisten einen Batteriewächter und ein...
  • Erledigt Aliant YLP18 LiFePo Batterie

Aliant YLP18 LiFePo Batterie: Verkaufe gebrauchte, voll funktionsfähige Lithium Batterie. Alter ca. 2 Jahre. Habe die Batterie an der BMW R1200GS LC verwendet. Passt natürlich...
  • Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp

Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp: Hallo zusammen, ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre. Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur...
  • 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Oben