Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Diskutiere Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine GS und Umbauen? Was will man da viel machen? Das Ding sieht kacke wie Kampfstern Galactica aus und da ändert sich auch nichts dran. Zum...
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Eine GS und Umbauen? Was will man da viel machen? Das Ding sieht kacke wie Kampfstern Galactica aus und da ändert sich auch nichts dran.
Zum Umbauen gibt es andere Bikes. Die Custom Umbauten sehen dann zwar auch super aus, fahren aber halt scheixxe. Deshalb gehr der Trend ja auch zu Zweit- oder Drittmotorrädern. Also was fürs Auge und/oder zum Cruisen und dann noch etwas zum Kurven petzen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Und etwas fürs Gelände.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
621
Ort
Wacken
Modell
XLV 750R, R1250 GSA TB, SWT 215
Also n 2Ventiler...... :victory:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.543
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Anders als bei den Harley's hatte ich bei BMW nie den Wunsch visuell etwas umzugestalten.
Individualisiert habe ich bei fast all meinen BMW's lediglich Funktions relevante Teile wie zB. Siztbaenke,
( glaube weiterhin das BMW die orginal verbauten "Folterbaenke" beim Nord Koreanischen Geheimdienst fertigen laesst) Windschutz, GPS Nachruestung, Fahrwerkskomponenten. Bei der S1000 RR waren die Umbauten, einsatzbedingt, etwas umfangreicher. Auch hier stand die visuelle Anmutung nicht im Vordergrund.
Selbst bei den Harley's limitiere ich Umbauten seit vielen Jahren auf Leistungs und Funktions verbessernde Aenderungen. Mir fehlt offenbar die Inspiration fuer ein Mehr.

Gleichzeitig finde ich einige der in diesem Forum gezeigten Umbauten visuell sehr geschmackvoll und gelungen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die Plaste, die der Wunderliche als extreme verkauft, sie sind dort halt extrem teuer mit 200 Euro. :o

Bei Ali für unextreme 31 Euro. Günstiger kann man die 1250 Zylinder wohl nicht schützen.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
614
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ach, ich muss gestehen, dass ich doch individualisiert habe: Sitzbank von Sattler und tiefere Fußrasten incl. Fußhebel - inzwischen ist eine GS offenbar nicht mehr automatisch für große Menschen gebaut.
Aber optisch oder sonstwie technisch sehe ich keinen Grund zur Veränderung - wie der Kollege schon sagte: Sie ist so oder so hässlich und wird es immer bleiben. Aber einfach nur klasse.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
429
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Die meisten Umbauten die ich gesehen hatte, waren für mich nur eine deutliche Verschlimmerung.
Außer teuer was dran gepappt, konnte ich nichts schöneres dran finden. Die Zubehörsteller scheinen da die Einzigen welche sich so richtig freuen und noch mal richtig schön in die Tasche wirtschaften.
 
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
78
„Umgebaut“ nur was der Touren bzw. Langstreckentauglichkeit dient:
-größere Scheibe mit Verstärkung
-andere Sitzbank
  • Innenkotflügel hinten als Dreckschutz
  • Schalthebel klappbar
  • obligatorische Koffer rundum
  • Lenkertasche
  • Griffschalen für besseren Handschutz
  • Kälte.- und Regenschutz für die Füße
-Tankpads als Lackschutz
- Werkzeugtasche
und noch ein wenig Kleingedöns.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.246
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Bei meiner 1200er und jetzt 1250er sind verschiedene Teile dran: Sitzbankumbau von Jungbluth, Fußrasten von pivot, Schalthebel von hornig, gebürsteter Tank, Seitenverkleidung von Touratech gegen Verschmutzung, Windschildstabilisator Touratech, anderes Windschild, Navihalterung für zumo xt Touratech, sp connect Halterung, Lenkererhöhung, barkbuster Handprotektoren, BMA Koffer und Touratech topcase, Spiegel Touratech.....irgendwas hab ich jetzt sicher im Moment nicht präsent, aber alles ist eher für eine für mich angepasste Funktion und nicht reine optische Änderungen.
Schönes Wochenende Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Sturzbügel werden schwarz gepulvert.
Handschutz und Kühlerabdeckung kommen in blau.
Sitzbank von SW-Motech.
Handyhalterung von SP-Connect.
Das reicht dann :cool:

Koffer und Tankrucksack von SW-Motech, Puig Innenkotflügel, große Scheibe und Handschutzvergrößerung von Wunderlich sind dran.
Screenshot_20210213-190558_Gallery.jpg
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
160
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Ich bin noch total im Harleymodus :banghead: sitze seit ich die GS zuhause habe nur vor dem PC um die GS aufzuhübschen:bounce: es gibt zuviel Zubehör für das Teil. Hoffe das legt sich noch.
BIs jetzt verbaut:
Motorschutzbügel oben/unten
Brems/Kupplungshebel
Kotflügelverlängerung vorne/hinten
Schalt- und Bremshebel
Seitenständerverbreiterung
Zusatzscheinwerfer
Auspuff Remus 8
USB Steckdose
Variokofferset
div. Beklebungen
Tank/Heckrucksack
Handschutzvergrößerung
Emblemblinker
Blinker der 2021er

es fehlt noch
Fussrasten Fräspaket oder ähnliche
Navigator VI oder ähnliches
Windschild getönt(normal und Klein)

würde fehlen gibts leider nicht
getöntes Rücklicht :facepalm:

und dann hoffe ich alles zusammen zu haben:giggle:
vielleicht werde ich bei der Nächsten ruhiger ;-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.668
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weil hier immer wieder pulvern erwähnt wird. Hat einer schon den originalen Endtopf schwarz pulvern lassen? Erfahrungen?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wurde schon 500 mal gefragt und von Ruhjar ebenso oft bejaht.Schaut schon nicht schlecht aus.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.429
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Findet bei mir gerade statt daher gibt es auch noch keine Erfahrung
 
G

Gast2878

Gast
Anderen Sitz von Touratech (den es aber nicht wirklich gebraucht hätte), ein Tankpad und den PUIG Hinterradschutz - mehr braucht’s nicht. Die GSA TB gefällt mir in original am besten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21.668
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das letzte mal als mich das interessiert hat ist rund 17 Jahre her ... und damals taugte das Pulvern nicht viel.

Deinen Bericht habe ich gerade gefunden, sieht gut aus. Etwas längerfristige Erfahrungen würden mich dennoch interessieren.
 
Thema:

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

    Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

    Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Reifen innen beschädigt, warum?

    Reifen innen beschädigt, warum?: Hallo Gemeinde, ich hatte bereits einen Tag nach der Montage eines neuen Hinterreifen mit Schlauch einen Defekt am Schlauch ganz in der Nähe des...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

    Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

    Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps. - Ähnliche Themen

  • Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.

    Was zum schmunzeln. Oder warum ich ohne schlechtes Gewissen online bestelle.: Moin Leute, also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase. Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler...
  • Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann

    Die Kugelköpfe der Schaltstange des Fußschalthebels oder warum ich schlecht schalten kann: Moin! Nachdem ich meine Fußrasten etwas tiefer gelegt habe (siehe auch Klick), musste ich den Fußschalthebel noch anpassen. Durch Lösen von (1)...
  • Reifen innen beschädigt, warum?

    Reifen innen beschädigt, warum?: Hallo Gemeinde, ich hatte bereits einen Tag nach der Montage eines neuen Hinterreifen mit Schlauch einen Defekt am Schlauch ganz in der Nähe des...
  • Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?

    Zündung an >Startvorgang >Navi Halterung kurzeitig ohne Strom? Ja klar aber Warum?: Hallöchen in die Runde, na ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich weiss dass es kein Bug oder Fehler ist, hat die R1200GS LC und auch die...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

    Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Oben