Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend. Nein, nicht betroffen. Habe die Modelleinführung der R 75/5, der R 100/7, der R 80 G/S und der R 1100 GS "am eigenen Körper" als...
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
276
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
'n Abend,

bist Du nur beunruhigt oder ist Deine GS auch von "Problemchen" betroffen?
Guten Abend.
Nein, nicht betroffen.

Habe die Modelleinführung der R 75/5, der R 100/7, der R 80 G/S und der R 1100 GS "am eigenen Körper" als Betroffener erlebt - so wie es aktuell leider ist, war es bei keinem dieser damals ja auch brandneuen Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.714
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Freundliche möchte für meine R1250GS AUS 2021 mit 12.000 Km nur 14.000€ geben, die neue Ralley soll dagegen 26.500,-€ kosten. Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert um so ein unseriöses Angebot anzunehmen. Ich fahre meine weiter und genieße dieses feine Moped.
IMG_2714.jpeg
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.263
Ort
Bayern
Modell
BMW
Die, wo Geld keine Rolle spielt (es sei ihnen von Herzen gegönnt!), tauschen alle 2 Jahre durch (wie beim IPhone).
Ich bin da raus und hüte meine sehr gut laufende Rallye aus 05/22 wie meinen Augapfel. Ist sowieso schon zu viel elektronischer Schnickschnack drin, drum und dran. Und jetzt kommen die auch noch (nach dem Rentnerlift) mit einem Rentner-Getriebe um die Ecke und fast alle werden es haben wollen.
Männer-Gadgets eben.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.947
Habe die Modelleinführung der R 75/5, der R 100/7, der R 80 G/S und der R 1100 GS "am eigenen Körper" als Betroffener erlebt - so wie es aktuell leider ist, war es bei keinem dieser damals ja auch brandneuen Modelle...
Da dürfte sich bei Dir bereits etwas Altersmilde bzw. Vergessen breit gemacht haben, denn die Neueinführungen, die ich selbst miterlebt habe (K-Baureihe und 4V-Boxer-Baureihe), liefen auch allesamt sehr holprig ab (und selbst bei bestehenden Baureihen und lediglich Modellüberarbeitungen noch immer holprig genug!). Nicht zuletzt ist das gestandenen BMW Mitarbeitern seit Jahrzehnten bekannt (gewesen) und mich hat einer - ich wiederhole mich - in bester Absicht (weil ein Vertrauensverhältnis bestand, aber dennoch erfolglos) davor gewarnt bei den ersten neuen Modellen zuzulangen. Insbesondere kann ich das auch und besonders für die R1100GS bezeugen. Der damalige Artikel über die R1100RS in Motorrad mit dem etwas provozierend retuschierten Titelbild der beiden hängenden Zylinder dürfte Dir daraufhin sicher wieder in Erinnerung kommen?

Kürzlich sprach ich mit einem Mitarbeiter eines (auch BMW Motorrad) Händlers, der mir anvertraute, daß er bei einem bestimmten japanischen Hersteller blind ein neu einzuführendes Modell kaufen würde, im Vertrauen darauf dabei nicht enttäuscht zu werden, nicht jedoch bei BMW Motorrad.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.139
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Freundliche möchte für meine R1250GS AUS 2021 mit 12.000 Km nur 14.000€ geben, die neue Ralley soll dagegen 26.500,-€ kosten. Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert um so ein unseriöses Angebot anzunehmen. Ich fahre meine weiter und genieße dieses feine Moped. Anhang anzeigen 680347
Das hätte ich für meine 19er mit 60‘km bekommen … tausche trotzdem nicht.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
674
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Selbst in diesem Strang "Warum kaufe ich keine R1300GS?" sind etliche Antworten peinlich. Einigen graut es vor nichts. Nicht mal davor sich selbst lächerlich zu machen.

Andererseits reicht es sich hier im Forum umzusehen. Ohne Rechtsanwälte geht gar nichts mehr. Jeden Tag nimmt mir einer die Vorfahrt und der Rasenmäher vom blöden Nachbar wird immer lauter. Sich selbst könnte er mal wieder rasieren. Dafür machen meine Motorradreifen mehr als 10.000 Km mit und ich erreiche in jeder zweiten Kurve mindestens 52 Grad Schräglage. Alle die schneller fahren als ich sind so oder so hirnverbrannte Idioten und den Schleichern, die vor mir rumdackeln, sollte der Führerschein weggenommen werden. Meine Rente soll ich versteuern. Spinnen die da oben? Im Ausland ist alles besser, sogar das Wetter am Dienstag. Waren die Rentenbeiträge steuerfrei?

Gottseidank kenne ich einige persönlich hier aus dem Forum. Sonst würde ich sagen, dass 98% der User mich sonstwo können bzw. mich aufgrund ihrer Schreibweise und Ansichten abstoßen. Da würde ich sogar lieber Grün wählen und das E-Auto, so etwas kaufen sich nur Spinner, Weltfremde und Leute die keine Ahnung haben, heimlich beim Nachbarn laden. Seine Frau ist ein hässlicher Vogel. Mir bleibt nichts erspart.

Schönen Vatertag!
:bounce: 👍
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
674
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Da dürfte sich bei Dir bereits etwas Altersmilde bzw. Vergessen breit gemacht haben, denn die Neueinführungen, die ich selbst miterlebt habe (K-Baureihe und 4V-Boxer-Baureihe), liefen auch allesamt sehr holprig ab (und selbst bei bestehenden Baureihen und lediglich Modellüberarbeitungen noch immer holprig genug!). Nicht zuletzt ist das gestandenen BMW Mitarbeitern seit Jahrzehnten bekannt (gewesen) und mich hat einer - ich wiederhole mich - in bester Absicht (weil ein Vertrauensverhältnis bestand, aber dennoch erfolglos) davor gewarnt bei den ersten neuen Modellen zuzulangen. Insbesondere kann ich das auch und besonders für die R1100GS bezeugen. Der damalige Artikel über die R1100RS in Motorrad mit dem etwas provozierend retuschierten Titelbild der beiden hängenden Zylinder dürfte Dir daraufhin sicher wieder in Erinnerung kommen?

Kürzlich sprach ich mit einem Mitarbeiter eines (auch BMW Motorrad) Händlers, der mir anvertraute, daß er bei einem bestimmten japanischen Hersteller blind ein neu einzuführendes Modell kaufen würde, im Vertrauen darauf dabei nicht enttäuscht zu werden, nicht jedoch bei BMW Motorrad.
Da die das bei BMW wissen, hat das aber auch Vorteile.
Wenn an so einer neuen mal was ist, wird das alles sehr kulant geregelt, auch dann, wenn schon
einiges an Kilometer drauf ist und die Garantie schon Geschichte ist.
Hatte da bei meiner K1200S einiges, allerdings ohne wirklich Ärger.
Denn ne Panne hatte ich auf 56.000km keine und was war wurde ohne Selbstbeteiligung
erledigt (Kupplung, Lager Duolever).

Tja und da ich so begeistert von der Neuen bin, haben wir jetzt sogar noch ne zweite für den Junior
gekauft. Die hab ich in Bayern gefunden und wird nächsten Mittwoch abgeholt:coo8ol:
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
276
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Da dürfte sich bei Dir bereits etwas Altersmilde bzw. Vergessen breit gemacht haben, denn die Neueinführungen, die ich selbst miterlebt habe (K-Baureihe und 4V-Boxer-Baureihe), liefen auch allesamt sehr holprig ab (und selbst bei bestehenden Baureihen und lediglich Modellüberarbeitungen noch immer holprig genug!). Nicht zuletzt ist das gestandenen BMW Mitarbeitern seit Jahrzehnten bekannt (gewesen) und mich hat einer - ich wiederhole mich - in bester Absicht (weil ein Vertrauensverhältnis bestand, aber dennoch erfolglos) davor gewarnt bei den ersten neuen Modellen zuzulangen. Insbesondere kann ich das auch und besonders für die R1100GS bezeugen. Der damalige Artikel über die R1100RS in Motorrad mit dem etwas provozierend retuschierten Titelbild der beiden hängenden Zylinder dürfte Dir daraufhin sicher wieder in Erinnerung kommen?

Kürzlich sprach ich mit einem Mitarbeiter eines (auch BMW Motorrad) Händlers, der mir anvertraute, daß er bei einem bestimmten japanischen Hersteller blind ein neu einzuführendes Modell kaufen würde, im Vertrauen darauf dabei nicht enttäuscht zu werden, nicht jedoch bei BMW Motorrad.
Ich gebe Dir mit allem Recht - das mit der "Altersmilde" ist bestimmt nicht abwegig.
Das Schlechte, ob es der sich fast zum Platzen aufpumpende Faltenbalg Getriebe-Schwingenholm oder es immer von innen total beschlagenen Tachos der G/S ist, vergisst man und lebt dann in einer (oft) Scheinwelt...
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
815
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Die 1300er GS habe ich am Mittwoch ausprobiert .
Und ich muss sagen , das sie mir nicht gefallen hat.
Das war damals bei der 1250 er anders .
Der werde ich weiterhin die Treue halten;
das für mich perfekte Moped
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.483
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Der Freundliche möchte für meine R1250GS AUS 2021 mit 12.000 Km nur 14.000€ geben, die neue Ralley soll dagegen 26.500,-€ kosten. Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert um so ein unseriöses Angebot anzunehmen. Ich fahre meine weiter und genieße dieses feine Moped. Anhang anzeigen 680347
Sieht aus wie neu und grad eingefahren.
Falls doch „der Hafer sticht“, einfach bei Nagel, Drochtersen oder Bobrink, Bremerhaven vorbei schauen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
meine 1250er konnte ich gut und schnell verkaufen. Selbst hier in der Einöde gab es mehrere Interessenten. Und "mein" Preis stimmte.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Beliebterweise werden hier nur Hindernisse gesucht. Was spricht dagegen? Es sind nur noch Betrüger unterwegs und die Jugend macht nach drei Bier schlapp.

In meinem Fall war kein Geldscheinprüfer erforderlich. Der private Käufer hat vor Übergabe den Kaufpreis überwiesen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Wer Zeit, starke Nerven und einen Geldscheinprüfer hat - los geht‘s!
Was soll diese Pauschalierung? Meine letzten 2 Motorräder habe ich jeweils innerhalb 3 Wochen privat verkauft, eines per Sofortüberweisung und das andere wurde bar bezahlt.

Ca. 3.000,- Differenz zur Inzahlungnahme, schnell verdientes Geld.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
161
Was soll diese Pauschalierung? Meine letzten 2 Motorräder habe ich jeweils innerhalb 3 Wochen privat verkauft, eines per Sofortüberweisung und das andere wurde bar bezahlt.

Ca. 3.000,- Differenz zur Inzahlungnahme, schnell verdientes Geld.
Hab auch immer privat verkauft nur ging es nie so schnell. Bisschen Geduld war sogar bei den GSn angesagt.
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben