Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Diskutiere Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒 Ging das anderen auch...
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒

Ging das anderen auch schon so? Große Fledermaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Mann, mann, mann, literarisch habt Ihr noch Einiges aufzuholen:
Wer reitet da so spät durch Nacht und Gewitter?
Das ist der Vater, der holt noch einen Liter!

Also zu später Stunde immer vorsichtig fahren! :wink:
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ist korrigiert 😅
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Watt dem eenen sien Uhl is den annern sien Nachtigall...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Gestern Abend gegen 22.15h irgendein Viech gegen den Helm. Nur ca. 60km/h gefahren, hat aber einen höllen Schlag getan! 🤒
Ging das anderen auch schon so? Große Fledermaus?
Wenn's bei 60 Hektolitern pro Stunde nicht am Helm zerplatzt ist, war es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit kein Insekt. So ein Hirschkäfer o.Ä. knallt zwar auch ordentlich, danach ist aber auch das Visier komplett eingesaut.
Viele Vögel fliegen noch weit in die Nacht rein, dann kommen die Eulen, die bereits erwähnte Flatschermaus, irgendwas vom Vordermann Aufgewirbeltes, da gibt es so Einiges was in Frage käme. Ein Smart ggf. noch?
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
War gefühlt Amsel-groß…
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Die machen doch Heia um die Zeit?!
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

und ich komme vor lachen nicht zum Luft holen....

...fliegt mir auch ab und zu was gegen den Helm.
Aber von hinten;););)


...Also ein Smart!

...bei der Beschreibung würde ich auf eine Amsel tippen...


Sorry hdo,wenn deine Frage hier noch nicht ganz zufriedenstellend beantwortet wurde.
Ich würde es mal auf die derzeitig herrschenden Temperaturen schieben....


Aber um mal halbwegs zu antworten:
Nein ich hatte sowas noch nicht,bleibt jedoch mein Helm und meine Birne ohne Schaden,wäre es mir aber auch egal.

MfG schmio
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
@gshogi
Du wirst doch wohl nicht....?


Aufhöööööööören........
:lachen::lachen::lachen:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mir ist im Schleichgang mal ein Fasan an die Birne geflogen, mehr Staub als Knall. Bei einer Amsel mag das aber anders sein.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Aber um mal halbwegs zu antworten:
Nein ich hatte sowas noch nicht,bleibt jedoch mein Helm und meine Birne ohne Schaden,wäre es mir aber auch egal.]
Jou, scheint wohl öfter vorzukommen, dass einem was an die Birne fliegt…
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Fledermäuse sind normalerweise durch deren Radar sehr gut mit Distanz einschätzen, daher würd ich eher auf einen Vogel tippen.
Hier auf Sardinien sitzen die Wiedehöpfe nachts auf der Strasse und fliegen erst im letzten Moment weg.
Was mir bis jetzt ins Auto geflogen ist waren Vögel, Nachts nur eulenartige, tagsüber auch andere Vögel.
Chris
 
Thema:

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ?

Was fliegt so spät durch Nacht und Wind ? - Ähnliche Themen

  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Cockpit Sicherung fliegt ewig raus

    Cockpit Sicherung fliegt ewig raus: Moin ihr Lieben, ich habe seit meiner letzten Tour das Problem, dass mir mitten auf der Autobahn (ja, es lässt sich nicht immer vermeiden auch...
  • Sicherung fliegt immer raus

    Sicherung fliegt immer raus: Hallo zusammen. Bei meiner G/S fliegt immer beim Züdnung einschalten die (8A) sicherung für Bremslicht und Blinker raus. Hat jemand ´nen Tipp wo...
  • ABS fliegt raus..

    ABS fliegt raus..: Hab die Nase voll, das ABS fliegt jetzt raus! Die Mechanik ist klar! Meine Frage bezieht sich auf die Elektronik der 1100er. Muss ich das was...
  • Magnet-Tankrucksack fliegt bei 150 auf der Autobahn

    Magnet-Tankrucksack fliegt bei 150 auf der Autobahn: Hatte letztes WE eine Schrecksekunde. Mein Tankrucksack (No-Name Teil :eekek:) machte sich bei 150km selbsständig, sprich er "flog". Durch den...
  • Magnet-Tankrucksack fliegt bei 150 auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Cockpit Sicherung fliegt ewig raus

    Cockpit Sicherung fliegt ewig raus: Moin ihr Lieben, ich habe seit meiner letzten Tour das Problem, dass mir mitten auf der Autobahn (ja, es lässt sich nicht immer vermeiden auch...
  • Sicherung fliegt immer raus

    Sicherung fliegt immer raus: Hallo zusammen. Bei meiner G/S fliegt immer beim Züdnung einschalten die (8A) sicherung für Bremslicht und Blinker raus. Hat jemand ´nen Tipp wo...
  • ABS fliegt raus..

    ABS fliegt raus..: Hab die Nase voll, das ABS fliegt jetzt raus! Die Mechanik ist klar! Meine Frage bezieht sich auf die Elektronik der 1100er. Muss ich das was...
  • Magnet-Tankrucksack fliegt bei 150 auf der Autobahn

    Magnet-Tankrucksack fliegt bei 150 auf der Autobahn: Hatte letztes WE eine Schrecksekunde. Mein Tankrucksack (No-Name Teil :eekek:) machte sich bei 150km selbsständig, sprich er "flog". Durch den...
  • Oben