Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Diskutiere Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab kein Auto.. Aber die S-Bahn hält direkt vor der Tür :D
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab kein Auto.. Aber die S-Bahn hält direkt vor der Tür :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im September habe ich unseren unten abgebildeten BMW verkauft. Grund: wir brauchen keinen Kombi mehr und im Stadtverkehr war der Verbrauch des 318i etwas zu hoch. Gerade noch zum guten Kurs verkauft, bevor der neue 3er auf den Markt kommt. :)

Nächste Woche holen wir den Ersatz aus Wolfsburg ab. Das ist dann unser 3. Golf TSI 1.2 BMT in der Familie. Noch nie haben wir mit Benzinmotoren einen derart niedrigen Verbrauch gehabt, wie bei diesem kleinen 1.2 TSI-Motor. Die anderen beiden Golf TSIs sind im Schnitt zwischen 6 und 7 ltr. Super zu fahren. Wenn man das Gaspedal vorsichtig behandelt, kann man sogar Verbräuche mit einer 5 vor dem Komma herausfahren. Das ist für einen Benziner schon beachtlich.

CU
Jonni
 

Anhänge

S

Smile

Gast
Hab die suchfunktion benutz aber kein richtiges ergebnis gefunden ob es so ein fred gibt.

Also, was fuer blech habt ihr leute mit 4 radern dran ?

Fahr selbst schon so seit 20 jahre mit autos von die marke Land Rover herum. Reparaturen, umbau etc. mach ich alles selbts.

Heute ein Discovery und im garage noch ne 90 Defender im aufbau.



Ich habe eigentlich auch kein Auto. Im (richtigen) Winter leih ich mir mein Auto von meinem Sohn zurück:eek:. Dazu aber mal ne Frage zu den Inselfahrzeugen. Kann ich beim Freelander 1 einfach die hintere Antriebswelle oder die Haldexkupplung ausbauen und dann Sprit sparend mit Frontantrieb fahren. Die Karre hat ja leider keine Freilaufnaben wie sie mein alter SJ Samurai hatte? Bevor jetzt Fragen kommen, natürlich nur für den Sommer! Jetzt muss er mit Allrad fahren und mein Holz aus dem Wald ziehen.

VG

ULF
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
VW Multivan 2,5 TDI & VW Lupo 1,2 TDI.
Und ich könnte vor Neid kotzen wenn ich die Landrover sehe..... Ein Defender würd sich in meiner Garage gutmachen.......

Ben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist das so ein Ding Mein Auto, Mein Boot, Mein Haus Thread ?
bitte mach für "mein haus" und "mein boot" andere theads auf ... danke ;) :D





alltagsfahrzeug ist ein 2003er (Ren)Opel Vivaro Life in schwarz. knapp 150.000km, immer mal kleine defekte, aber nichts aussergewöhnliches.

optik ähnlich diesem modell


seit august macht uns dann noch dieser wagen viel freude:



1977er Chrysler Newport, 6,6l, 45.000mls
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auto? In der Großstadt? Ich lasse fahren . :)

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bitte mach für "mein haus" und "mein boot" andere theads auf ... danke ;) :D





alltagsfahrzeug ist ein 2003er (Ren)Opel Vivaro Life in schwarz. knapp 150.000km, immer mal kleine defekte, aber nichts aussergewöhnliches.

optik ähnlich diesem modell


seit august macht uns dann noch dieser wagen viel freude:



1977er Chrysler Newport, 6,6l, 45.000mls
uah, ist der geiiiiiil! Ich bin ja Fan von derlei Klassikern. Einmal im Monat gibt es in der Klassikstadt Frankfurt ein Treffen, wo man wirklich alles sieht, was Rang und Namen hat, ganz toll, ehrlich. Da könnte ich jedes Mal schwach werden, fahre aber persönlich aktuelle Autos, wenn auch mit V8
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....ich bin bescheiden..:p...hab mir nachdem ich meinen Golf 4 im Dezember 2010 zu Schrott gefahren habe , den ich 8 Jahre mein eigen nannte, einen wunderbaren VW Golf 5 ...1,4 TSI zugelegt....Irgendwie bleib ich den Jungs aus Wolfsburg eben treu..:D....

Ach ja...da steht auch noch ein Skoda Fabia der Garage...meine Frau soll ja auch nicht immer laufen müssen...;)....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
VW Multivan 2,5 TDI & VW Lupo 1,2 TDI.
Und ich könnte vor Neid kotzen wenn ich die Landrover sehe..... Ein Defender würd sich in meiner Garage gutmachen.......

Ben.
Ich hatte den Defender 130 er 5 Jahre lang. Auf gut bayrisch gsagt: " so a Graffel so a vareckts"

Durchaus ein Spaßgerät vom Konzept. Aber nur wenn die Werkstatt wenigstens die Minimalanforderungen erfüllen könnte. Nichtrostendes Alu, wunderbar. Aber der Gammel am Alu, das mit Nieten und Eisen verbunden, ist schneller, sehr viel schneller als jede Rostblüte. Die Einstiegsholme - einmal umgedreht und sie rosten durch. Selbes bei der Stoßstange.
Und erst die Türen mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn ich für jede Gammelstelle an der Karre bezahlt worden wäre dann gings mir heute noch gut.
Bei der Karre gehts eigentlich nur wenn man sie "liebt" sonst nix zu tun hat und nur dieses Auto als Hobby betreibt. Nach dem Motto "Liebe macht blind"

Gruß Karl
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Spardose...

Moin!
Fahr ´nen Zafira 1,6 Turbo CNG...(150PS und 5 Euro/100km..)
BG Mattin
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Meiner

Hier mein kleines rotes Spassmobil:
69er Opel Commodore A, 2,5l Doppelvergaser mit 131PS! :D
Einmal beim Kauf und dann nach eineinhalb Jahren Arbeit.

Ansonsten für Schmuddel, Winter und Hunde: 89er Mercedes W124 T-Modell,
natürlich in rot!

Grüsse

arhar
 

Anhänge

M

Momber

Gast
Goil! Die Sitzbezüge sind ja entzückend!!! Wie bei Oma in der guten Stube :)
Original? Restauriert (selbst?)?

Mit sowas hübschem kann ich nicht dienen. Ich fahre das PKW-Äquivalent zur GS :)
Subaru Outback 3.0 H6.
Hat sogar einen Boxermotor!

(Beispielfoto)



Hier mein kleines rotes Spassmobil:
69er Opel Commodore A, 2,5l Doppelvergaser mit 131PS!
Auch nicht schlecht!
Autos restaurieren unter fachkundiger Anleitung würde mir Spaß machen.
Irgendwie hab ich den falschen Beruf gelernt... seufz... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Goil! Die Sitzbezüge sind ja entzückend!!! Wie bei Oma in der guten Stube :)
Original? Restauriert (selbst?)?
...
alles original bis auf den lack.
"dank" eines transportschadens musste der wagen komplett lackiert werden, da eine abschnittslackierung nicht zu einem guten ergebnis geführt hat.

ich habe den wagen "fertig" gekauft und bin jetzt bemüht, den zustand keinesfalls zu verschlechtern.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
nach 16 Jahren Golf 3 Variant mit 101 PS:D:D

Renault Scenic dCi 1,9l mit 130 PS und vielem elektr. Schmarrn:cool::cool:




 
Dutchgit

Dutchgit

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich habe eigentlich auch kein Auto. Im (richtigen) Winter leih ich mir mein Auto von meinem Sohn zurück:eek:. Dazu aber mal ne Frage zu den Inselfahrzeugen. Kann ich beim Freelander 1 einfach die hintere Antriebswelle oder die Haldexkupplung ausbauen und dann Sprit sparend mit Frontantrieb fahren. Die Karre hat ja leider keine Freilaufnaben wie sie mein alter SJ Samurai hatte? Bevor jetzt Fragen kommen, natürlich nur für den Sommer! Jetzt muss er mit Allrad fahren und mein Holz aus dem Wald ziehen.

VG

ULF
Hallo Ulf, Keinen ahnung ob das gehen wuerde, Beim den typen Land Rover mit untersetztgetriebe kann man einfach das mittler differential blockieren und functioniert das.
Beim Haldex diff bin ich mir da nicht so sicher. Ich bezweifel ob es viel bringen wird in sache spritsparen. :confused:

Geile autos, denn 60er und 70er kisten ! Genau diese autos mag ich gern !
 
Thema:

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?

Was für blechdosen fahrt Ihr allen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Oben