Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Diskutiere Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle. Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8...
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hallo zusammen,

was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle.

Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8 Grad.

Zumindest die kleineren Sträßchen sind leer, fantastisch!

Auf so einer entspannten 200 Kilometer - Runde, ambitioniertes Fahren ob des Laubs und der allgegenwärtig feuchten Strassen nur bedingt möglich, hat man auch mal die Muße, sich selbst beim Fahren zu "beobachten" :lalala:

Dabei habe ich doch diverse Macken, Eigenheiten, Marotten, Spleens (nennt es wie ihr wollt) festgestellt.

- Ich singe vor lauter Freude manchmal so laut wie falsch unter dem Helm. Denke immer, das hört keiner.
Ab und an dreht sich in den Dörfern ein Passant um...…….:D

- Kein Verkehr, gleich welcher Art, vorausgesetzt, lasse ich ab und an freihändig bergab im hohen Gang in die
Ortschaften "reinrollen", gerne auch mit leichten Kurven, die ohne Hände zu meistern sind :grosse-augen:
Unverantwortlich, klar. Pöser Pursche. Wie gesagt, nur wenn keiner weit und breit in der Nähe ist.

- Ich drücke, innerorts, recht häufig den Rücksteller des Blinkers. Auch wenn gar nicht geblinkt wird.
Um ja sicher zu gehen, nicht versehentlich noch zu blinken, und so ein Missverständnis mit einem Dosenfahrer zu provozieren.
Sollte dringend auf eine Maschine mit automatischer Blinkerrückstellung wechseln. ;)

Am I the only one? :D

Ciao
Alex
 
pauke

pauke

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
178
Ort
LU
Modell
GSA1200LC
Guten Abend,
Ich kann dir bestätigen dass du nicht alleine bist mit diesen Macken :eekek:
Manche der von dir beschriebenen habe ich auch :showoff:.
Und es stört mich nicht einmal :cool:.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Wenn IHR es keinem erzählt: habe letztens Schlager per Spotify gehört...statt Rockhymnen o.ä.

Und hab mich nicht einmal geschämt bei "Griechicher Wein", ansonsten spiele ich auch schon mal mit dem Elektronik-Overkill-Klimbim.

Gewöhne ich mir abwr gerade ab - weil es einfach vollkommen bescheuert ist!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich steppe mit dem linken Stiefelabsatz ein paar mm auf dem Ausleger vom Hauptständer rum. Das Ding federt ja.
Nix verraten.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
das mit der Blinkerrückstellung kommt mir bekannt vor ... :-) ... aber sonst nix, mein, keine Macken, sicher nicht - auf jeden Fall keine, von denen ich hier erzählen würde. nein - nie ... ;-)

Grreeetz
Robert
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Blinkerrückstellung mach ich auch so, sicher ist sicher.
Freihändig kann ich auch.
Außerdem mach ich IMMER schon den Leerlauf rein, paar Meter bevor ich an der Ampel anhalten muss. Geht einfach butterweich.
Beim anschließenden Einlegen des ersten Gangs klicke ich meistens mehrfach nach unten, um sicherzustellen, dass er auch wirklich drinn ist.

Aber die allerschlimmste Macke:
Manchmal stehe ich während der Fahrt auf und fahre kurz im Stehen, obwohl gar kein Schlagloch droht.
Warum, verrat ich nicht, allerdings frag ich mich dann immer, ob die hinter mir fahrenden Dosenfahrer n feines Nässchen haben! :poop: :ohnmacht:
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Mir ist aufgefallen das ich gerne GS Fahrer verarsche��
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Bzgl. 'Blinkerrückstellung'... dito :D
Das ist ja schon beinahe eine Umfrage wert.

Grüße,
Jürgen
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hab auch die meisten beschriebenen Verhalten bei mir bemerkt ... Blinkerausdrücken, Hauptständerwippen, Helmträllern etc.
Ab und an gibts im Stand/
Leerlauf noch nen kurzen extra Gasstoss ... um den Zylinderversatz des Boxers in den Schenkeln spüren zu können :D
Scheint wohl ne GS-Exklusiv-Ausstattung "Macken Pro" zu sein
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
ich schaue ab und zu auf den tacho :augenbrauen:
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Ich schaue nie auf das Tacho........:rolleyes:
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Macken..... Hab ich auch, und davon nicht wenige.
Was ich aber hauptsächlich bei der gebückten Fraktion immer öfter beobachte, wenns langsam wird oder durch ne Ortschaft geht dann stemmen sie den Arm in die Hüften und "wedeln" mit dem Motorrad.
Könnte leider noch nicht ergründen wieso, weshalb und warum. [emoji41]
Hält man damit die Reifen auf Temperatur?
Das hält ich für ne sehr fragwürdige Macke.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
R

redfog1708

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
34
Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass ich immer zuerst "links" anziehe.... also Socken, Schuhe, Handschuhe usw.
Seitdem es mir aufgefallen ist, kann ich irgendwie nicht mehr anders....
 
Thema:

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben