Was habt ihr für Touren 2017 geplant?

Diskutiere Was habt ihr für Touren 2017 geplant? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, bei uns startet gerade die Tourenplanung 2017. Es soll dieses mal für eine Woche nach Sardinien gehen. Erste Etappe von Bamberg nach...
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo,

bei uns startet gerade die Tourenplanung 2017. Es soll dieses mal für eine Woche nach Sardinien gehen. Erste Etappe von Bamberg nach Genua, dann auf die Nachtfähre nach Sardinien und anschließend eine herrliche Woche Sardinien hoffe ich. Heimweg dann durch die Schweiz, oder Dolomiten. Zumindest schaut so die Grobplanung aus.

Vielleicht hat das der Eine oder Andere schon hinter sich und gibt mir ein paar Tips auf was zu achten ist.

Ich finde es auch interessant wo es bei euch so hingeht? Schließlich sollen ja noch weitere Touren folgen. Und hier sind gute Ansätze immer etwas wert.

Gruß Mike
 
G

Gast20919

Gast
Februar : Südafrika
April/Mai : Anfangstouren Umland

July : Thüringen evtl. 2-3 x
August/Sep. : Franz. Seealpen
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ahhh, Gelati... da passt das Susatal ;-)

2x Pfälzer Wald,
mehrmals Harz,
evtl. B 96 und dann abbiegen bis ins Elbsandsteingebirge/ Tschechien,
B1 fahren bis nach NRW
und mal sehen , was sich noch so anbietet... ich möchte noch mal in die Alpen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
März:

Entweder Karparten ( Ukraine / Rumänien ) oder Bosnien / Kroatien. Je nach Wetter.

Sommer:
Iran, Pamir Highway, und wieder mal Mongolei und zurück über Russland

Herbst:
Entweder Albanien oder Ligurien.

Und dazwischen immer wieder mal ein paar Kleine 2-3 Tagestouren....
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Im kommenden Jahr muss ich wohl auch endlich mal etwas weiter weg.

Der Plan ist, mir mal die Eisdiele im Nachbarort anzuschauen.

Das muss natürlich alles sorgfältigst ausgearbeitet werden.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Im kommenden Jahr muss ich wohl auch endlich mal etwas weiter weg.

Der Plan ist, mir mal die Eisdiele im Nachbarort anzuschauen.

Das muss natürlich alles sorgfältigst ausgearbeitet werden.
.......klar ;), und falls Du zuhinderst in Vals am Zervreila Stausee landest, bitte bei mir melden :).
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Mai: Eine Woche Lago Maggiore

Juni: Seealpen (noch nicht ganz sicher)

Was sonst noch geht, wird man sehen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

bei uns geht's in der 2. Maihälfte nach Korsika.

Fähren und Hotels sind bei booking.com gebucht und die Touren fertig ausgearbeitet.

1. Nacht Tremosine
2. Nacht Savona
Tagesfähre nach Bastia
3. Nacht Ersa
4. + 5. Nacht Porto Ota
6. +7. Nacht Olmeto
8. Nacht Bonifacio
9. +10. Nacht Vivario
11. Nacht in der Kabine auf der Nachtfähre nach Genua
12. + 13. Nacht in Torbole
dann direkter Heimweg.

War noch nicht auf Korsika und freue mich schon riesig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich plane nicht ich fahre. Höchstwahrscheinlich Bretagne u. Normandie. Sollte da kurzfristig eine Schlechtwetterfront das Klima bestimmen fahr ich in Richtung Slowakei u. Ungarn. Wie gesagt, geplant wird von den einen Tag auf den anderen. Das ist sehr entspannt.
 
S

Sportler

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
52
Ort
Neuss,wo sonst !
Modell
hatte eine R 1200 Gs ADV 30 Years
Anfang September für 3 Wochen nach Sardinien. Ist dann das fünfte mal , dass ich diese Insel erkunde. Leider noch so lange hin........
 
P

papierleschweizer

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
61
Ort
8592 Uttwil
Das Frühjahr über will ich mich erstmal auf kürzeren Touren hier im Voralpenland (Appenzell, Vorarlberg, Tirol) etwas einfahren, bevor es dann im Juni mit Sozia nach Hodonice (CZ) geht. Hinweg vom Bodensee wahrscheinlich relativ direkt, Rückweg noch offen. Ansonsten den Sommer über auch mal Tagestouren vor der Haustüre :-)

Viele Grüsse
Uwe
 
G

GS_Q

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
94
Ort
Heidelberg
Modell
F 650 GS Dakar
2 Wochen Sardinien, allerdings schon in der ersten April-Hälfte. Ist vermutlich wettermäßig noch etwas früh, oder was meint ihr?
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
unsere tour wird 2017 vom 26.04-04.06 sein.
ich werde am 25.04.17 zu meinem Spezl nach münchen anreisen :bier:( mopped auf anhänger),
am 26.04. wird früh gestartet, dann Österreich,slowenien,kroatien,Bosnien-Herzegowina,
Montenegro,Serbien,Rumänien,Ungarn,Österreich,München.:daumen-hoch:
am 06.06. entspannte heimreise nach kassel.

August-September dann mit meiner Frau entspannte urlaubstour, ziel noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Im kommenden Jahr muss ich wohl auch endlich mal etwas weiter weg. Der Plan ist, mir mal die Eisdiele im Nachbarort anzuschauen. Das muss natürlich alles sorgfältigst ausgearbeitet werden.
VOOOOORSICHT!!!
Bist du für diese Eisregion auch entsprechend ausgerüstet, hä? Eispickel, Eislöffel, Waffel, Eisschrauben, imprägniertes Gletscherseil unn so? Ich sehe, du hast üüberhaupt keine Ahnung, Mannmannmann, was da auf dich zukommt! Pass bloß auf, ob du dir das zutraust, Alder?!?!?! Das muss nicht nur ausgearbeitet, sondern auch aufgearbeitet werden!!! Unterschätze auf gar keinen Fall die mentale Belastung einer solchen Expedition!!!

Also wenn du da mal psychologische Unterstützung brauchst... wir können da auf jeden Fall mal drüber reden, du. Ich kann auch voll auf dich eingehn unn so, du kannst da ganz frei und entspannt drüber reden.. echt, hab mal jetzt keine Hemmungen und so, ne?!

Hab mich schon transzendental auf dich eingeschwungen, wir sehn uns, ok?!
De Henry, echt!
 
G

Gast43163

Gast
Bilder aneinanderreihen.jpg erst ein mal zum warm fahren und dann.....

Unbenannt2.JPG die genaue Streckenführung steht noch nicht. Jedenfalls soll es an die Barentssee gehen, der nordöstlichste Punkt Europas ist das Ziel.

Gruß und guten Rutsch
 
Thema:

Was habt ihr für Touren 2017 geplant?

Was habt ihr für Touren 2017 geplant? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben