mascha67
Ich habe meiner Bertha mal einen hübschen schwarzen BH gegönnt 
.
In der Hoffnung das ich das nie brauchen werde...

In der Hoffnung das ich das nie brauchen werde...
Ja das Oberjoch, ich fahre das schon Jahre nicht mehr, zuviel Verkehr und Touristen die unbedingt rauffahren wollen mit 30km/h das tue ich meiner Molly nicht an, ist aber auch im ganzen Allgäu so.War vielleicht ein ansonsten interessantes oder auffälliges Motorrad dabei?
Gestern waren jedenfalls nicht wenige Motorräder bergaufwärts unterwegs, die alle nicht kontrolliert wurden.
Als ich von Oberjoch kommend (bergab fahrend) ankam, vor dem Beginn der Kurven rechts parkte und zur Kanzel ging, sah ich gegenüber auf dem anderen Parkplatz die Dienst-BMW und eine Dienst-Zero parken. Ein Beamter kniete an einem Motorrad und begutachtete sie. Ein zweiter Beamter war nicht zu sehen. Als ich die Aussichtsplattform erreichte, stand der zweite dort und beobachtete die Strecke. Wir unterhielten uns recht lange, beobachteten beide dabei den Verkehr, ohne dass ein Überholer zu sehen war. In dieser Zeit kamen viele akustisch/optisch/fahrstilmäßig unauffällige Motorräder herauf (allein oder in 2er oder 3er Gruppe) und er ging nicht zur Straße zurück. Erst als dann ein einzelner Biker zunächst in der unteren Streckenhälfte einmal 2 Pkws und in dem oberen Drittel nochmals einen Pkw überholte, verließ er die Beobachtungsstelle, ging zur Straße, um ihn anzuhalten. Ich blieb und schaute die Landschaft und einigen Bergsteigern zu.
Minuten später kam der zweite Polizist alleine (er hatte das bei meiner Ankunft kontrollierte Fahrzeug wohl entlassen). Auch er hielt sich dann längere Zeit am Aussichtspunkt auf. Da aber erneut kein Fahrzeug überholte oder sein sonstiges Interesse weckte, fuhren viele Motorräder unkontrolliert durch.
Dann kam der andere, der den Überholer beanstandet hatte, dazu. Beide blieben nun gemeinsam und fanden offenbar auch nichts kontrollierenswert. Ich ging irgendwann zu meinem Motorrad und fuhr Richtung Sonthofen weiter.