Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Diskutiere Was hast du heute mit deiner GS gemacht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zum Biker-Frühstück Simmersfeld gefahren und kurz vor dem Ziel ein Erinnerungsfoto von Altensteig gemacht - und alte Berufserinnerungen geweckt.
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich bin heute dem FlyingSalamander hinterher gefahren und hab sie ein bisschen gescheucht :wub:. Die Kurven hier sind nicht schlecht, durch die Ortschaften entweder mit 60 km/h oder mit 30 km/h, sonst maximal 97. km/h. Letzteres ist seit letztem Jahr in England eingeführt worden. Überall an den Ortseingängen zu beiden Straßenseiten große 20er Schilder (mph) - und wirklich jeder hält sich daran!

20250710_161917.jpg

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Macht das einen grossen Unterschied ? Darf ich fragen wie gross du bist und lindert das jetzt die Schmerzen?
So, war nun nur 3 Wochen mit den tieferen Fußrasten unterwegs. Aber die Kombi "höhere Sitzbank" und "tiefere Fußrasten" hat geholfen. Von meiner Arthrose war kaum was zu spüren. Die Familienpackung Ibu ist fast noch voll. :D

Mel_explores

Mel_explores

Modell
F 798 GS (F700)
(Gestern nicht heute - ich habe den Post nicht gefunden)

Außerhalb der Komfortzone gefahren am Passo della Spina. War trotzdem Hammer.

Wir sind am Idrosee und ich wollte meine GS endlich mal dahin bringen, wo das G ist. Allerdings habe ich bis jetzt wenig Offroad Erfahrung. Die Kombi aus Steilhang und groben Steinen war ein bisschen viel mehr als ich kann. Daher bin ich mit pochendem Herz da entlang. Als wir später dann über den Schotter am Croce Dominici gefahren sind, war der dann pillepalle im Vergleich.

20250710_111218.jpg

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Hier ein Ausschnitt der Runde von heute.
1752347534321.png

Nach dem "bosnischen Abend" mit Selbstgebranntem etc. war die Strecke eher gemässigt, sogar die verhasste B500 war dabei :-)
Hat trotzdem Spass gemacht ;-)

Qui-Gon

Qui-Gon

Modell
R1200GS
Das erste Mal mit meiner Freundin zusammen auf der GS gefahren…

Wenn das Schiff mal rollt, dann ist alles easy.
Aber auf und absteigen ist schon eine kleine Herausforderung. Gibt es da irgendwelche Tricks dass es nicht ganz so wackelt wenn sie ihren Prachtarsch auf die Mopete wuchtet? 😁😂

IMG_4599.jpeg

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Es hilft schon einmal, wenn der Sozius möglichst senkrecht aufsteigt, und nicht mit Schwung von der Seite.
Sonst würde mir zusätzlich nur einfallen, beide Füße fest auf den Boden

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Von Samstag 23:00 bis Sonntag 03:30 stehen lassen. Und auf einem Pitbike in Essen auf der Daytona Kartbahn ein paar Runden gedreht.

Gefühlt 1m hoch und 1,5m lang. 15 PS rum.
Sehr lustig, obwohl ich da völlig talentfrei bin.
Hab ASA und den Rainmodus schmerzhaft vermisst. ^^
Wie giftig so ein kleiner Vergssermotor sein kann. Hoppla. Nach dem zweiten Stint war ich völlig durchgeschwitzt. Gnädiger weise hat sich einer aus unserer Truppe so lang gemacht, dass ein kleiner Besuch in der Notaufnahme angesagt war. Am Ende glimpflich.
Top organisiertes Event. Lustig. Sportlich. Aber auch ne andere Welt. Sehr kompaktes Möpp. Wo und wie man sich auf dem Ding bewegt ist entscheidend.

IMG_3889.png

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ahrtalrunde. Es wird fleissig gebuddelt. Die Bahn macht sichtbar Fortschritte. Der Aussichtspunkt über Dernau ist komplett mit einem hohen Bauzaun eingezäunt. Baustelle Belag wie es aussieht.

IMG_3895.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Das erste Mal mit meiner Freundin zusammen auf der GS gefahren…

Wenn das Schiff mal rollt, dann ist alles easy.
Aber auf und absteigen ist schon eine kleine Herausforderung. Gibt es da irgendwelche Tricks dass es nicht ganz so wackelt wenn sie ihren Prachtarsch auf die Mopete wuchtet? 😁😂

Anhang anzeigen 792852
Servus,
ja dass Auf- und Absteigen will gelernt sein.
Jeder hat da so seine eigene Taktik:
Ich habe bei der Solo immer beide Füße auf dem Boden, den Gang drin bzw. die Bremse gezogen.
Dann erfolgt das Auf- bzw. Absteigen nur nach vorheriger Absprache, sodass ich mich drauf einstellen kann. (Fester und sicherer Stand, Körper angespannt usw.)
Meine Frau stellt den linken Fuss auf die Raste und hält sich dabei mit beiden Armen an meiner Schulter fest. Der rechte Fuss geht dann mal mit mehr oder weniger Schwung über die Sitzbank.
Das klappt bei uns seit Jahrzehnten gut und fast ohne "Wackelei"
Ich habe auch schon Kollegen gesehen, da sitzt der Beifahrer zuerst auf dem Sozius und dann steigt der Fahrer auf. Diese Methode ist für mich aufgrund meiner kurzen Hax´n nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ich kann diesen "Bildern" wenig abgewinnen. Erinnert mich an Zustände mit etwas zu viel Promille. :wink:
Du meinst das Panoramaformat schätz ich. Künstlerisch finde ich das auch so lala. Es liefert dafür einen besseren Eindruck vom Standort und darum ging es mir hier.

Thema:

Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Was hast du heute mit deiner GS gemacht? - Ähnliche Themen

• Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

"Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Hast Du auch andere Blinker dran?? - Ähnliche Themen

• Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

"Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Oben