Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Diskutiere Was hast du heute mit deiner GS gemacht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viel Spaß beim Endurotraining. Wird bestimmt auch mit der 1300 er toll. Gruß Guido
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
500 km von D-dorf nach Hechlingen zum 2 Tägigen Endurotraining gefahren. Die G/S kann locker Langstrecke und ich kriege das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Leider haben sie die G/S nun doch noch nicht als Leihmaschine, muss deshalb leider auf die 1300er ausweichen. Ein echtes LuxusproblemAnhang anzeigen 793808
Viel Spaß beim Endurotraining. Wird bestimmt auch mit der 1300 er toll.

Gruß Guido

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Servus,
ja dass Auf- und Absteigen will gelernt sein.
Jeder hat da so seine eigene Taktik:
Ich habe bei der Solo immer beide Füße auf dem Boden, den Gang drin bzw. die Bremse gezogen.
Dann erfolgt das Auf- bzw. Absteigen nur nach vorheriger Absprache, sodass ich mich drauf einstellen kann. (Fester und sicherer Stand, Körper angespannt usw.)
Meine Frau stellt den linken Fuss auf die Raste und hält sich dabei mit beiden Armen an meiner Schulter fest. Der rechte Fuss geht dann mal mit mehr oder weniger Schwung über die Sitzbank.
Das klappt bei uns seit Jahrzehnten gut und fast ohne "Wackelei"
Ich habe auch schon Kollegen gesehen, da sitzt der Beifahrer zuerst auf dem Sozius und dann steigt der Fahrer auf. Diese Methode ist für mich aufgrund meiner kurzen Hax´n nix für mich.
Sorry, a' weng OT:
Beim sicheren Stand unbedingt auch auf den Untergrund achten.
Lose Dinge, wie Sand und Kies führen dazu, dass der sichere Stand (beide Füße des Fahrers auf dem Boden und eher nahe am Moped) zu einer Grätsche mutiert. Es reicht, wenn einer der beiden Füße langsam aber sicher vom Moped weg gleitet :D
Eben blöd, wenn die Partnerin gerade auf der Sozia-Fußraste balancierend unterwegs ist.
In Schottland haben wir das mit der voll beladenen Kiste mal ausprobieren müssen :cool:

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
500 km von D-dorf nach Hechlingen zum 2 Tägigen Endurotraining gefahren. … Leider haben sie die G/S nun doch noch nicht als Leihmaschine, muss deshalb leider auf die 1300er ausweichen. Ein echtes Luxusproblem
OT 2.0😁 :
Die Erfahrung lehrt, es gibt schlimmeres als mit der 1300er durch Hechlingen zu spaßen😁😁
Viel Spaß und gutes Training!

Zurück zum Thema - gestern durch die heimische Topografie “gebummelt“ und Fotolocations gesucht.
Job kann auch cool sein 😂

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin drei Tage zu Besuch bei der Lieblingsfrau, die leider stationär in Kehl-Kork auf andere Medi's umgestellt wird. Habe die Gelegenheit genutzt, seit ca. 20 Jahren erstmals wieder in die Vogesen zu schauen. Brücke Piere "Pflümli", Obernai, Mont St. Odilie, Le Struthof, Col de Donon, Roche de Dabo, Obernai und zurück. Schön wars. Kaum Verkehr. Temperatur noch okay. Und gg. 14.00 Uhr zurück bei der Lieblingssozia.

Bilder hochladen klappt im WLAN der Diakonie anscheinend nicht. Vielleicht dann am Sonntag Abend wenn ich wieder zu Hause bin.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Servus,
ja dass Auf- und Absteigen will gelernt sein.
Jeder hat da so seine eigene Taktik:
Ich habe bei der Solo immer beide Füße auf dem Boden, den Gang drin bzw. die Bremse gezogen.
Dann erfolgt das Auf- bzw. Absteigen nur nach vorheriger Absprache, sodass ich mich drauf einstellen kann. (Fester und sicherer Stand, Körper angespannt usw.)
Meine Frau stellt den linken Fuss auf die Raste und hält sich dabei mit beiden Armen an meiner Schulter fest. Der rechte Fuss geht dann mal mit mehr oder weniger Schwung über die Sitzbank.
Das klappt bei uns seit Jahrzehnten gut und fast ohne "Wackelei"
Ich habe auch schon Kollegen gesehen, da sitzt der Beifahrer zuerst auf dem Sozius und dann steigt der Fahrer auf. Diese Methode ist für mich aufgrund meiner kurzen Hax´n nix für mich.
Plus, wenn die Sozia aufsteigt legt sie die Hand auf meine linke Schulter. Dann lehne ich das Motorrad stark nach rechts, dann muss ich nichts ausbalancieren.

Wobei ich auch lange Beine habe und die Dane nur knapp über 50 kg wiegt

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Auf dem Rückweg aus Hechlingen auf die Fähre im Gernsheim gewertet.
Alleine heute 8h 400 km auf der Landstraße, kurvig gefahren, die G/S taugt sehr wohl für Langstrecke
Sitz ist auf Dauer für mich angenehmer als das 1250er Sitzmöbel, Kniewinkel bei 184cm völlig ausreichend (merke keinen Unterschied zur 1250er)
Spaßfaktor deutlich höher als bei der 1250er.

Geiles Gerät 😊

Anhänge

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Heute auf meiner Hausstrecke auf zwei gebückte aufgelaufen.....und wieder grinsend festgestellt, dass Laut und Knieschleifer nicht bedeuten, dass man (schnell) Motorrad fahren kann
Mal so aus Interesse als gebürtiger Velberter, wo ist denn Deine Hausstrecke? Hast Du die als gpx oder sowas?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich jetzt Bergisches sage, krieg ich haue.. :zwinkern:
Grob: Schwenke Richtung Anschlag, dann die K3 bis Quabecke und dann auf die K2 abbiegen bis Rönsahl.....das reicht schon für gut Adrenalin...
Geradeaus weiter über Ohl bis nach Dorgaul. Agataberg, dann links/rechts auf die K18 bis Jörgensmühle......und da verliert sich die Spur, weil etliche Möglichkeiten der Weiterreise

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wenn ich jetzt Bergisches sage, krieg ich haue.. :zwinkern:
Grob: Schwenke Richtung Anschlag, dann die K3 bis Quabecke und dann auf die K2 abbiegen bis Rönsahl.....das reicht schon für gut Adrenalin...
Geradeaus weiter über Ohl bis nach Dorgaul. Agataberg, dann links/rechts auf die K18 bis Jörgensmühle......und da verliert sich die Spur, weil etliche Möglichkeiten der Weiterreise
War ich heute auch in der Gegend….

Kurzer Stop zum Trinken am Sender Langenberg:

IMG_2380.jpeg

Gruß Guido

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei Sender Langenberg und Bergisches Land net so 100% zusammen passen :zwinkern: . Aber Elfringhauser Schweiz ist auch nett (Wenn auch nicht unbedingt Samstags)

Thema:

Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Was hast du heute mit deiner GS gemacht? - Ähnliche Themen

• Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

"Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Hast Du auch andere Blinker dran?? - Ähnliche Themen

• Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

"Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Oben