Was ist Motorradfahren heute noch

Diskutiere Was ist Motorradfahren heute noch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin da dank Verwandschaft und Freunden jährlich 1-2 Wochen....seit vielen vielen Jahren. :) Obwohl ich mich gerne mal ab und an abgesetzt...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin da dank Verwandschaft und Freunden jährlich 1-2 Wochen....seit vielen vielen Jahren. :)

Obwohl ich mich gerne mal ab und an abgesetzt hätte und die wenigen Kurven heimgesucht hätte..wie oft habe ich es gemacht....0!!

Es lohnt einfach nicht, weil die Kurvenausbeute je km einfach zu gering ist und der landschaftliche Reiz dann auch nicht passt.

Dann gehe ich lieber mit meiner Frau an der Schlei wandern oder segel darauf....das passt dort einfach besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin da dank Verwandschaft und Freunden jährlich 1-2 Wochen....seit vielen vielen Jahren. :)

Obwohl ich mich gerne mal ab und an abgesetzt hätte und die wenigen Kurven heimgesucht hätte..wie oft habe ich es gemacht....0!!

Es lohnt einfach nicht, weil die Kurvenausbeute je km einfach zu gering ist und der landschaftliche Reiz dann auch nicht passt.

Dann gehe ich lieber mit meiner Frau an der Schlei wandern oder segel darauf....das passt dort einfach besser. :)
Schlei ist ein gutes Stichwort - Seufz und träum. Auch Radfahren kann man dort sehr gut :) Natürlich ist S-H im Vergleich zu richtigen Bergen motorradfahrerisch zweitrangig, aber für mich als Bewohner eines Flachlands mit einer niedrigen einstelligen Kurvenzahl pro Straßenkilometer ist die leicht hügelige und kurvige Landschaft dort eine echte Verbesserung. Von der Ostsee, der Ruhe und der guten Luft dort ganzzu schweigen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, es ist ein echtes Rentnerparadies. :)

Von Jahr zu Jahr fühle ich mich dort wohler und heimischer :cool:. (nicht gerade in Port Olpenitz, aber ein Häusken in Arnis als Zweitwohnsitz hätte was....:))
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, es ist ein echtes Rentnerparadies. :)

Von Jahr zu Jahr fühle ich mich dort wohler und heimischer :cool:. (nicht gerade in Port Olpenitz, aber ein Häusken in Arnis als Zweitwohnsitz hätte was....:))
Ein Punkt, an dem wir uns verstehen :up: Auch wenn ich vom Pensionsalter noch mehr als 20 Jahre entfernt bin.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
fahrt doch 'Angeln' in SH. :o
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...oooch - ich kann mir das richtig gut vorstellen mal wieder ne Woche Salzluft schnuppern, Reetdächer & Klinker angucken, am Hafen ne Tüte Krabben und / oder ein ordentliches Fischbrötchen...nen Kaffee wie bei Muttern (Jakobs Dröhnung) aus'm Pott, Scholle kross mit Spiegelei - in Ostfriesland die Grenze abchecken (sind die Kühe schon hübscher als die Frauen) usw usf...klar sind die Berge schön aber wie oft hab ich hier im Bajuwarenland schon die Frage gehört warum ich denn aus HH weg bin, wo's da doch so schön ist...

Ausserdem - wenn's Moppedfahren am flachen Land überhaupt keinen Spass machen würde könnt da auch niemand Moppeds verkaufen - und das wird ja nachweislich getan :)
(lt Brösel)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Früher ging es immer gen Süden mit dem Motorrad (die Lederkombi war nicht so warm :cool:), heute fahre ich gerne auch in den Norden, und genieße das:

@ Andreas800gs
...oooch - ich kann mir das richtig gut vorstellen mal wieder ne Woche Salzluft schnuppern, Reetdächer & Klinker angucken, am Hafen ne Tüte Krabben und / oder ein ordentliches Fischbrötchen...nen Kaffee wie bei Muttern (Jakobs Dröhnung) aus'm Pott, Scholle kross mit Spiegelei - in Ostfriesland die Grenze abchecken (sind die Kühe schon hübscher als die Frauen) usw usf...klar sind die Berge schön aber wie oft hab ich hier im Bajuwarenland schon die Frage gehört warum ich denn aus HH weg bin, wo's da doch so schön ist...
Kleine Sträßchen, durch tolle Mischwälder mit Bächen,
P1230684.JPG


P1230688.JPG


eine Weitsicht, die es bei uns nur auf der Zugspitze gibt, Weidelandschaften ohne Ende,

P1230694.JPG


immer wieder einmal eine kleine Fähre über einen Fluss,

P1230710.JPG


P1230704.JPG


weißer Sandstrand mit wenig Menschen ... (das Wasser ist zu kalt :rolleyes:)

P1230751.JPG


viele Seen, übers Land verteilt,

P1230736.JPG


und immer wieder Sicht bis zum Horizont,

P1230766.JPG


Sonnenuntergänge mit einer speziellen Ausstrahlung.

P1230792.JPG


P1230796.JPG


Nur, wenn ich in Flensburg ankomme, .... könnte ich auch in Neapel sein, in Dubrovnik, ... wäre ich gen Süden gefahren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns auch schon mal Tage dauert. :p

Drum habe ich am Motorrad noch das Auto dranhängen (ähh umgekehrt) und fahre dann bei Regen vergnüglich in der warmen Fahrgastzelle meine Frau zu den gewünschten Ausflugszielen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und pünktlich zur Abreise hört es auf zu regnen. :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hm, zweimal die Woche spiele ich in der Sommersaison, also von Anfang Mai bis Ende September/Anfang Oktober, Tennis. Versuche es zumindest. Draußen auf einem Ascheplatz - ohne Überdachung. :cool:

Ist in 2017 genau 2x wegen Schlechtwetter ausgefallen. Nass geworden bin ich hier oben während des Mopedfahrens schon ewig nicht mehr. Wenn es regnen sollte, fahre ich nicht los. :furious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und pünktlich zur Abreise hört es auf zu regnen. :)
Mein nassester Urlaub war letztes Jahr in Spanien auf dem Weg und zurück nach Fisterra (Santiago de Compostela), von 9 Tagen hatte ich an 7 Tagen immer wieder die Regenkombi an.

Mich hat der NORDEN bis jetzt immer sehr gut empfangen und beherbergt :rolleyes: - das Wetter ist eben Wetter mit 2 Möglichkeiten: trocken oder nass! ....... na ja, im Norden kommt noch der Wind hinzu, muss man Fairness halber sagen, und der kann ziemlich ekelhaft und lästig sein.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.525
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was Sch....wetter betrifft, gibt es in D. keine besonderen Unterschiede,
signifikant besser wird es im Süden auch erst, wenn man die Alpen überquert.

Der Vorteil im Norden ist, dass man schlechtes Wetter eher kommen sieht.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.206
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Unglaublich öde Ecken gibt es überall. Ich stamme aus der Lüneburger Heide, die war angeblich in den 70er Jahren der Grund für die deutsche Autoindustrie, von Vier- auf Fünfganggetriebe umzustellen. Würde ich da heute noch leben, hätte ich vermutlich kein Motorrad - oder einen Dschobbr. Aber hier rings um Augsburg muss man auch Geduld haben, bis es nett wird. Und natürlich ist so ein Dolomitenpass schwer zu toppen, aber als ich mir mal mit 'nem Kumpel die Holsteinische Schweiz gegeben habe, fühlte ich mich sehr angenehm unterhalten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für eine Tagesrunde wird fast jeder kurviges Geläuf vor seiner Haustür finden. Selbst hier vor Ort; nur mit Bergen kann ich nicht dienen. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
für eine Tagesrunde wird fast jeder kurviges Geläuf vor seiner Haustür finden. Selbst hier vor Ort; nur mit Bergen kann ich nicht dienen. :cool:
Da hast Du Recht - heute gibt es überall Kreisverkehre ........ früher war das nicht so einfach Kurven zu finden ;) .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.343
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit Chance sogar Parkhäuser mit Serpentinen.
 
Thema:

Was ist Motorradfahren heute noch

Was ist Motorradfahren heute noch - Ähnliche Themen

  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern - Ähnliche Themen

  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

    Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Oben