Was ist....

Diskutiere Was ist.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist ein. Eierschalen zollbruchstelkenvzeurzacher?
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.513
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Was ist ein.
Eierschalen zollbruchstelkenvzeurzacher?
Richtig geschrieben "Eierschalensollbruchstellenverursacher", ist eine Wortschöpfung vor germanischem Hintergrund mit eindeutigen beamtoid-grammatikalischen Charaktermerkmalen.
Der Sinn dieser technischen Blüte erschließt sich aus vorangegangenen Beiträgen in diesem Faden.
Ein Leben ohne ist möglich und nicht sinnfrei.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.950
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
... ist eine Wortschöpfung vor germanischem Hintergrund mit eindeutigen beamtoid-grammatikalischen Charaktermerkmalen.
.. soll das unkontrollierte Brechen der Eierschale verunmöglichen.

"Verunmöglichen" habe ich übrigens in der Schweiz gelernt - die können auch Worte verbiegen 😂
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.513
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Zur endgültigen Klärung dieses thematischen Teilbereiches hätte ich dann doch schon gerne einen Stuhlkreis…noch jemand? :grosse-augen: :engel::zwinkern:
Ich!
Aber nicht, dass wir das (aktiv) auf das ganze Forum ausweiten.
Obwohl, verhindern könnten wir das auch nicht.
Das Ende naht!!!!
:eekek::spin:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.422
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
.. soll das unkontrollierte Brechen der Eierschale verunmöglichen.

"Verunmöglichen" habe ich übrigens in der Schweiz gelernt - die können auch Worte verbiegen 😂
Stimmt. Das Teil haben wir auch daheim.

Aber Vorsicht!

Sollte das gekochte Ei genau in den Porzellaneierbecher passen, kann die Benutzung dieses unaussprechlichen Hilfsgerätes - anstatt wie gedacht, die Schale des eben gekochten Eies kreisrund durchzutrennen - ganz spontan denselben Eierbecher komplett zerstören.

Das Ei hat es überlebt. Aber nicht lange!
:essen:

Wir müssen seitdem mit einem Eierbecher weniger auskommen.
:cheesy:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.541
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gibts da keinen von Wunderlich für 179 Euro, gestestet auf Extremtouren und mit GS-Logo?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.563
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gibts da keinen von Wunderlich für 179 Euro, gestestet auf Extremtouren und mit GS-Logo?
Das Teil wurde zurückgezogen, weil zwar die BT-Verbindung zur Maschine gut klappte und stabil war, nicht aber die zum Smartphone, und in der App waren auch noch schwere Bugs (nur IOS, eine Android Version mit anderen Fehlern ist in Vorbereitung ;)).
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
319
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wieder eine Lösung zu einem Problem, dass nicht existiert. Ich amüsiere mich immer köstlich, meine Gefährtin bei der Anwendung dieses Werkzeugs zu beobachten. Insbesondere dann, wenn die Eier verbotswidrig besonders groß oder besonders klein sind.
 
Thema:

Was ist....

Oben