was kann man kaufen für €5.000???????????

Diskutiere was kann man kaufen für €5.000??????????? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon fast eine GS .......:D Nach einigen Jahren Abstinenz suche ich nun wieder einen Universalboxer. Mein...
M

montesa8

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon fast eine GS .......:D

Nach einigen Jahren Abstinenz suche ich nun wieder einen Universalboxer. Mein Budget sind €5.000 +/- !!!!!!!
Was gibt es dafür kaufenswertes im Bereich 1100 / 1150 und worauf muss man besonders achten........ Welche Schwachpunkte gibts Modellspezifisch.

Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar

Grüße aus dem Bergischen
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon fast eine GS .......:D

Nach einigen Jahren Abstinenz suche ich nun wieder einen Universalboxer. Mein Budget sind €5.000 +/- !!!!!!!
Was gibt es dafür kaufenswertes im Bereich 1100 / 1150 und worauf muss man besonders achten........ Welche Schwachpunkte gibts Modellspezifisch.

Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar

Grüße aus dem Bergischen
Guten Tag :), willkommen :).

Falsche Rubrik :rolleyes:.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon fast eine GS .......:D

Nach einigen Jahren Abstinenz suche ich nun wieder einen Universalboxer. Mein Budget sind €5.000 +/- !!!!!!!
Was gibt es dafür kaufenswertes im Bereich 1100 / 1150 und worauf muss man besonders achten........ Welche Schwachpunkte gibts Modellspezifisch.

Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar

Grüße aus dem Bergischen
Hi Namenloser.
Für 5k € bekommst du eine 1100er mit wenig KM aus den letzten Baujahren incl. Vollausstattung oder eine 1150er mit mehr Kilometern aus den ersten Baujahren.
Da ich den (unfreiwilligen) Wechsel erst kürzlich vollzogen habe (Danke nochmal an meine Briefträgerin für die Möglichkeit der Kaltverformung der 11er GS :mad:) würde ich sogar zur 1150er tendieren. Dies aber nur aufgrund des langen 6. Gangs und der abgestellten Getriebekrankheiten. Motormäßig sind es nur marginale Unterschiede.
Optisch sieht die 1150er für meinen Geschmack ein wenig moderner aus. Aber das ist Geschmackssache.
Die Getriebe der 11er gelten als nicht ganz so standfest, wie die der Nachfolgerin, wenngleich meine Getriebe der 11er (eine 94er und eine 99er) bis zum Schluss klaglos gearbeitet haben (wie vermutlich die meisten anderen auch).
 
M

montesa8

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
3
[/QUOTE] Dies aber nur aufgrund des langen 6. Gangs und der abgestellten Getriebekrankheiten. Motormäßig sind es nur marginale Unterschiede.
Optisch sieht die 1150er für meinen Geschmack ein wenig moderner aus. Aber das ist Geschmackssache.
Die Getriebe der 11er gelten als nicht ganz so standfest, wie die der Nachfolgerin, wenngleich meine Getriebe der 11er (eine 94er und eine 99er) bis zum Schluss klaglos gearbeitet haben (wie vermutlich die meisten anderen auch).[/QUOTE]


Besten Dank,

der Namenlose nennt sich Carsten :D

Da ich sonst nur mit Moppeds ohne Sitz unterwegs bin (Trial) und auf hoppeligen 100km Rundkursen jedes gesparte Kg zu schätzen weiss ist die Frage ob und wie sich mehr Kg der 1150 bemerkbar machen.

Ansonsten steht fest das KAT für mich kein Thema ist und ich auch gerne auf ABS verzichte (bitte keine Ratschläge dazu) und auf Carbon und andere Helferlein bin ich auch nicht scharf, dafür lieber nen größeren Tank und einen 2. Satz Räder.

Besten Dank


Carsten
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
der Namenlose nennt sich Carsten :D

Ansonsten steht fest das KAT für mich kein Thema ist und ich auch gerne auf ABS verzichte (bitte keine Ratschläge dazu) und auf Carbon und andere Helferlein bin ich auch nicht scharf, dafür lieber nen größeren Tank und einen 2. Satz Räder.

Besten Dank

Carsten

Hallo namenloser Carsten;)

du bist einer der wenigen die eine 4V GS ohne ABS haben wollen. Ich denke wenn du bei Mobile oder Motoscout ein wenig suchst solltest du ne 1150 er recht günstig bekommen, da die Moppeds ohne ABS schon fast den Status unverkäuflich haben. Zumindest nach Aussage meines :). Großen Tank gibts bei der normalen GS m.E. nach sehr selten, bei der ADV bei jeder 2 ten, allerdings ist da glaub ich das ABS allerdings Serie und ob du ne ADV für 5K € bekommst..... 2 ten Satz Felgen , zum Geländefahren denk ich mal, bekommst du teilweise unter 300 € in der Bucht.

Also: Im Netz ein wenig suchen, 1150 er ohne ABS für 4-4,5k € kaufen und glücklich sein.:D:D:D


Gruß Micha
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Dieses Wochenende lernte ich zufällig einen tollen Typen kennen - Thomas heißt er - dieser Thomas z. B., würde seine 1100er GS niemals gegen egal was eintauschen - es hat mich gefreut den Thomas kurz erleben zu dürfen!
Gut das es noch solche Typen wie den Thomas gibt!
Die Leser von MO-BMW Sonderheften kennen den Thomas und sein Motorrad - sein Motorrad ist der absolute Wahnsinn, eine 1100er!

Egal wie deine Entscheidung sein wird - folge deinem Instinkt und Herz - dann klappt das schon!
 
M

montesa8

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
3
Hallo Jungs

besten Dank für den input..........:)

ich merke schon das ich mit den kleinen feinheiten (abs, kat, gewicht) die mir nach einigem stöbern, hier und in anderen foren, auf die eckpunkte gekommen bin.

habe schon bei mobile, motoscout usw das eine oder andere interessante exemplar gefunden.
man kann dort genau sehen für welchen anwendungsbereich der jeweilige eigner das gerät getrimmt hat.:rolleyes:

ich glaube ich liege mit meiner suchrichtung nach einer 1100 in entsprechendem trim ganz richtig und werde versuchen was passendes zu finden.

besten Dank an alle..........

ach so, falls noch einer was anzubieten hat......... bitte gerne

Grüße

Carsten
 
Thema:

was kann man kaufen für €5.000???????????

Oben