WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

Diskutiere WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches.
Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen.
- Eine Frau hat einen defekten Monitor gemeldet, kein Bild, vor Ort, oh Schreck, ein Monster Röhren Monitor der sonst für CAD Anwendungen benutzt wird (war wohl keine gute Seherin die Frau). Auf dem Bildschirm knistern die Unterarmhaare, ein Griff unten, und die Helligkeit wieder auf normal gestellt. Da ist wohl die Putzfrauen mit dem Lappen über den Drehregler gefahren.

- Tastatur funktioniert nicht, prellt, klemmt usw. Ein Blick, ein Griff, die Tastatur auf den Rücken gedreht und auf den Schreibtisch gekloppt, da lag dann eine komplette Mahlzeit in Form von Krümmeln auf dem Tisch.

- Maus funktioniert nicht, (mit Kugel), kurz geöffnet und ein großes Kneul aus Haaren, Flusen und SchießMichTot heraus geholt.

- am Lustigsten waren die Passworte der Leute, brauchte man falls man (sch.. Windows) nach jeder Installation neu anmelden musste.
gutes Beispiel: Fuchs du hast die Gans gestohlen FdhdGg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Passwort?
Die Söhne heißen Max u. Moritz.
Wie lautet das Passwort???

Das Mausproblem war wohl ein allgemeines, wobei nicht immer Flusen etc. drin waren. Manchmal reichte es, die Kugel einfach mal mit ein paar Tropfen Alkohol von absonderlichen Beschichtungen zu befreien, und schon flitzte das Mäuschen (der Zeiger;)) wieder flink über den Schirm.
Apropos "Maus":
Wie bedient man eine solche?
Bis in die 90er rein noch extrem misstrauisch :( ;).
Maus misstrauisch beäugend anfassen (O.K., beißt nicht ;)), Maus(ezeiger) vorsichtig positionieren (völlig erstaunt über die Korellation zwischen Mausbewegung und Zeigerbewegung ;)), Maus loslassen ... Mist, Zeiger verrutscht, also nochmal neu positionieren, Maus loslassen ... Prozedur ev. mehrfach wiederholen, bis Zeiger nach dem loslassen immer noch auf dem angepeilten Objekt (Checkbox, groß = "Enter", klein, hoher Schwierigkeitsgrad ;) = "Auswahl") sitzt, mit ausgestrecktem Zeigefinger auf die linke (hoffentlich) Maustaste "hacken"!
Das arme Mäuslein quittiert den überraschenden Angriff mit einem beherzten Sprung zur Seite, was den Mauszeiger außerhalb der jeweiligen Checkbox geraten lässt, und selbst wenn dann der Schalter im Mäuslein betätigt wurde, entweder gar kein, o.a., wegen zufälligen Treffens einer anderen Checkbox, ein unerwartetes Ergebnis hervorruft :( (und wenn dir dann jemand sagt, eigentlich interessiere ihn das nicht, das sei nur eine ABM-Maßnahme, zu der er/sie verpflichtet sei, bekommst du einen dicken Hals! Aber, das ist ein anderes Thema. Immerhin konnte ich anlässlich der Schulung hier übernachten :), das war's wert :D).

Uli
 
Thema:

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Grüße aus Sachen

    Grüße aus Sachen: Danke für die Aufnahme, bin neu hier und möchte auf GSA 1200/1250 wechseln. Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vlt. Tipps und Hilfe bei der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Diverse Sachen für die 1150'er - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Grüße aus Sachen

    Grüße aus Sachen: Danke für die Aufnahme, bin neu hier und möchte auf GSA 1200/1250 wechseln. Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vlt. Tipps und Hilfe bei der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Oben