Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra

Diskutiere Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine alte LC 2013 gekauft und mit Akrapovic bestellt. Damals direkt in München in der Niederlassung. Bei der Abholung wurde mir der...
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Ich habe meine alte LC 2013 gekauft und mit Akrapovic bestellt. Damals direkt in München in der Niederlassung. Bei der Abholung wurde mir der Standardschalldämpfer mitgegeben, weil der ja im Grundpreis enthalten war.
Jetzt bei meiner neuen Adventure sagte mir mein lokaler :), dass das jetzt nicht mehr so sei.
Entspricht das den Tatsachen, oder will er sich ein paar Euro extra mit dem Standardschalldämpfer verdienen?
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Das entspricht den Tatsachen.
Wenn du die GS mit Akrapovic (HP) konfigurierst kommt sie so direkt vom Werk.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Alternativ kannst du sie auch nachrüsten und den originalen bis in alle Ewigkeit am Dachboden lagern. Ab Werk ist der Auspuff dann über die FIN in der Ausstattung schon enthalten.
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Ich denke, es könnte eine Option sein, das Motorrad mit dem originalen schalldämpfer zu bestellen und den Akra HP nachrüsten zu lassen. Hat mein Händler für 1.000 EUR gemacht. Der HP kostet ab Werk 850 Euro, für 150 Euro Differenz hat's du dann den originalen Auspuff.
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Oder den HP verkaufen, wenn ich das Motorrad wieder in Zahlung gebe?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
.... oder den HP abbauen, wenn er zu sehr nervt, und mit dem originalen ESD dann wieder fahren.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
766
Ich denke, es könnte eine Option sein, das Motorrad mit dem originalen schalldämpfer zu bestellen und den Akra HP nachrüsten zu lassen. Hat mein Händler für 1.000 EUR gemacht. Der HP kostet ab Werk 850 Euro, für 150 Euro Differenz hat's du dann den originalen Auspuff.
Hallo,

auf jeden Fall, den Akra würde ich ab Werk nie bestellen, ausser ich weiss es sind eventuell weitere Änderungen inbegriffen. Dieses ist mir aber (noch) nicht klar.

Es gibt Angebote im www für den Akra ESD um die 900 euro, Anbau sind 10 min, sogar für mich.

Bei Nichtgefallen, oder Verkauf des Moppeds, sind für den gebrauchten Akra mindestens 500 euro drin.

Gruss
Alex
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wenn ich meine Verkaufen sollte, kauf ich mir einen Originalen im Ebay für 100€n und verkaufe meinen Akra für 600€ , das kommt auf das selbe hinaus.
Und genau gesagt bringt mein Bike ja auch mit Akra um 500€ mehr im Verkauf
Gruß
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
bei wish oder alibaba gibt die acropovic auspuffs schon neu für 35 € :cool:

Akrapovic-exhaust.png
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Hi
Und genau gesagt bringt mein Bike ja auch mit Akra um 500€ mehr im Verkauf
Das würde ich nicht unterschreiben. Wenn Du einen potentiellen Käufer hast der genau das zahlen würde was er auch für einen Normal"...." bezahlt, dann schickst Du ihn weg? Das mag ja bei einem 6 Monate alten Fahrzeug noch funktionieren aber nach 5 Jahren hat das Teil eben einen Auspuff. Welcher das ist ist egal (unbeachtet ob es den inzwischen ohnehin weitgehend aufpreisfrei gäbe).

Das ist das Gleiche wie mit 1000 Anschraubteilen von "Teuerwund". Deshalb sind sich ja die Meisten einig und sagen "rückrüsten auf Serie" oder akzeptieren wenn jemand sagt "will ich eigentlich nicht, schraub's ab oder lass' es dran, für mich hat es zu wenig Wert um dafür Aufpreis zu zahlen."
Auch nagelneue Reifen sind -bei einer sonst normalen Preisvorstellung- nur ein gutes Argument. Wenigstens 50% Profil sind Voraussetzung um ein Mopped zu verkaufen. Bei weniger gibt's Abschlag.
Dabei meine ich weder diejenigen die versuchen ihr Fahrzeug zu Fantasiepreisen zu verkaufen, noch diejenigen die glauben ein z.B. mit halbwegs realistischen 5000 EUR angebotenes für 3000 zu bekommen.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Da hast Du natürlich Recht.
Im Grunde mach ich mir da keinen Kopf, was mein Bike an Kohle bringt, egal mit welchen Auspuff.
Oder was mit dem Originalen passiert, oder eben nicht
Gruß
 
Thema:

Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra

Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Jetzt ist es passiert ... - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Oben