Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Diskutiere Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ganz ganz früher, Kumpel hinten drauf riss ich wohl für ihn unerwartet das Gas auf, die schiere Kraft der XJ600 riss die Maschine nach vorne und...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ganz ganz früher, Kumpel hinten drauf riss ich wohl für ihn unerwartet das Gas auf, die schiere Kraft der XJ600 riss die Maschine nach vorne und aus den Augenwinkeln sah ich eine Bewegung neben mir auf Kopfhöhe. Es waren die Beine des Kumpels, der mit dem Rückem auf der Gepäckbrücke lag, weil er sich hinten statt an mir festgehalten hat. Aber er ist oben geblieben.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn ich die ganzen Horror-Geschichten höre, dann weiss ich wieder ganz genau, warum ich quasi nie mit Sozia fahre...

Und für "250 bei Regen" hab ich nur ein "armer Irrer..." übrig... Das ist auch nicht witzig, geschweige denn cool oder eine tolle Leistung, sondern schlicht nur bescheuerter und verantwortungloser Irrsinn.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wenn ich die ganzen Horror-Geschichten höre, dann weiss ich wieder ganz genau, warum ich quasi nie mit Sozia fahre...

Und für "250 bei Regen" hab ich nur ein "armer Irrer..." übrig... Das ist auch nicht witzig, geschweige denn cool oder eine tolle Leistung, sondern schlicht nur bescheuerter und verantwortungloser Irrsinn.
Entspann dich, der Tachovorlauf plus eine altersbedingte Sicht auf seine frühen Heldentaten addieren sich zu 250 km/h.....

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Meine Frau fährt ja eigentlich nicht mehr mit, sie sagt es ist ihr mit mir viel zu anstrengend und auch zu gefährlich, früher konnte es ihr nicht schnell genug gehen und auch wenn die Fussrasten schliffen und ich auf der letzten Rille unterwegs war, hat sie das nur eine müdes Arschbackenrunzeln gekostet. Nach einem Skiunfall mit Knochenbrüchen hat sie heute Angst auch auf dem Motorrad. Finde es zwar schade, aber andererseits kann ich es auch verstehen. Bin halt auch immer fast non-Stop unterwegs und mache oft nur kurz Pause wenn ich tanken muss. Heute würde ich das mit ihr anders machen, aber sie glaubt mir nicht mehr! 😊 Sie fotografiert gerne und würde am liebsten an jeder Milchkanne anhalten, das wäre für mich auf dem Moped natürlich nicht so angenehm. So machen wir das eben, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, das ist auch ok für uns beide.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Mit Sozia fahren zumindest alle, die ich kenne wesentlich defensiver als solo.
Das machen nicht alle so, ist mir auch bewusst.
Wir hatten im Nachbardorf eine alte Fabrik in einer langen, schnellen Kurve. Naturstein. Das Loch, dass Fahrer, Sozia und Motorrad gerissen haben wurde erst provisorisch geschlossen und dann später wieder zugemauert.
Das konnte man nachher noch gut erkennen, weil die Steine eine leicht andere Farbe hatten. Hab ich nie vergessen. Junges Paar, Ursache unbekannt. Das will keiner.

Wr haben auch überlegt ob Madame selber fährt. Die hat schon Talent und Lust am Mopedfahren. Am Ende wären es vielleicht 1 Woche Alpen und 3 WE Touren pro Jahr. Die spielt lieber Boule und das reichlich und öfter Turniere am WE. Da fehlt einfach die Zeit.
Wegen der dann geringen Fahrpraxis weiß man nicht was ungefährlicher ist. Am Ende war es Ihre Entscheidung mit zu fahren, statt selber zu fahren.

Fand ich am Anfang etwas anstrengender als solo, weil alle Entscheidungen nochmal durch den Soziasicherheitsfilter mussten. Mittlerweile ist das Routine und fast entspannter als solo.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Wir waren zelten und sind zu Dritt auf meiner Zündapp Sport Combinette in den Nachbarort auf die Kirmes gefahren. Auf dem Heimweg ist der Dritte unbemerkt hinten runter gefallen und wurde später im Graben schlafend gerettet. Es lag aber nicht an der enormen Beschleunigung von 2,6 PS. Auf dem Zeltplatz wurde das Fehlen festgestellt. Die, die nicht mit auf der Kirmes waren, haben dann eine erfolgreiche Rettung organisiert.
Pfingsmontag 1976, somit verjährt 😃

S

sogehtes

Guten Abend

Meine Frau schläft auch manchmal ein. Das merke ich, weil es dann plötzlich ruhig ist und am gelegentlichen Dong mit den Helmen. Dank Topcase und auf Seiten-Koffern mit Zusatztaschen ist sie gut eingepackt.
Meine Fahrweise ist möglichst ruhig und defensiv... Möchte ja keinen Stress..

Gute Fahrt. Charly

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Wenn ich fahre, würde meine Frau selbst in einem Winnebago kein Auge zu machen.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Meine Frau fährt ja eigentlich nicht mehr mit, sie sagt es ist ihr mit mir viel zu anstrengend und auch zu gefährlich, früher konnte es ihr nicht schnell genug gehen und auch wenn die Fussrasten schliffen und ich auf der letzten Rille unterwegs war, hat sie das nur eine müdes Arschbackenrunzeln gekostet. Nach einem Skiunfall mit Knochenbrüchen hat sie heute Angst auch auf dem Motorrad. Finde es zwar schade, aber andererseits kann ich es auch verstehen. Bin halt auch immer fast non-Stop unterwegs und mache oft nur kurz Pause wenn ich tanken muss. Heute würde ich das mit ihr anders machen, aber sie glaubt mir nicht mehr! 😊 Sie fotografiert gerne und würde am liebsten an jeder Milchkanne anhalten, das wäre für mich auf dem Moped natürlich nicht so angenehm. So machen wir das eben, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, das ist auch ok für uns beide.
Ich verstehe ihre Vorbehalte: wenn man einmal richtig auf dem OP-Tisch repariert wurde und das alles drumherum mit Schmerzen, Gehschule und Reha hinter sich hat, wird man vorsichtiger - es geschieht im Kopf, obwohl man wieder ohne Einschränkungen eigentlich die Sau rauslassen könnte.

Ich fahre auch nicht mehr so wie früher.
Der Kopf bremst - unbewusst, ungewollt ...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
hab letztes Jahr einen Jungspund auf dem örtlichen Louis Parkplatz gesehen.

Schon als ich auf den Parkplatz einfuhr, war mir so, daß die Panigale und der Jungspund kein eingespieltes Team sind...

Als ich grad aus dem Auto steig hörte ich nur noch einen hellen Schrei von dem Mädchen das wohl mitfahren sollte ... hatte er die doch schon auf dem Parkplatz wieder "abgeladen"
das dann seine größte Sorge war, ich hätte vielleicht ein Foto gemacht .. anstatt sich um seine wohl Ex-Sozia zu kümmern .. geschenkt

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Soll ich mal raten? Beide bestimmt von Kopf bis Fuß in mind. AA gewandet? :grosse-augen:
was meinst mit AA?
waren halt m.M. nach normale JEans - vor allem bei ihr Jeans, Turnschuhe und Figurbetonendes Oberteil und Helm,
ev. noch Handschuhe -
Sie auf der Panigale - Bella und Bella Machina - und er ein grobschlächtiger, unrasierter, aggresiver Wickingertyp ... mit einem (zu) aggresiven Motorrad - für Ihn und Sie auf jeden Fall

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
was meinst mit AA?
Sicherheitslevel der Moppedklamotten. Aber die Schilderung
vor allem bei ihr Jeans, Turnschuhe und Figurbetonendes Oberteil und Helm,
bestätigt meine Vermutung eigentlich schon. Da sollte man dann noch froh sein, wenn die Hosen Beine haben und die Schuhe nicht dem System "Flip-Flop" entspringen.:facepalm:
Selbst bei Innerorts-Geschwindigkeit mit Abflug kann man der Leitstelle in solchen Fällen gleich Bescheid geben, dass der RTW bitte Wischmop und Eimer an Bord haben soll.:daumen-hoch:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Sicherheitslevel der Moppedklamotten. Aber die Schilderung

bestätigt meine Vermutung eigentlich schon. Da sollte man dann noch froh sein, wenn die Hosen Beine haben und die Schuhe nicht dem System "Flip-Flop" entspringen.:facepalm:
Selbst bei Innerorts-Geschwindigkeit mit Abflug kann man der Leitstelle in solchen Fällen gleich Bescheid geben, dass der RTW bitte Wischmop und Eimer an Bord haben soll.:daumen-hoch:
Du bist aber mal wieder anspruchsvoll...

Bei meiner Zivistelle war eine Rettungswache nebenan, die haben in solchen Fällen immer den "GW-B(esen)" nachgefordert, der dann den Schmodder von der Strasse gefegt und gespült hat... (War ein "anlassbezogen umgewidmetes" HLF)
(Und ja, ich weiss, dass "GW-B" heute was anderes bedeutet - das gab's damals aber so nur beim Katastrophenschutz...)

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
…der dann den Schmodder von der Strasse gefegt und gespült hat.
Ich weiß nur noch, wie lange die RTWs nach solchen Transporten vor der ZNA standen, bis der "Siff" aus jeder Kante und jeder Rille z.B. der Trage wieder raus war. Und im Schockraum überlegte der Unfallchirurg schonmal, wo noch genügend intakte Haut für die Meshgraft-Deckung vorhanden ist.:fragezeichen:
Aber hey, was weiß ich schon?:schulterzucken:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
na ja, Schlecht für den "Helden",
aber gut für das Mädchen war, daß er sie wohl gleich beim Wegfahren "verloren" hat und es somit nur wohl eine Sturz- und nicht noch eine Ruschbewegung war

Thema:

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten - Ähnliche Themen

• Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!

Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!: Meine Wenigkeit als Tourguide, mein Sohn, ein selbst verlängertes Wochenende und zwei Tiroler Spezl. Motorradtour war angesagt. Wünsche von jeder...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi Leute, Da ich jetzt Besitzer einer der letzten 1250GS die 2024 gebaut wurden und ich hier schon ab und an mitlese, habe ich mich entschlossen...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Biete R 1250 GS Sehr schöne R1250 GS Blau-rot-weiß mit goldenen Felgen * Ez.24.04.2023* 8500km* 2.Hand

Sehr schöne R1250 GS Blau-rot-weiß mit goldenen Felgen * Ez.24.04.2023* 8500km* 2.Hand: Sehr schöne R1250 GS Blau-rot-weiß mit goldenen Felgen * Ez.24.04.2023* 8500km* 2.Hand Ab 31.07.2025 für 17000€ Sehr gerne weitere Info bei...
  • Sehr schöne R1250 GS Blau-rot-weiß mit goldenen Felgen * Ez.24.04.2023* 8500km* 2.Hand - Ähnliche Themen

• Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!

Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!: Meine Wenigkeit als Tourguide, mein Sohn, ein selbst verlängertes Wochenende und zwei Tiroler Spezl. Motorradtour war angesagt. Wünsche von jeder...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi Leute, Da ich jetzt Besitzer einer der letzten 1250GS die 2024 gebaut wurden und ich hier schon ab und an mitlese, habe ich mich entschlossen...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Biete R 1250 GS Sehr schöne R1250 GS Blau-rot-weiß mit goldenen Felgen * Ez.24.04.2023* 8500km* 2.Hand

Sehr schöne R1250 GS Blau-rot-weiß mit goldenen Felgen * Ez.24.04.2023* 8500km* 2.Hand: Sehr schöne R1250 GS Blau-rot-weiß mit goldenen Felgen * Ez.24.04.2023* 8500km* 2.Hand Ab 31.07.2025 für 17000€ Sehr gerne weitere Info bei...
  • Oben