Was tankt ihr mit der GS?

Diskutiere Was tankt ihr mit der GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...na wenn die Komma´s richtig sitzen, eher kein Schnäppchen ;-)
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
... Ach, die Kommas waren schon richtig. Unsereins - mit diesem Hobby - geht's so gut, da fällt der Unterschied zwischen ct und Eur gar nicht so sehr auf :smoke:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Wenn ich Wasser trinke dann aus der Leitung, quasi das E 10 unter den Wassern 😅
In D ist das Leitungswasser eher Super Plus.
Ein E10 unter den Wässern?
Weiß nicht. Wenn ich Durscht hab, is mir vollkommen egal ob Sprudel oder Leitungswasser. Hilft beides :)
Was ich wirklich nicht mag is Sojamilch und deren krummbucklige Verwandtschaft. Die sind mir vollkommen latte.
Dann lieber Buttermilch. Is eher E10.

Ach ja: meine GS betrinkt sich mit Benzin. Superbenzin. Ist ja auch ein Supermobbed. Meistens jedenfalls.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist nicht unwichtig, schließlich anderer Motor.
Meine 2010er DOHC (81 kW) lief über 75.000 km sehr gut und ohne klingeln mit E10. Mag sein, dass das bei den älterern Fahrzeugen nicht so war.
also brauchst du die Leistung nicht
 
Bayern-Barny

Bayern-Barny

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
34
Modell
R1250GSA, F700GS, AfricaTwin 1000,
Ich habe bisher alle meine Motorräder ( Honda Deauville, 1200 RT, 700 GS, Africa Twin und jetzt 1250 GSA) mit E10 betrieben. Die angeblichen paar PS mehr bei Super Plus habe ich nicht bemerkt. Benutze die Teile aber auch für Touren und nicht als Rennsemmel.
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
E10 in der GS, E5 in der R NineT und in der VFR 800 RC 46 von 2001…
 
kf123

kf123

Dabei seit
26.05.2022
Beiträge
29
Ort
Suhlendorf
Modell
1200 LC 2016 Triple Black
Super E5
E10 bekommt nicht mal mein Rasenmäher....
 
Bayern-Barny

Bayern-Barny

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
34
Modell
R1250GSA, F700GS, AfricaTwin 1000,
Vielleicht solltest Du Deinen Controller an Deinem High-Speed-Rasenmäher anbauen, dann klappt es auch mit der Anzeige. Display ist ja wohl schon dran am Mäher 🤭
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.201
Ort
Bayern
Modell
BMW
E 10, wofür mehr ausgeben.
damit säuft sie mehr und es gleicht sich zu E5 wieder aus. Ich würde ja auch kein Salatöl im meinen Diesel kippen.
und öko ist es auch nicht:
Zitat:
„(…) würde man noch mehr Biosprit aus Raps oder Palmöl ins Benzin mischen, wäre das „ein dreifacher Schaden“ - für die Ernährung, weil ihr wertvolle Ackerflächen verlorengingen, für die Natur, die durch Regenwaldrodung und Monokulturen zerstört werde, und sogar für das Klima, denn herkömmlicher Biosprit stoße in der Summe oft deutlich mehr Treibhausgase aus als fossiles Benzin und Diesel.“
 

Anhänge

OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
damit säuft sie mehr und es gleicht sich zu E5 wieder aus.
Passt schon. Ich fuhr bis jetzt E5 und habe jetzt einige Tanks E10 ausprobiert. Beim Beschleunigen habe ich keinen Unterschied bemerkt. Allerdings war der Verbrauch etwas höher. Bei einer Tankfüllung waren die Kosten mit E10 dadurch marginal höher, als bei E5. Ich tanke zukünftig wieder das "bessere" E5.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
damit säuft sie mehr und es gleicht sich zu E5 wieder aus. Ich würde ja auch kein Salatöl im meinen Diesel kippen.
und öko ist es auch nicht:
Zitat:
„(…) würde man noch mehr Biosprit aus Raps oder Palmöl ins Benzin mischen, wäre das „ein dreifacher Schaden“ - für die Ernährung, weil ihr wertvolle Ackerflächen verlorengingen, für die Natur, die durch Regenwaldrodung und Monokulturen zerstört werde, und sogar für das Klima, denn herkömmlicher Biosprit stoße in der Summe oft deutlich mehr Treibhausgase aus als fossiles Benzin und Diesel.“
Bist du Vegetarier?
 
G

Gast 30990

Gast
Bis dato kam mir genmanipulierter Sprit nicht in den Tank, daher immer Super Plus. Erst mit der verbrecherischen Preistreiberei kam nun auch E5 Zeug in den Tank. Aber E10 fasse ich nicht an.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Bis dato kam mir genmanipulierter Sprit nicht in den Tank, daher immer Super Plus. Erst mit der verbrecherischen Preistreiberei kam nun auch E5 Zeug in den Tank. Aber E10 fasse ich nicht an.
Die Relationen zwischen den verschiedenen Superbenzinsorten sind ja gleich geblieben.
Bei einer Tankfüllung für meine GS wäre das für E5 zu E10 bei 18... 19 Liter und irgendwas um die 8 Cent pro Liter eine Ersparnis, wo ich nur in Bella Italia einen ordentlichen Cappuccino krieg.
In D ist die Ersparnis gerade mal ein halber Kaffee oder eine halbe Halbe.

Ok, zweimal E10 tanken am Tag ergibt dann doch ein Bier :)

Ich bleib trotzdem bei E5.
 
G

Gast 30990

Gast
Die Relationen zwischen den verschiedenen Superbenzinsorten sind ja gleich geblieben.
Bei einer Tankfüllung für meine GS wäre das für E5 zu E10 bei 18... 19 Liter und irgendwas um die 8 Cent pro Liter eine Ersparnis, wo ich nur in Bella Italia einen ordentlichen Cappuccino krieg.
In D ist die Ersparnis gerade mal ein halber Kaffee oder eine halbe Halbe.

Ok, zweimal E10 tanken am Tag ergibt dann doch ein Bier :)

Ich bleib trotzdem bei E5.
Mir geht es nicht um Ersparnis beim Tanken, außer bei dem Preiswucher momentan. Ich will guten und sicheren Kraftstoff. Mit Super Plus laufen meine Motoren bis dato auch am Besten.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Mir geht es nicht um Ersparnis beim Tanken, außer bei dem Preiswucher momentan. Ich will guten und sicheren Kraftstoff. Mit Super Plus laufen meine Motoren bis dato auch am Besten.
Hab grad eben noch getankt. E5 zu 1,939€. Da fragt man sich schon, wo die >30Cent vom Staat abbleiben...

Ich wollte nur die geringe Ersparnis zwischen E10 und E5 herausstellen. Da seh ich keine Notwendigkeit, den "Ökofusel" zu tanken.
 
Thema:

Was tankt ihr mit der GS?

Was tankt ihr mit der GS? - Ähnliche Themen

  • Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....

    Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....: ... und nach dem Schreck....mit 100 Oktan Sprit den Tank voll macht (mit 15 Liter)?? ich sags Euch.... den 1. km kam etwa 7-8mal eine Rußwolke aus...
  • Wer tankt E85 bei der GS ?

    Wer tankt E85 bei der GS ?: Wer tankt E85 bei der GS ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ? Gruss Martin
  • Wer tankt E85 bei der GS ? - Ähnliche Themen

  • Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....

    Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....: ... und nach dem Schreck....mit 100 Oktan Sprit den Tank voll macht (mit 15 Liter)?? ich sags Euch.... den 1. km kam etwa 7-8mal eine Rußwolke aus...
  • Wer tankt E85 bei der GS ?

    Wer tankt E85 bei der GS ?: Wer tankt E85 bei der GS ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ? Gruss Martin
  • Oben