
supasonic
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.05.2016
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- 2.806
- Modell
- R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin Leute,
also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase.
Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler "eben" anrufe und so ein Ding bei Zeiten abhole. Klar, kein Ding. Die Dealer schlafen aus, also ab 9 Uhr mein Glück versucht. Irgendwann dann durchgekommen und schon perplex gewesen, dass der MA am Telefon so gar keinen Peil hatte, was ich da rede. Okay, also ich soll dem BMW MA am Telefon verklickern, dass ich das tauschbare Schloss brauche, nur wie? Wie soll ich das noch einfacher ausdrücken? Ein Bild zeichnen und per Fax schicken?
Irgendwann war klar was ich will. Habe die Preisauskunft bekommen und die Info, dass ich mehrere Tage drauf warten muss.
Also dachte ich, ich versuche es mal beim Wettbewerb. Und ungelogen, bis 16 Uhr, habe ich nicht einen einzigen MA vom Wettbewerb an der Strippe gehabt. Habe 5 weitere Händler abtelefoniert und war entweder bei der Empfangsdame mit der Info, dass man sich bei mir meldet oder in Warteschlangen bei Teile/Service Team, wo man nach 10 Sekunden raus fliegt mit der Bitte Nummer und Anliegen da zu lassen, da man sich melden würde. Fast forward bis jetzt und es hat sich einfach niemand bisher gemeldet.
Mein Gefühl, dass man auch ohne schlechtes Gewissen online bestellen kann, hat mich nicht getäuscht. Bin etwas erstaunt, dass ich da wirklich niemanden an die Strippe bekommen habe
Glaube das Argument, dass man wieder mehr die lokalen Händler supporten sollte, kann ich so nicht mehr gelten lassen. Es sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein, einen Kunden eben anzurufen oder die Warteschlange laufen zu lassen, bis man durchkommt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
also ich brauche kurzfristig ein Reparaturset/Schloss für ein BMW Topcase.
Dachte mir dann, dass ich ggf. einfach den Händler "eben" anrufe und so ein Ding bei Zeiten abhole. Klar, kein Ding. Die Dealer schlafen aus, also ab 9 Uhr mein Glück versucht. Irgendwann dann durchgekommen und schon perplex gewesen, dass der MA am Telefon so gar keinen Peil hatte, was ich da rede. Okay, also ich soll dem BMW MA am Telefon verklickern, dass ich das tauschbare Schloss brauche, nur wie? Wie soll ich das noch einfacher ausdrücken? Ein Bild zeichnen und per Fax schicken?
Irgendwann war klar was ich will. Habe die Preisauskunft bekommen und die Info, dass ich mehrere Tage drauf warten muss.
Also dachte ich, ich versuche es mal beim Wettbewerb. Und ungelogen, bis 16 Uhr, habe ich nicht einen einzigen MA vom Wettbewerb an der Strippe gehabt. Habe 5 weitere Händler abtelefoniert und war entweder bei der Empfangsdame mit der Info, dass man sich bei mir meldet oder in Warteschlangen bei Teile/Service Team, wo man nach 10 Sekunden raus fliegt mit der Bitte Nummer und Anliegen da zu lassen, da man sich melden würde. Fast forward bis jetzt und es hat sich einfach niemand bisher gemeldet.
Mein Gefühl, dass man auch ohne schlechtes Gewissen online bestellen kann, hat mich nicht getäuscht. Bin etwas erstaunt, dass ich da wirklich niemanden an die Strippe bekommen habe

Glaube das Argument, dass man wieder mehr die lokalen Händler supporten sollte, kann ich so nicht mehr gelten lassen. Es sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein, einen Kunden eben anzurufen oder die Warteschlange laufen zu lassen, bis man durchkommt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?