Wasch-Schaden? Teil 2

Diskutiere Wasch-Schaden? Teil 2 im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen.

Anmerken möchte ich an dieser Stelle lediglich, besonders für diejenigen, die jetzt verunsichert sind, ihr Motorrad mit einem Reiniger zu waschen, dass in der Motorrad News von 10/2021 der Reiniger S100 Total Reiniger Plus bei der Materialverträglichkeit mit 35 von 35 erreichbaren Punkten abgeschlossen hat.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Die anderen Ergebnisse / teilnehmenden Produkte / Bewertungen möchte ich hier nicht wiedergeben, da in meinen Augen die Zeitung für lächerliche 2,90 € so gut gemacht ist, dass sie sich jeder am Kiosk kaufen sollte.

Sonst gibt es bald keine Presse mehr.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Bevor ich mir noch einmal S100 aufs Motorrad schmiere - lass ich es lieber dreckig.
Wer mich kennt weiß aber, dass ich noch nie mit einem dreckigen Motorrad angetroffen wurde.
An meiner aktuellen TÜ sind einige Stellen die mich immer an den Fehler erinnern. Da kann ich noch so viel Radglanz oder ähnliches drauf tun.

Ich weiß nicht wie Dr. Wack das macht - aber irgendetwas macht er .........
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen.

Anmerken möchte ich an dieser Stelle lediglich, besonders für diejenigen, die jetzt verunsichert sind, ihr Motorrad mit einem Reiniger zu waschen, dass in der Motorrad News von 10/2021 der Reiniger bei der Materialverträglichkeit mit 35 von 35 erreichbaren Punkten abgeschlossen hat.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Die anderen Ergebnisse / teilnehmenden Produkte / Bewertungen möchte ich hier nicht wiedergeben, da in meinen Augen die Zeitung für lächerliche 2,90 € so gut gemacht, dass sie sich jeder am Kiosk kaufen sollte.

Sonst gibt es bald keine Presse mehr.
Danke.
Es fehlt aber nun der dringende Hinweis von Deiner Seite,
dass Du weder mit Dr. Quack noch mit der Zeitschrift verwandt oder verschwägert bist
oder sonst von denen bezahlt wirst...

BTW:
Mit Dr. Quack gehen bei mir nicht einmal die Fliegen vom Lack und Scheibe.

Somit möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass in der Framic News von 06-09/2021 der Reiniger bei der Fliegenverträglichkeit mit 35 von 35 erreichbaren Punkten abgeschlossen hat.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es fehlt aber nun der dringende Hinweis von Deiner Seite,
dass Du weder mit Dr. Quack noch mit der Zeitschrift verwandt oder verschwägert bist
oder sonst von denen bezahlt wirst...
Danke für den Hinweis. Richtig.
Also um der Form zu genügen:
Ich abeite dort nicht, verdiene keine Geld mit und um die Firma und würde mir persönlich auch niemals diesen oder einen anderen Reiniger auf mein Motorrad schmieren, weil ich wie schon in einem andern Thread erwähnt absolut negative Erfahrungen gemacht habe. Testurteil hin oder her.

Damit wil ich die Wirkung von S100 nicht in Abrede stellen, nur:
ICH benutze sowas nicht.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ich halte auch nicht unbedingt viel von solchen Mittelchen. Etwas Spüli (mild) aus der Küche hat bisher immer gereicht, max. nehme ich das, was es in der SB-Waschanlage gibt. Gegen Fliegen hilft übrigens viel Wasser am besten (und vielleicht etwas Spüli).
 
Thema:

Wasch-Schaden? Teil 2

Wasch-Schaden? Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Waschen / Reinigen der GS - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Waschen / Reinigen der GS

    Waschen / Reinigen der GS: Ich habe zu dem Thema bislang wenig gefunden, daher mein Aufschlag mit einem neuen Thema. Bislang habe ich Mopeds gefahren, die sich leicht...
  • Oben