Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ?

Diskutiere Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, mir ist schon mal aufgefallen, dass nach dem Waschen "zu" viel Wasser rund um den Tankdeckel steht. Wenn Du jetzt auch noch nach...
B

Big Shadow

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute,

mir ist schon mal aufgefallen, dass nach dem Waschen "zu" viel Wasser rund um den Tankdeckel steht.
Wenn Du jetzt auch noch nach dem waschen tanken musst, dann läuft ein Schluck in den Tank (so ein Mist)!
Ich kann aber nicht einschätzen ob da auch was bei geschlossenen Deckel reinläuft. (egal ob bei Regen oder beim Waschen)
Ach ja, ich wasche generell auf dem Seitenständer. (Bilde mir ein das da weniger Wasser stehen bleibt)

Da ist doch irgendwo ein Ablaufkanal verstopft ?
Oder ist das immer so ?

Grüße
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Bei mir stand auch schon Wasser, als ich unmittelbar nach einer Gewitterfahrt mit starkem Regen tanken musste. Das läuft eigentlich nicht in den Tank, braucht aber auch etwas Zeit, um über den Ablauf abzufließen. Der Schlauch muss also nicht verstopft sein.
 
B

Big Shadow

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
R 1100 GS
Bei mir stand auch schon Wasser, als ich unmittelbar nach einer Gewitterfahrt mit starkem Regen tanken musste. Das läuft eigentlich nicht in den Tank, braucht aber auch etwas Zeit, um über den Ablauf abzufließen. Der Schlauch muss also nicht verstopft sein.
Unmittelbar nach dem Wässern würde ich schon verstehen......
.... jedoch 2 Stunden danach ? (da steht dann immer noch Wasser)

Ich schau mal nach den Schläuchen, ich glaube auch das da was verstopft ist !

Geht das mit Prssluft wieder weg bzw wird das wieder Frei ??????
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Wenn's nur ein bisschen verstopft ist funktioniert das mit Pressluft. Ist es "stärker" dicht, dann kann es sein dass die Druckluft den Schlauch im Tankinneren löst :D. Ich würde es zuerst mit Blumendraht oder einer Fahrradpumpe versuchen.
gerd
 
B

Big Shadow

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
R 1100 GS
Woher sollen wir wissen, was bei Dir den Schlauch vertopft? Wenn er überhaupt verstopft ist.
Denke schon das da was verstopft ist....
...wieso sollte dann da Wasser stehen ?

Naja, 14 Jahre Staub und Dreck bei meiner 97er kann schon mal zum Schlauch-Infarkt führen........ ich check das mal !
 
B

Big Shadow

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
R 1100 GS
.......leicht mit Pressluft oben rein gedrückt und unten ist der Staub rausgeflogen !!!!!

Gleich mit etwas Sprit am Tank-Rand geprüft
(also mit absicht verschüttet)
und sofort ist alles wieder sauber abgelaufen :D

So solls sein

Merci
 
M

Momber

Gast
.......leicht mit Pressluft oben rein gedrückt und unten ist der Staub rausgeflogen !!!!!
Pfffffft! LOL
Ich hab' mir nach 12 Jahren mal ganz neue Schläuche gegönnt, weil ich sie auch anders verlegen wollte, nachdem mir die Originalen eine ganz ordentliche Kerbe in die Schwinge gescheuert hatten! :eek:
Hast Du das Problem auch?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
HI Momber
einfach die Stoffseite von Klettklebeband auf die Schwinge kleben und allet wird jut:D
Gruß Bernd:cool:
 
B

Big Shadow

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
97
Ort
Ansbach
Modell
R 1100 GS
Pfffffft! LOL
Ich hab' mir nach 12 Jahren mal ganz neue Schläuche gegönnt, weil ich sie auch anders verlegen wollte, nachdem mir die Originalen eine ganz ordentliche Kerbe in die Schwinge gescheuert hatten! :eek:
Hast Du das Problem auch?

Stimmt da hast Du Recht,
da fragt man sich wirklich was das härtere Material ist.
Aber Dreck ist wie schmiergelpapier, ich leg jetzt auch was drunter !!!!!!
 
Thema:

Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ?

Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ? - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Wasser steht im Tankring

    Wasser steht im Tankring: Hallo Leuts, das war ja ein prima Wochende... aber ein kleiner Schock zum Schluss: Da stand die Q ´ne Stunde im Gewitterregen während wir im...
  • Wasser steht im Tankring - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Wasser steht im Tankring

    Wasser steht im Tankring: Hallo Leuts, das war ja ein prima Wochende... aber ein kleiner Schock zum Schluss: Da stand die Q ´ne Stunde im Gewitterregen während wir im...
  • Oben