Wasserflecken auf dem TFT Display

Diskutiere Wasserflecken auf dem TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zu stark gebremst, da konnten die mit viel zu wenig Abstand hinterherfliegenden Mücken nicht mehr rechtzeitig… ok, lasse wir das 😃
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Genau so wie aufs Kennzeichen ... :bounce:

Jeder hat halt so seine Methoden und Erfahrungen. Ich hatte früher auch ne Folie drauf, was eigentlich ziemlich überflüssig ist.

Mark_the_Shark

Mark_the_Shark

Modell
2021er R1250GS
Also ich hab das jetzt mal bei meiner "neuen" auch gehabt und probiert zu entfernen.
Lacht jetzt nicht aber es ging (bei mir zumindest) mit einem weichen Microfasertuch und immer mal wieder anhauchen :bounce:.
Klingt komisch hat aber funktioniert

Gruß Mark

D

dollhorn

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo,
hab bei meiner (gebrauchten) 1300er (Triple Black) festgestellt, dass auf dem Display Flecken sind. Na gut, dachte ich, machst es halt mal sauber. Aber nix zu machen, die Flecken bleiben. Selbst mit Alkohol und dann sogar am Rand mit Aceton versucht, keine Chance. Schaut mal aufs Bild, ich hoffen man kann es einigermaßen gut erkennen. Was kann ich tun? Danke!

Jetzt auch mit Bild. Sorry…

Anhänge

D

dollhorn

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich weiß nicht, ob mit so krassem Zeug auf das Display gehen soll… Was kostet eigentlich ein neues? 🤪

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ganz ehrlich, die Oberfläche des TFT ist eine Unverschämtheit. Nach jedem Regen bleiben da Flecken zurück. Wie man 2025 noch so eine schlecht zu reinigende Oberfläche ausliefern kann , ist mir echt ein Rätsel. Auf jedem Smartphone ist das besser.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ganz ehrlich, die Oberfläche des TFT ist eine Unverschämtheit. Nach jedem Regen bleiben da Flecken zurück. Wie man 2025 noch so eine schlecht zu reinigende Oberfläche ausliefern kann , ist mir echt ein Rätsel. Auf jedem Smartphone ist das besser.
Jedes Smartphone (das ich bisher hatte) hat eine Schutzfolie ab Werk drauf. Für das TFT gibt es sowas bei BMW und auch im WWW.

Gruß - Pendeline

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Jedes Smartphone (das ich bisher hatte) hat eine Schutzfolie ab Werk drauf. Für das TFT gibt es sowas bei BMW und auch im WWW.

Gruß - Pendeline
iPhones haben seit mindestens 6 Jahren eine Oberfläche auf der weder Fingerabdrücke noch Wasserflecken haften bleiben. Das ist bei anderen Herstellern auch so. Ohne Folie! Die kann man einfach am Ärmel abwischen. Eine Schutzvorrichtung, die Werk habe ich nur als Verpackung gesehen. Ich gehöre tatsächlich zu denen, die nachträglich keine Schutzfolie auf ihr Handy kleben. Die Rede ist hier nicht von Folien.

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Stimmt, hier ging es um Flecken und die Lehre:

erst mal einfach mit verdünntem Badreiniger oder Motorradreiniger testen, bevor man Lösungsmittel wie Aceton einsetzt.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
iPhones haben seit mindestens 6 Jahren eine Oberfläche auf der weder Fingerabdrücke noch Wasserflecken haften bleiben. Das ist bei anderen Herstellern auch so. Ohne Folie! Die kann man einfach am Ärmel abwischen. Eine Schutzvorrichtung, die ab Werk habe ich nur als Verpackung gesehen. Ich gehöre tatsächlich zu denen, die nachträglich keine Schutzfolie auf ihr Handy kleben. Die Rede ist hier nicht von Folien.
Dein iPhone (und andere Smartphones) haben Touchscreenes. Die sind ertüchtigt worden, das man mit dem Finger drauf rumwischt.
Ein TFT ist ein einfaches Notouch-Display, dass alleine einer Outdoor-Umgebung standhalten muss. Wenn man auf einem eingestaubten Oberfläche Wasser stehen lässt, oder Spülwasserreste nach der Reinigung nicht trockenwischt entstehen Flecken, meist aus Kalk. Das ist das 1x1 des putzen.

Gruß - Pendeline

Thema:

Wasserflecken auf dem TFT Display

Wasserflecken auf dem TFT Display - Ähnliche Themen

• Wasserflecken Alukoffer

Wasserflecken Alukoffer: Hallo zusammen, bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer. Nun sind da einige...
  • Wasserflecken Alukoffer - Ähnliche Themen

• Wasserflecken Alukoffer

Wasserflecken Alukoffer: Hallo zusammen, bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer. Nun sind da einige...
  • Oben