benwes
Themenstarter
Letzes Jahr habe ich eine 1200GS Rallye (EZ 2019) gebraucht gekauft. Eigenlich war ich der Meinung, so viel Motorrad braucht kein Mensch. Nach einer kurzen Probefahrt, war mir klar, dass ich das Teil kaufen muss. Die Ausstattung ist nahezu identisch mit der 1250GS. Gestern ging sie zur 1. großen Inspektion - als Leihe stand eine 1250Gs auf dem Hof.
Rückweg durch die Stadt bis zur Autobahn: Der Motor klingt komplett anders - ruhiger aber irgendwie eigenartig. Handling und Fahrgefühl sind identisch zu meiner.
Dann geht es auf den Zubringer und auf die Autobahn mit relativ freier Fahrt.
Das sollen nur 10 PS mehr sein? Verdammt, geht die gut. Gott sei dank gebe ich sie heute wieder ab - sonst gewöhne ich mich noch daran.
Aber, wenn man die 1200 GS in den Hintern tritt, nagelt der Motor so unverholen los, dass es einfach nur geil ist. Während der 1250er Motor kultivierter und deutlich ruhiger (auch emotionsloser) nach vorne geht. Würde ich wechseln - auch im Angesicht des Aufpreises? Ich weiß es nicht.
Das haben die von BMW mit Absicht gemacht.
Rückweg durch die Stadt bis zur Autobahn: Der Motor klingt komplett anders - ruhiger aber irgendwie eigenartig. Handling und Fahrgefühl sind identisch zu meiner.
Dann geht es auf den Zubringer und auf die Autobahn mit relativ freier Fahrt.
Aber, wenn man die 1200 GS in den Hintern tritt, nagelt der Motor so unverholen los, dass es einfach nur geil ist. Während der 1250er Motor kultivierter und deutlich ruhiger (auch emotionsloser) nach vorne geht. Würde ich wechseln - auch im Angesicht des Aufpreises? Ich weiß es nicht.
Das haben die von BMW mit Absicht gemacht.