Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Diskutiere Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ????
holgi25

holgi25

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
24
Bin heute Probe gefahren, normale 1250 GS, Sattel tief. Da stimmt der Kniewinkel nicht. Bin 1,77. Werde wohl die tiefer gelegte mit normaler Sitzbank ordern.
 
G

Gast 35536

Gast
Bin heute Probe gefahren, normale 1250 GS, Sattel tief. Da stimmt der Kniewinkel nicht. Bin 1,77. Werde wohl die tiefer gelegte mit normaler Sitzbank ordern.
War das die normale oder die niedrige Sitzbank,das kann schon entscheidend sein...
Ich hatte die normale Sitzbank in der niedrigen Stufe,hat mit meinen 175 cm super gepasst...
 
holgi25

holgi25

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
24
Normale Maschine, niedrige Sitzbank. Habe bestimmt andere Beinlänge. Außerdem sitze ich auf meiner jetzigen1200er aufrecht auf einer gepolsterten Sitzbank. Manko, ich stehe halt nur mit beiden Fussballen auf dem Boden. Das möchte ich bei der Neuen vermeiden. War vielleicht Gewohnheit, aber ich empfand den Kniewinkel nach 30min als unangenehm.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Ich habe mir vor einigen Jahren eine 12er GS (Lufti) gekauft, weil mir (186cm) die Sitzposition auf meiner K1200RS zu anstrengend wurde. Im vergangenen Jahr hatte ich einen kurzen Flirt mit einer R1200RS und hätte wahrscheinlich auch gekauft, weil mir diese Art Motorrad wesentlich besser gefällt als die GS, aber der Preis hat nicht gepasst. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der 1250er GS(A) habe ich mich dann doch für die GS(A) entschieden, der Komfort ist für mich nicht zu toppen. Aaaber: Wären da nicht die langen Stelzen und der empfindliche Rücken wäre es mit Sicherheit eine R1250RS geworden, weil sie für mich das stimmigere, schönere Bike ist.
Also, wenn die Sitzposition passt und Ausflüge in die Pampa nicht auf dem Programm stehen, würde ich zum Sporttourer raten.
Ausgiebige (!) Probefahrten (wurde auch schon von anderen erwähnt) können keine, noch so gut gemeinten Ratschläge, ersetzen.

Gruß
erdmann
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
...und der empfindliche Rücken wäre es mit Sicherheit eine R1250RS geworden, weil sie für mich das stimmigere, schönere Bike ist...
Die durchschnittliche BMW Kundschaft ist 50+ Jahre, mit den dabei nicht unüblichen Rückenproblemen.
Daher wird oft eine komfortable GS(A) gewählt.
Wahrscheinlich eher selten wegen der Offroad-Fähigkeiten.

P.S. Eine NineT oder auch RT hätte mir optisch auch gefallen. Aber eben nur optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin....

also ich bin von der BMW R1200RS auf die BMW R1250R auf jetzt aktuell BMW R1250GS HP gewechselt.

Warum......also mit der BMW R1200RS hatte ich im zweiten Jahr auf einmal das Problem mit "Armpumping"...also richtig viel Schmerzen in den Unterarmen usw.
Auf mich bezogen hat die Geometrie einfach nicht gepasst (auf Dauer).....besonders im Sommer ist mir je nach Handschuhwahl der Fahrtwind zwischen Jackenärmel und Handschuhstulpe unterhalb der Ärmel in die Jacke geleitet worden. Daran konnte ich mechanisch so nichts ändern, die BMW R1200RS hat nun mal halt diese Lenkerkröpfung usw.

Dann halt umgeswitcht auf die BMW R1250R HP.....tadelloses Fahrzeug, zuverlässig und mein Armpumping war weg wegen der gänzlich anderen Geometrie.
Aber halt ein Nakedbike.....

Wieder ein Jahr später, diesmal wegen den 16% MWSt, reduziert wegen Corona, und ein sehr, sehr gutes Angebot von meinem Händler auf die BMW R1250GS HP umgestiegen.

Dieses Bike passt jetzt von der Geometrie zu mir, viel mehr Einsatzmöglichkeiten da Koffer usw. mitgekauft.
Ein besser Windschutz als wie bei der R1250R, größerer Tank, besser positioniertes TFT-Display....und passt so am besten zu meinem Verwendungszweck.
Einziges Manko.....die Lärmentwicklung am Helm (Windgeräusche)....da sos mit dem original Standard Windshield als auch mit einem anderen Windshield von Wunderlich (ganz klein, geht gerade so etwas über den Navihalter!
Daran kann man so nicht wirkliche etwas ändern.

Bin aber jetzt doch sehr zufrieden und würde mir heute nach den Erkenntissen sofort eine R1250GS kaufen.

Die Vorgänger waren aber auch sehr gut.....
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Moin,

auf der Suche nach einem Nachfolger für meine K1300S hatte ich erst etwas über ein Jahr lang eine R1200GS und habe die in eine R1200RS umgetauscht. Viel ist schon geschrieben worden. Von meine Seite noch als Ergänzung:

Auf keinem Motorrad jemals bin ich auf regennasser Straße im ländlichen Umfeld dermaßen dreckig geworden wie auf der GS. Hinterseite von Ober- und Unterschenkel total eingesaut und durchnässt, Stiefel ebenso. Da gibts Nachrüst-Zubehör, wird hier an anderer Stelle diskutiert. Auf der RS ist das überhaupt kein Problem.

Auf der RS scheint der Lenker zunächst sehr weit entfernt zu sein, ich habe mich dran gewöhnt. Nicht wenige bauen den Lenker der R an. Zum Landschaftgucken und für die Übersicht in Alpenkehren möglicherweise besser.

Bei der GS passte wenigstens in den linken Koffer ein Helm. An der RS passen meine Helme in keinen der Koffer, in das BMW-Topcase nur einer.

Die GS war das erste Motorrad in 40 Jahren auf dem ich während der Fahrt einen Sekundenschlaf hatte (mit Tempomat auf 90 km/h stundenlang geradeaus gefahren). Mir gefällt die Körperspannung auf der RS besser, da bin ich mehr bei der Sache und mache rechtzeitiger Pause.

Ebenfalls eine Ersterfahrung: am Großglockner mußte ich die Reihe der geparkten Motorräder auf der Rückseite abschreiten, um am Nummernschild zu erkennen, welche GS meine ist. Bis dahin habe ich meine Motorräder immer von weitem erkannt.

Richtige Vorteile habe ich bei der GS nur auf ganz schlechten Wegen und in ganz langsamen Ecken erkannt.

Gegenüber der 1300S war die GS in zackigen Wechselkurven spürbar schaukeliger. Man merkt beim Umlegen die langen Federwege. Die 1200RS ist im Modus Dynamic knackiger als die GS und im Modus Road deutlich komfortabler als die 1300S.

Zumindest hier in der Norddeutschen Ebene vermisse ich den Telelever nicht. Kann sein, daß die aktive Dämpfungsverstellung an der Gabel da einen Anteil dran hat. Mit der RnineT habe ich mich nach zwei Jahrzehnten mit Tele- und Duolever bei der ersten flotten Einfahrt in einen Kreisverkehr regelrecht erschrocken, als die Gabel wegtauchte. Etwas ähnliches habe ich mit der RS nicht bemerkt. Kann sein, daß sich das auf langen Bergabpassagen mit Kehren anders darstellt.

Auf der GS habe ich nach einigen Experimenten mit verschiedenen Windschilden den Windlärm durch die Montage eines Zusatzflügels von Wunderlich auf ein erträgliches Maß reduzieren können. Auf der RS gibt es ab 110 km/h Turbulenzen, die bei mir auf Dauer zu einem Brummschädel führen. Da haben auch der Wunderlich-Flügel und fünf weitere Windschutzscheiben nichts dran geändert, genau so wenig zwei neue Helme. Kann aber meine persönliche Empfindlichkeit sein. Jedenfalls ist das der Grund, warum ich mich auch von der RS wieder trennen werde. Obwohl körperlich anstrengender zu fahren, ist für mich immer noch die K1300S ganz vorn was das Gesamt-Befinden angeht.

Meine R1200RS ist auspuffseitig für mich als Fahrer leiser als meine R1200GS es war, vor allem mit Koffern dröhnte die GS, da finde ich die RS angenehmer. Die letztjährig gemietete R1250RS erschien mir unterm Helm jedoch deutlich brummiger als meine eigene R1200RS, jeweils mit Serienauspuff. Keine Ahnung, ob das nur der Auspuff oder auch Ansauggeräusche waren. Die R1250GS habe ich noch nicht probiert. Aber ich bin letztes Jahr 2000 km mit einer gemieteten R1250R gefahren. Da ich Naked Bike wegen des Nackens bei langer Zeit konstant deutlich über 100 km/h nicht abkann, wurden erst das kleine und dann das große Windschild montiert. Das große war so laut, daß ich dann mit dem kleinen Windschild und etwas langsamer gefahren bin.

Für mich ist hier in Norddeutschland immer noch die K1300S vorn, vor allem wegen der Ruhe am Helm bei gleichzeitigem Windschutz. Für die Alpen ist mein Favorit inzwischen die R. Wenns am Kopf nicht vibrieren würde wäre für mich die RS der beste Kompromiss aus beidem.
 
H

Hoppl71

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
67
Ort
Nordschwaben
Modell
R 1250 GS - 2022 bestellt, CB750 RC01 - 1980, Dominator 650 - 1989, Vespa P200 - 1986
Servus alle zusammen,

schon längst wollte ich euch noch berichten, wohin die Reise von der Modellwahl GS oder RS geht.
Tatsächlich habe ich eine tiefergelegte 1250 GS ADVENTURE und eine 1250 RS (beidesmal Vorführer) am gleichen Nachmittag hintereinander beim Händler probefahren dürfen.

Mitte November - Temperatur 3 Grad - starker Nebel

Zuerst war die 1250 GS Adventure dran.
Wenn man so daneben steht, ist die Maschine wirklich furchteinflößend mächtig.
Aber wenn man drauf sitzt, ist das fast schon vergessen.
Also Griff- und Sitzheizung an und los.
Bereits nach ein paar Kilometern hat sich schon ein sehr vertrautes Gefühl breitgemacht.
Ich bin absolut super mit der Maschine zurecht gekommen und wollte garnicht mehr absteigen.
Ich hätte ewig so weiterfahren können.
Was mich am allermeisten beeindruckt hat, war der Wetterschutz!
Trotz des starken Nebels musste ich kein einziges Mal das Visier wischen, hatte keine kalte oder nasse Knie.
Auch das leichtfüßige Fahren, wenden, und sogar schieben der ADV - alles tausendmal leichter als bei meiner 1150 GS.

Danach kam die 1250 RS.
OK, war klar, dass die Sitzposition ganz anders ist.
Ist auch kein Problem - kann man sich dran gewöhnen.
Dann aber bereits auf den ersten Kilometern Landstraße fand ich schon einige Dinge, die mich stören.
Wind/Wetterschutz kein Vergleich zur GS. Laufend musste ich mein Visier abwischen und war dabei nicht mal halb so schnell unterwegs, wie mit der GS.
Außerdem fand ich keine angenehme Position der Scheibe, sodass die Windgeräusche und Verwirbelungen akzeptabel gewesen wären.
Dann kam noch dazu, dass ich - selbst mit meinen kleinen Schuhen Größe 41 - laufend mit den Fersen an die Ausleger der Soziusfußrasten gestoßen bin. Für mich sehr störend.
Und zu guter Letzt konnte mich das ESA-Fahrwerk mit der Telegabel auf welliger Fahrbahn und das Einnicken beim Bremsen absolut nicht überzeugen.
Selbst in der Einstellung "Dynamik".

So hat sich mein bisheriger Wunsch nach einer LC GS nur bestätigt und noch mehr verstärkt.
Außerdem hat sich gezeigt, dass mich sogar eine tiefergelegte Adventure vor keinerlei Probleme stellt.
Jetzt heißt es nur noch, die passende Maschine (Alter, Laufleistung, Preis) zu finden.

Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass es bald soweit ist.

Grüße

Hoppl
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Und zu guter Letzt konnte mich das ESA-Fahrwerk mit der Telegabel auf welliger Fahrbahn und das Einnicken beim Bremsen absolut nicht überzeugen.
Selbst in der Einstellung "Dynamik".
Besser kann es doch gar nicht sein, man vergleicht zwei in die engere Wahl gekommene Maschinen und kann direkt entscheiden - Glückwunsch zu Deiner GSA.

Seit gut 5 Jahren fahre ich den Roadster (1200/1250) und Deine Einschätzung zum Fahrwerk kann ich größtenteils nachvollziehen, so richtig glücklich macht mich keine Fahrwerkseinstellung. Allerdings ist es mir bei Vergleichsfahrten mit der GS schwergefallen, mich an die indifferente Vorhand (telelever) zu gewöhnen, das fand ich ziemlich befremdlich.

Mal sehen was die neue 1300-GS bringen wird, wenn sie etwas kompakter, leichter und ohne Telelever daherkommt, ist sie bestimmt bei mir in der engeren Auswahl.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Besser kann es doch gar nicht sein, man vergleicht zwei in die engere Wahl gekommene Maschinen und kann direkt entscheiden - Glückwunsch zu Deiner GSA.

Seit gut 5 Jahren fahre ich den Roadster (1200/1250) und Deine Einschätzung zum Fahrwerk kann ich größtenteils nachvollziehen, so richtig glücklich macht mich keine Fahrwerkseinstellung. Allerdings ist es mir bei Vergleichsfahrten mit der GS schwergefallen, mich an die indifferente Vorhand (telelever) zu gewöhnen, das fand ich ziemlich befremdlich.

Mal sehen was die neue 1300-GS bringen wird, wenn sie etwas kompakter, leichter und ohne Telelever daherkommt, ist sie bestimmt bei mir in der engeren Auswahl.
Wenn BMW den Telelever weglässt, dann kann man genauso gut eine Triumph, KTM, Ducati und Co kaufen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe das große Glück, sowohl eine RS als auch eine GS in der Garage stehen zu haben;
Aus meiner Sicht ist die RS das spannendere Motorrad, macht als Solo mehr Spaß als die GS und harmoniert noch mehr mit 1250er Motor.
Ich genieße dabei besonders das Fahrwerk ohne Telelever.
Anderseits bin ich mit der GS zwar immer langsamer unterwegs, schaffe aber mehr Strecke -- ich brauche auf der RS mehr Pausen.
Bei nur einem Motorrad würde ich mich für GS entscheiden, aber dann bleibt auch viel Spaß auf der Strecke!
Soweit
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe das große Glück, sowohl eine RS als auch eine GS in der Garage stehen zu haben;
Aus meiner Sicht ist die RS das spannendere Motorrad, macht als Solo mehr Spaß als die GS und harmoniert noch mehr mit 1250er Motor.
Ich genieße dabei besonders das Fahrwerk ohne Telelever.
Anderseits bin ich mit der GS zwar immer langsamer unterwegs, schaffe aber mehr Strecke -- ich brauche auf der RS mehr Pausen.
Bei nur einem Motorrad würde ich mich für GS entscheiden, aber dann bleibt auch viel Spaß auf der Strecke!
Soweit
Okay,ich hatte zwar keine RS aber die R (R1200R TÜ und R1200R LC),die ja das selbe Fahrwerk hat, und die GS (R1200GS TÜ und zweimal R1200GS LC),bei mir war es genau umgekehrt,war eindeutig mit der GS schneller unterwegs,da ist es doch gut das es für jeden Typ das entsprechende Konzept gibt.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich bin von der BMW R 1200 RS auf die BMW R 1250 R HP und nun z. Zt. aktuell auf die BMW R 1250 GS HP.
Gründe:
Hauptsächlich Ergonomie und Windschutz sowie Federweg.

Die R 1200 RS war von den drei Modellen die für mich ungünstigste in Bezug auf die Position der Handgelenke wöhrend der Fahrt.
Weiterhin bläst da der Wind ziemlich heftig in die Jackenärmel, was auf Dauer Probleme bereitete.
Ok, hat man Handschuhe mit langem Stulpen dann geht das. Aber im Hochsommer...

Auf R 1250 R HP hab ich besser gesessen aber ohne echten verwertbaren Windschutz.

Die R 1250 GS HP hat das beste Gesamtpaket bezüglich Ergonomie. Windschutz und Komfort

Das gilt nur für mich und ist keine Referenz für andere
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wer sich ernsthaft auf die RS einlassen will, sollte auf jeden Fall den Umbau auf SB - Lenker von Wunderlich / Schnitzer vornehmen! Dann hockst du weniger wie ein Affe aufm Schleifstein auf dem Bock. Vergleichbar war es bei meiner grandiosen K 1300 S Triple Black: die originalen Stummel in dieser seltsamen hängenden Kröpfung gingen gar nicht; auch optisch schäbiges Alu-Gussteil. Mit dem Schnitzer - Lenker eine andere Welt- plötzlich ging der K - Baumstamm ums Eck. Auch die Duolever-Front ein Traum an Stabilität & Straffheit.
Zurück zur aktuellen RS: mit Abstand das schönste Bike im BMw-Programm; zeitlos eleganter Sporttourer. Und komm mir keiner mit „Helm in Koffer passt nicht“ - wer fährt denn leere (meist hässliche, schwere) Koffer spazieren, um dann Helme einzulagern? Keine Unterarme? Kein Seilschloss? Keine Versicherung?
Auf jeden Fall ist die RS ein exklusives bike, das nicht an jeder Ecke steht - leider müssen alle zur Zeit SUV fahren..
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wer sich ernsthaft auf die RS einlassen will, sollte auf jeden Fall den Umbau auf SB - Lenker von Wunderlich / Schnitzer vornehmen! Dann hockst du weniger wie ein Affe aufm Schleifstein auf dem Bock.
Ergänzen möchte ich, dass man auch den Originallenker der R1250R auf die RS montieren kann.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja auch für mich ist die RS das schönste R-1250 Modell. Die RT irgendwie viel zu fett. Ist halt die S-Klasse. Die RS für mich der M5. Die GS der X5. Früher auch immer Sporttourer gefahren. Von ZX-12R bis K1200S. Da waren auch die grossen Reiseenduro noch nicht so dermassen vertreten wie heute. Analog SUV. Aber ja, man sitzte klar nach vorn geneigt und eben die Handgelenke. Mit den Sporttourern ging es noch einigermassen, besser wie die Supersport. Aber trotzdem. Und ja, die waren schon eher schwerfällig. Dafür auch bockstabil bei hohen Geschwindigkeiten. Aber definitiv nicht die Passfeger. Eher schnelle weite Reisen, eben wie M5.

Der Vorteil der GS ist eben schon die aufrechte Sitzposition, der enorm breite Lenker. Das macht das ganze eben schon extrem handlich, trotz dem Gewicht. Auch muss ich bei mir klar sagen, so grosse Sporttourer brauchen schon etwas mehr Eingewöhnung. Bei der GS fühlt man sich nach 5 Monaten so, als ob man die Maschine schon jahrelang fährt. Da könnte man gleich nach 5 Min. Grenzbereich ausloten, was ich bei den Sporttourern nie getan hätte.

Weite Reise. Ja da ist sicher die RT das Mass der Dinge, schon vom Windschutz her. Aber eben schon ein Motorrad mit massiv Übergewicht. Da ist eben die GS schon noch ein guter Kompromis. Handlich, wendig, stark, relativ guter Windschutz und trotzdem noch Langstreckentauglich. Aber da ich es nicht lassen kann mit den Sporttourern noch die MV gekauft. Die geht eigentlich klar Richtung Sport. Gleicher Rahmen wie die Sportmodelle, extrem kurzer Randstand, 17Zoll vorne, 190er hinten. Bin dann gespannt wie sie fährt. Aber so hab ich mal beides. Die Enduro für weite Reisen und miese Strassen, die MV als Passfeger bei guten Strassen und auch mal längere Distanz und die 9T für die kleine Feierabend-Runde. Was will man mehr.

Aber ja, erstaunt mich nicht, dass die GS so dermassen gut verkauft wird. Einfach als sehr guter Kompromiss bei vielem.
 
M

MaikH

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
19
Hallo,

bevor die RS so in den Himmel gehoben wird, solltet Ihr mal einen Vergleich mit der 11S oder der 12S fahren....ok, die Mopeds sind alle mindestens 16 Jahre alt, haben aber beide noch Telelever und sind mehr oder weniger als Sportler ausgelegt.
Die 12S hat 213kg vollgetank bei serienmäßigen 122PS..als zweit oder dritt Moped absolut top..wenn es ums sportliche Fahren mit nem Boxer geht..

..und ja ich weiß das es hier um GS vs RS geht.
Gruß
Maik
 
H

Hoppl71

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
67
Ort
Nordschwaben
Modell
R 1250 GS - 2022 bestellt, CB750 RC01 - 1980, Dominator 650 - 1989, Vespa P200 - 1986
Schön und interessant, dass jeder so SEINE eigene Wahrnehmung, ErFahrungen und Vorlieben hat 👍 .
Genau das macht UNS ja aus.
ICH für meinen Teil bin mir jetzt 100%-ig sicher, dass die GS die Richtige für mich ist.

Wie gesagt, jetzt fehlt mir nur noch das passende Angebot.
Seit Juni 2021 suche ich schon sehr intensiv, bis jetzt passte aber der Preis (für mich) nicht oder ich war zu langsam :furious:.
Aber, 2022 wird´s schon klappen.

Grüße

Hoppl
 
Thema:

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Oben