Weitere 12GSA mit LG auf dem Kennzeichen

Diskutiere Weitere 12GSA mit LG auf dem Kennzeichen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, obwohl ich schon einige Beiträge geschrieben hatte, habe ich es bisher doch versäumt, mich hier im Forum vorzustellen. Hiermit...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo allerseits,

obwohl ich schon einige Beiträge geschrieben hatte, habe ich es bisher doch versäumt, mich hier im Forum vorzustellen. Hiermit will ich das gerne nachholen.

Mein Name ist Peter und ich wohne seit 20 Jahren im Landkreis Lüneburg, das liegt etwa 60 Kilometer ost-südost von Hamburg. Gebürtig bin ich jedoch aus Stuttgart und schwätz au no fließend schwäbisch, wenn's pressiert. ;)

Fahrschule absolvierte ich 1983 auf einer CB400N. Davor gab es Garelli Europed und ganz kurz Yamaha RD50 (KKR) sowie Kreidler Mustang. Mit dem frischen 1er Führerschein dann gleich auf die R75/5 meines Vaters und erstmal damit rumgedüst, auch im Winter, da hatte mein Vater immer goßen Wert drauf gelegt: "Bub, im Sommer kann jeder fahren".

Als ich 20 war, hatte dann mein Schwager keine Lust mehr auf seine CB750F2 und lieh sie mir auf unbestimmte Zeit. Er stieg um auf GPZ900R. Irgendwann später gab ich ihm dann zwei Tausender für die Honda und bin damit ganz gut weiter bis 1998 gefahren. Da bekamen wir im Dienst die R850RTP, damals noch ausschließlich für die Polizei in dieser Konfiguration als RT mit 850 cm³, soweit ich weiß. Von dem Tag an wusste ich: eine RT muss her! Ich bin noch nie so gut auf einem Motorrad gesessen!

Dann, ab 2000, eine gebrauchte 96er R1100RT, die mich bis zum heutigen Tage, ohne größere Ausfälle, fast 90.000 km getragen hat.

Jedoch bin ich neulich morgens aufgewacht und dachte: "Hey, nach über 10 Jahren RT muss jetzt mal was anderes her". Da bin ich dann los und kam mit einer 07er R12GSA wieder zurück.

Und mit dem neuen Krad musste dann auch ein neues Forum her. Nun wisst Ihr, weshalb ich hier bin ;)

Liebe Grüße aus der Heide!
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Grüß dich Peter,willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner GSA.

Viele Grüße aus dem WW
Andreas
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruß Zoli
 
Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Hallo Peter

Willkommen im Forum.
Nach 13 Jahren R1100RT hab ich mir auch eine 2010er GS gegönnt.Hätt ich man schon viel eher machen sollen.Macht einfach mehr Spaß.
LG aus Amelinghausen.Vielleicht trifft man sich ja mal.

Joachim
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo Peter

Willkommen im Forum.
Nach 13 Jahren R1100RT hab ich mir auch eine 2010er GS gegönnt.Hätt ich man schon viel eher machen sollen.Macht einfach mehr Spaß.
LG aus Amelinghausen.Vielleicht trifft man sich ja mal.

Joachim
Hallo Joachim!

Da fahre ich zweimal die Woche durch, auf meinem Weg von und nach Hannover :)

@Andreas, Birgit und Zoli: danke für die freundliche Aufnahme!
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin Peter ..... willkommen hier :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
TBlack66

TBlack66

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
119
Ort
Mommenheim
Modell
R 1200 GS Triple Black/ 2017 LC Exclusiv
Hallo Peter und Gruß in die Heide
 
Thema:

Weitere 12GSA mit LG auf dem Kennzeichen

Weitere 12GSA mit LG auf dem Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben