finepixler
Themenstarter
- Modell
- F750GS
Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die Pferde und Kutschen und deren allmählichen Zerfall. Hatte einen morbiden Charme. Vor einigen Jahren konnte ich dann endlich mal eine Runde darauf drehen:
Wilhelmsbader Karussell – Wikipedia
Aber was Peta hier jetzt fordert ist doch nun wirklich völlig überzogen:
Tierschützer wollen Karussellpferde abschaffen
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass in der aktuell aufgeheizten Stimmung im Land solche Forderungen gestellt werden, und mögen sie für die Mehrheit noch so unbedeutend sein. Aktuell sollte von jeder Institution, von jeder Einzelperson ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gezeigt werden um die wichtigen Graustufen des täglichen Lebens nicht völlig verblassen zu lassen. Kann man auch hier im Forum (leider) feststellen, wo oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, sich die Fronten im Laufe des Diskurses verhärten und kein Konses erzielt wird.
Musste mal raus. Kann auch sofort gesperrt werden.
Wilhelmsbader Karussell – Wikipedia
Aber was Peta hier jetzt fordert ist doch nun wirklich völlig überzogen:
Tierschützer wollen Karussellpferde abschaffen
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass in der aktuell aufgeheizten Stimmung im Land solche Forderungen gestellt werden, und mögen sie für die Mehrheit noch so unbedeutend sein. Aktuell sollte von jeder Institution, von jeder Einzelperson ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gezeigt werden um die wichtigen Graustufen des täglichen Lebens nicht völlig verblassen zu lassen. Kann man auch hier im Forum (leider) feststellen, wo oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, sich die Fronten im Laufe des Diskurses verhärten und kein Konses erzielt wird.
Musste mal raus. Kann auch sofort gesperrt werden.
Zuletzt bearbeitet: