weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

Diskutiere weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro (normale Höhe). Zuvor hatte ich eine von Jungbluth umgepolsterte (die ist ganz schlecht :mad:) Wer hat ähnliche Erfahrungen und diese verbessert?
Gruß
Roland
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
70
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ich kenne das Problem. Habe auch, trotz Kahedo und Borbro, meine A....schmerzen nicht losbekommen. Die Lösung war dann eine Fußrastentieferlegung.
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo,
eine Fußrastentieferlegung kann da meiner Meinung nach nicht die Lösung sein, zumindest nicht für mich. Ich werde demnächst mal eine Sitzbank mit einer Geleinlage von ´nem Kumpel probieren...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.999
Ort
Berlin
Modell
GS1200 + 300er Vespa
Hi,

nützt dir jetzt zwar nix, aber so einen wirds doch bei euch auch geben!
www.art-cover.de
Der Polsterrohling wurde erst aufgebaut und dann so oft probiert und angepasst, bis er wie´n Hausschuh saß und
dann wurde er erst bezogen.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.160
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Radlerhose.
Allzeit gute Fahrt, ohne Schmerzen !!!
Benny
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Tipp von mir:
Überprüfe mal die restliche Geometrie von dir in Verbindung mit deinem Fahrzeug.
Mir gings ähnlich und im Endeffekt hat nun das WEGLASSEN der Lenkererhöhung in Verbindung mit der 3cm höheren Sitzbank (Kahedo/TT) die vorerst erträglichste Variante geschaffen.
Auch der Winkel der Sitzbank kann mittels Unterlegscheiben o.ä. verändert werden.

Viele werden mit einer Standard-Sitzbank froh. Alle Menschen sind nicht gleich, erst recht nicht deren Körpermaße. Somit kann auch eine Standard-Anpassung nicht immer die 100%ige Lösung sein. Wenige Zentimeter verändern die Sachlage völlig. Egal ob an der Sitzbank oder an der Schrittlänge.
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
257
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
ich habe eine Corbin Sitzbank und konnte Sie im Vergleich zu der BMW und der Wunderlich Sitzbank fahren. ich fand die Wunderlich am besten habe aber die Corbin behalten. Die Wunderlich baut im Bereich der Schenkel beim Anhalten sehr breit.
Die hintere Corbin ist noch am Wochenende bei meinem Sohn nach 3 Stunden durchgefallen. Ich habe leider keine Vergleiche gemacht.
Bei meiner vorderen Corbin ist der Bezug an zwei Nähten längs (6 und 10cm lang) gerissen. Das Angebot von Corbin nach einem Ersatzbezug verblüffte mich dann doch. Neue Sitzbank 550€, Ersatzbezug 450€.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.487
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, 2 x DR 350
...die haben den Knall nicht gehört...
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
445
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K50
Hi Roland -

guck doch mal unter

Sitzbankbezieher.de

Der ist in Solingen.Ist ja jetzt auch nicht sooo weit von MG weg.
Ich selber bin mit einer Borbro glücklich geworden, aber der "Sitzbankbezieher" wäre meine nächste Anlaufstelle geworden.
Hatte mich damals schon ein bisschen informiert und dabei viel positives über den Polsterer gehört.


Gruss,

Chris.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
767
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Und wenn garnichts hilft: ich hab eine Kahedo hoch und ein Airhawk Sitzkissen (Luft reinblasen, Ventil schliessen, draufsetzen, Ventil leicht öffnen und so viel Luft ablassen, dass Du ca. 1 cm Luftpolster behältst, Ventil schliessen).
Weil das Ding zahlreiche kleine Kammern aufweist, die untereinander durch kleine Öffnungen nur wenig Luft hin und her lassen, bildest Du Deine anatomische Sitzkuhle selbst.
Fahrgefühl zu Beginn ist gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Touren willst Du es nicht mehr hergeben.

Gibt's bei Louis z.B.
https://m.louis.de/artikel/airhawk-luftkomfortkissen/10008402

Grösse M passt zur R1200GS.
Gibt aber neue Grössen (siehe Video), die etwas länger sind.

Schau dir "Air Hawk Seat Cushion Comparison AirHawk vs AirHawk 2" auf YouTube an


Gruss
alex37
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Jow, da ist der Name Programm...kann ICH nur von abraten, rausgeschmissenes Geld :mad:
 
Thema:

weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen - Ähnliche Themen

  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Erledigt Motor DZ und weitere Teile

    Motor DZ und weitere Teile: Die Garage wird geräumt, alle Teile von BMW R 1150 GS Doppelzündung Bj. 2003: kompletter Motor mit ca. 56500 km ohne Ventildeckel Laufleistung...
  • Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz

    Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz: Hallo Zusammen seit meiner Miniskusoperation habe ich Schwierigkeiten, meine Beine im engen Kniewinkel zu sitzen. Bei der GS ADV ist es schon gut...
  • Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm

    Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm: im Schwarzwald fahren? Ich werde aus der Kartenansicht nicht ganz schlau.
  • Ein weiterer Neuer...

    Ein weiterer Neuer...: Hallo Forum-Kollegen, Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in...
  • Ein weiterer Neuer... - Ähnliche Themen

  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Erledigt Motor DZ und weitere Teile

    Motor DZ und weitere Teile: Die Garage wird geräumt, alle Teile von BMW R 1150 GS Doppelzündung Bj. 2003: kompletter Motor mit ca. 56500 km ohne Ventildeckel Laufleistung...
  • Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz

    Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz: Hallo Zusammen seit meiner Miniskusoperation habe ich Schwierigkeiten, meine Beine im engen Kniewinkel zu sitzen. Bei der GS ADV ist es schon gut...
  • Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm

    Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm: im Schwarzwald fahren? Ich werde aus der Kartenansicht nicht ganz schlau.
  • Ein weiterer Neuer...

    Ein weiterer Neuer...: Hallo Forum-Kollegen, Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in...
  • Oben