weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

Diskutiere weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
vielleicht liegt es ja an meinem Hintern :p Jedenfalls tut dieser nach einer Fahrt von 1,5-2h weh und das trotz einer Borbro (normale Höhe). Zuvor hatte ich eine von Jungbluth umgepolsterte (die ist ganz schlecht :mad:) Wer hat ähnliche Erfahrungen und diese verbessert?
Gruß
Roland
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ich kenne das Problem. Habe auch, trotz Kahedo und Borbro, meine A....schmerzen nicht losbekommen. Die Lösung war dann eine Fußrastentieferlegung.
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo,
eine Fußrastentieferlegung kann da meiner Meinung nach nicht die Lösung sein, zumindest nicht für mich. Ich werde demnächst mal eine Sitzbank mit einer Geleinlage von ´nem Kumpel probieren...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

nützt dir jetzt zwar nix, aber so einen wirds doch bei euch auch geben!
www.art-cover.de
Der Polsterrohling wurde erst aufgebaut und dann so oft probiert und angepasst, bis er wie´n Hausschuh saß und
dann wurde er erst bezogen.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Radlerhose.
Allzeit gute Fahrt, ohne Schmerzen !!!
Benny
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Tipp von mir:
Überprüfe mal die restliche Geometrie von dir in Verbindung mit deinem Fahrzeug.
Mir gings ähnlich und im Endeffekt hat nun das WEGLASSEN der Lenkererhöhung in Verbindung mit der 3cm höheren Sitzbank (Kahedo/TT) die vorerst erträglichste Variante geschaffen.
Auch der Winkel der Sitzbank kann mittels Unterlegscheiben o.ä. verändert werden.

Viele werden mit einer Standard-Sitzbank froh. Alle Menschen sind nicht gleich, erst recht nicht deren Körpermaße. Somit kann auch eine Standard-Anpassung nicht immer die 100%ige Lösung sein. Wenige Zentimeter verändern die Sachlage völlig. Egal ob an der Sitzbank oder an der Schrittlänge.
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
ich habe eine Corbin Sitzbank und konnte Sie im Vergleich zu der BMW und der Wunderlich Sitzbank fahren. ich fand die Wunderlich am besten habe aber die Corbin behalten. Die Wunderlich baut im Bereich der Schenkel beim Anhalten sehr breit.
Die hintere Corbin ist noch am Wochenende bei meinem Sohn nach 3 Stunden durchgefallen. Ich habe leider keine Vergleiche gemacht.
Bei meiner vorderen Corbin ist der Bezug an zwei Nähten längs (6 und 10cm lang) gerissen. Das Angebot von Corbin nach einem Ersatzbezug verblüffte mich dann doch. Neue Sitzbank 550€, Ersatzbezug 450€.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...die haben den Knall nicht gehört...
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
656
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Roland -

guck doch mal unter

Sitzbankbezieher.de

Der ist in Solingen.Ist ja jetzt auch nicht sooo weit von MG weg.
Ich selber bin mit einer Borbro glücklich geworden, aber der "Sitzbankbezieher" wäre meine nächste Anlaufstelle geworden.
Hatte mich damals schon ein bisschen informiert und dabei viel positives über den Polsterer gehört.


Gruss,

Chris.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Und wenn garnichts hilft: ich hab eine Kahedo hoch und ein Airhawk Sitzkissen (Luft reinblasen, Ventil schliessen, draufsetzen, Ventil leicht öffnen und so viel Luft ablassen, dass Du ca. 1 cm Luftpolster behältst, Ventil schliessen).
Weil das Ding zahlreiche kleine Kammern aufweist, die untereinander durch kleine Öffnungen nur wenig Luft hin und her lassen, bildest Du Deine anatomische Sitzkuhle selbst.
Fahrgefühl zu Beginn ist gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Touren willst Du es nicht mehr hergeben.

Gibt's bei Louis z.B.
https://m.louis.de/artikel/airhawk-luftkomfortkissen/10008402

Grösse M passt zur R1200GS.
Gibt aber neue Grössen (siehe Video), die etwas länger sind.

Schau dir "Air Hawk Seat Cushion Comparison AirHawk vs AirHawk 2" auf YouTube an


Gruss
alex37
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Jow, da ist der Name Programm...kann ICH nur von abraten, rausgeschmissenes Geld :mad:
 
Thema:

weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen

weitere Sitzbank Alternative - trotz Borbro Ar....schmerzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben