Welche Bremsbeläge ??

Diskutiere Welche Bremsbeläge ?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodele.... Ich hab was gefunden ;) Bild 1 Belag vorne / Bild 2 hinten Belagmischungen / Bezeichnung...
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mehr

Sodele.... Ich hab was gefunden ;)
Belagmischungen / Bezeichnung
http://www.brembo.com/NR/rdonlyres/...9955/060_BRNRVARIANTE2LEAFLETPASTMOTO_TED.pdf

So jetzt wisst ihr mehr :)
als wir wissen wollten :-)

He Hümmi
sei doch nicht immer so direkt :D:D:D schlimm mit dir.;);)
Echt????

PS: CD ist wieder da, alles klar
Und was meinst du wohl hab ich vorgestern gefunden??? Genau! Meine CD ... Boah ey! Aber: Daaaanke!

Ähhht Schalke: Benzuin is Teueeeee !!!!
Hoffentlich wird Benzin noch teurer, dann werden die Straßen leerer :-)

Christoph

HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Mehr
Zitat:
Zitat von HP-Weasel
Sodele.... Ich hab was gefunden
Belagmischungen / Bezeichnung
http://www.brembo.com/NR/rdonlyres/D...STMOTO_TED.pdf

So jetzt wisst ihr mehr
als WIR wissen wollten :-)
Danke für den Hinweis Herr Schalke ;) Ich werde ihn natürlich absofort in die Thread Entwicklung mit einfließen lassen :D:D
Herr Schalke warum schreiben Sie in Mehrzahl von Sich ?

Da gibts n tolles Buch ;) --->

Joahhh das wär manchmal gut wenn die Straßen leerer wären.... aber Ich habe keine Lust dann auch mehr fürn Sprit zu Zahlen :D:D Ich bin dafür dass man die Subventionierung für Kerosin abschafft und stattdessen auf den Treibstoff für Motorradfahrer umschlägt :D:D

HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
@ Frätzi: Gerne :)

Ich hab mal bei nem Brembo Futzi nachgefragt:

Frage:
>
> Ich fahre eine BMW HP2 Enduro. Bremsbeläge hierfür sind zb. 07BB03SA
> o. 07BB0310 (für vorne/ 1 Bremszange)
> Das habe ich anhand der aktuellen Liste herausgefunden.
> Nun steht auf den orginalen Bremsbelägen (Erstausrüstung von BMW) dies:
>
> 5Y17 bzw. auf dem 2ten Belag 5Z21
> TT2802GG
> 07.5270.39 bzw. auf dem 2ten Belag statt 39 die 49
>
> Anhand der Belagmischungs PDF schließe ich aus dieser Bezeichnung
> auf eine Mischung für den Offroad Betrieb --_ TT
> Nun glaube ich dass 07BB03SA eine neue Bezeichnung von Brembo ist
> sprich Brembo hat seine Artikelbezeichnung umgestellt.
>
> Meine Frage ist nun wie komme ich zu den gleichen Belägen wie denen
> die die oben genannte Bezeichnung tragen ? 07BB03TT kann ich leider
> nicht finden.
>
> 2. Frage: Was steckt hinter den Endungen 07BB03.... 06, 10, 11 und 50
>
>
> Für die Beläge der Hinterbremse gibt es die TT Mischung ---_ 07BB04TT

Antwort:

Hallo Hr. Weasel,

bei BMW ist der Fall mit den lieferbaren Bremsbelägen von Brembo etwas
kompliziert...!

Die Beläge, die original von Brembo in diesen Brembo-Bremszangen
verbaut wurden (in Ihrem Fall die Nr. 07.5270.39/49 in der Mischung
TT2802GG) sind nur über BMW direkt zu beziehen. In diesem Fall gibt
BMW die Belagmischung dem Lieferanten Brembo vor und diese darf dann
nur über BMW vertrieben werden (anders z. B. bei Ducati oder Aprilia,
KTM etc.). Die Mischungen 07BB0306 (Standard Carbon, blaue
Trägerplatte, 07BB03SA (Sinter Sportbelag / Funktion vergleiche auch
Test Motorrad Heft 14 / 2008) sind Beläge von Brembo aus dem Zubehör.
Die 3 übrigen Belagtypen 07BB0310, 07BB0311 (organisch ID450) und
07BB0350 (Sinterbelag) sind ebenfalls Mischungen aus der
Erstausrüstung für diesen Zangentyp von Brembo (z. B. bei Aprilia,
KTM, Guzzi oder Ducati (nicht aber BMW!).
Falls das Fahrzeug überwiegend auf der Straße verwendet wird, ist der
Belag 07BB03SA sicher ein sehr guter Belag, der in den
Funktionseigenschaften eher besser ist als der Originalbelag (vgl.
auch Test Beläge in Motorrad Heft 14).

Für hinten gibt es z. B. die Mischung 07BB04TT (ebenfalls als
Brembo-Belag aus dem Zubehör).

Hubert Telges
TELGESparts
Hubert Telges
Else-Lasker-S.-Weg 1
48291 TELGTE

Jetzt muss ich nur noch fragen obs dann auch für die Enduro zangen vorne nen Belag gibt der mehr für Offroad geeignet ist. Das ging aus dem ganzen noch nicht genau hervor.

Struppi

Struppi

Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Ich brauch auch neue!!!

Wo bestellen und evtl zusammen, um ne rabett raus zu schlagen?! Ist nur so ne Idee!!

Aber vielleicht kommt ja was zusammen!

Ich würde auch die Brembos nehmen!!!

Grüße, Struppi

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe für die MM gerade welche von Lucas gekauft. Das war ein ebay Händler, bei dem alles sehr gut geklappt hat.

Gute Erfahrungen mit Sammelbestellungen auch von Bremsbelägen habe ich persönlich mit dem Roger von GS-Parts gemacht. Soll keine Werbung sein, lediglich die Widergabe einer Erfahrung

HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Wir könnten ja mal verschiedene Händler fragen ... ab welchen Stückzahlen welche Rabatte ... mit Erwähnung des Forums hier ist evtl. was drin

Der Telgesparts typ war bis jetzt immer Blitzschnell und kommt auch Freundlich und Kompetent rüber. Ich würde bei dem mal anfragen.

Ich werde mich auch noch nach Brembo Offroad belägen erkundigen.
Was es da hat bzw. nicht hat.

Für Straße stehts ja schon fest das sind die 07BB03SA die am besten geeignet sind ... sagt ja auch der Test in Motorrad Heft.

Also Fragt mal ... euren Lieblingshändler wat so rausspringen würde.

Ps.: Ich bevorzuge auch Brembo Beläge in diesem Fall.

sk1

sk1

ich habe für die MM gerade welche von Lucas gekauft. Das war ein ebay Händler, bei dem alles sehr gut geklappt hat.

Gute Erfahrungen mit Sammelbestellungen auch von Bremsbelägen habe ich persönlich mit dem Roger von GS-Parts gemacht. Soll keine Werbung sein, lediglich die Widergabe einer Erfahrung
Hallo Schlonz,

soweit ich mich jetzt erinnere haste schon neue reifen und jetzt neue beläge........ wieviel kilometer hast du denn schon runter ...... oder fährst du wie der wilde wutz :rolleyes:

kannst du die lucas empfehlen - was ist deiner meinung nach der unterschied

gruß stefan

S

Schlonz

Modell
ich habe gestern gerade die 12.000 voll gemacht und ein Satz Reifen hält bei mir zwischen 2.500 und 4.000 km, je nachdem, wie ich so fahre. Meist wie die wilde Wutz, ja.

Die Beläge habe ich mir nur auf Vorrat geholt, damit ich sie tatsächlich da habe, wenn ich sie benötige.

Meine sonstige Erfahrung mit den Lucas ist aber sehr gut. Habe auf der GS organische gehabt und die gegen Sinter getauscht, was mir sehr gefällt

sk1

sk1

Moin Schlonz,

12.000 km :eek::eek: das ist nicht wenig mit einer MM in so kurzer zeit....... ob bei dir das wetter besser ist als hier im rheinland :rolleyes:

ich habe gerade mal 3500 km geschafft - mein reifensatz hat es auch bald hinter sich - habe schon mal einen neuen bestellt

bezüglich den lucas haste also mit der mm noch keine erfahrungen - wenn du denn dann mal wechsels gib mal deine erfahrungen weiter.......

auf meiner 1150 gs fahre ich auch schon seit vielen jahren lucas sinter - kann auch bestätigen das diese auf der 1150 gs besser als original sind - vorne auf jedenfall !! hinten hatte ich später nach lucas wieder auf original gewechselt .......

denke halt das man immer bei jedem moped einzeln sehen muss - daher gib dein erfahreung mit der mm dann mal weiter........(du wirst wohl frühe wechseln als ich...)

stefan

S

Schlonz

Modell
mache ich, wenn es so weit ist. Ich muss überhaupt mal wieder schauen, ob es so weit ist.

Naja, zu den 12000 auf der MM kommen von 2007 bis jetzt auch noch die 17000 auf der GS mit Sozia dazu. In der Regel komme ich so auf 30 TKM pro Jahr. Moppedfahren ist allerdings auch mien einziges Hobby und ich fahre halt im Urlaub auch viel und gern rum. Da können durchaus mal 800 km an einem Tag zusammen kommen. Am letzten Tag kaufe ich mir dann ein Buch der Gegend, damit ich weiss, was ich nicht gesehen habe. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

Struppi

Struppi

Modell
So!

Hi!
Habe heute ne Info von meinem einzigen regionalen Bremboverkäufer bekommen. Das Paar 07BB03SA für vorne für 36 eu.
Wobei er mir gesagt hat, das der Belag nur für Straße gut ist. Für alles andere, also Gelände, wohl nicht so. Da die wohl sehr kräftig zu packen und bei losem Untergrund ....

Also wenn jetzt noch irgendwie Interesse besteht dann frage ich nach nem Preis bei Sammelbestellung?!
Bitte Posten wenn ja!

Grüße,
Struppi

HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Also ich hab auch ne anfrage laufen aber noch keine Antwort.
Müsste bald kommen. Ich wär an nem Satz "SA" interessiert und an nem Satz rein fürs Gelände.
Bin mal gespannt was ich von meinem zurück bekomme.

Struppi sach mal wo hast du gefragt ?

Struppi

Struppi

Modell
Struppi sach mal wo hast du gefragt ?
Bei unserem Ducati, Aprilia, Suzuki-Händler. Ich dachte mir, nachdem ich alles abgelaufen hatte was bei und motorräder und zubehör verkauft geste mal noch zu dem. Wie Du ja schon geschrieben hast, verbauen Duc und Aprilia fast nur Brembo (oder nur?) Anlagen. Und mit der Nummer konnte er mir dann auch direckt helfen.

Wenn Du mehr Infos zu Off-Roadbelägen hast, dann geb laut! Ich werde Ihn auch nochmal zu dem Thema befragen wenn ich wieder zu Hause bin.

Grüße, Struppi

Struppi

Struppi

Modell
Ich warte

noch das WE ab dann werde ich mir die Beläge bestellen!

HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
da is aber oaner ungeduldig =D

Hm aber so wies ausschaut ham sowieso nich so viele interesse ... ??

S

Schlonz

Modell
so, beim Reifenwechsel gestern konnte ich mir die Beläge genauer ansehen und habe entschieden, dass sie raus müssen. Habe also gestern abend noch schnell die neuen Lucas eingebaut.

Mal sehen, wann das Wetter etwas besser wird und ich sie probieren kann

edit: so, Lucas probiert, sind sehr gut. Obwohl sie auf jeden Fall bissiger als die originalen sind, lassen sie sich wunderbar dosieren. Auch eine Notbremsung, als eine Autofahrerin vor mir plötzlich Angst vor dem entgegenkommenden Gespann hatte und mit einer Vollbremsung in den Hang rauschte, ging problemlos.

Sie sirren nur ziemlich beim Bremsen und auch ein wenig danach komischerweise

Zuletzt bearbeitet:
Struppi

Struppi

Modell
Wollte

nächstes WE Rad und Bremsbeläge neu machen. Wenns Rad raus ist lässt sich das ja in einem erledigen.

Bis jetzt haben sich noch zwei bei mir gemeldet, die Interesse hätten.

@Weasel
Wenn Du auch noch, dann sind wir vier.

Das gibt aber bestimmt keinen Rabat. Also mein genannter Preis plus Versand (so günstig wie möglich).

Verbleibe freundlichst,

Struppi

da is aber oaner ungeduldig =D

Hm aber so wies ausschaut ham sowieso nich so viele interesse ... ??

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also kommt schon Jungs, die Originalbeläge kosten bei :) 55 euro und Struppi besorgt euch die guten Brembos für 36! was gibts da zu überlegen.

der mind und ich nehmen je einen Satz!!

Tiger

Thema:

Welche Bremsbeläge ??

Welche Bremsbeläge ?? - Ähnliche Themen

• Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück)

TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück): Hallo, Mir wurden die falschen Bremsbeläge geliefert und leider nun zu spät zum Umtauschen. Eine Packung wurde geöffnet. Beläge sind aber neu. VB...
  • TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück) - Ähnliche Themen

• Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge

Ungleichmäßig abgefahrene Bremsbeläge: Hallo zusammen, schon nach 10tkm sahen die hinteren Bremsbeläge meiner Maschine ziemlich runter aus, deswegen wurden sie gewechselt. Zu meinem...
  • Gibt es schon Andere Bremsbeläge

Gibt es schon Andere Bremsbeläge: Moin ich bin mit der Bremsleistung nicht so zufrieden gibt es schon andere Bremsbeläge für unsere Kiste ciao Uwe
  • Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Erledigt biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure

biete Brembo Bremsbeläge 2X vorne R1250 GS oder GS Adventure: Hab noch für die GS zwei Satz Brembo Bremsbeläge für vorne hier liegen. Gekauft bei Louis im April 2025 Hätte gerne 44 Euro inkl. versicherten...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück)

TRW MCB748SRT Bremsbeläge vorne (2 Packungen -> 4 Stück): Hallo, Mir wurden die falschen Bremsbeläge geliefert und leider nun zu spät zum Umtauschen. Eine Packung wurde geöffnet. Beläge sind aber neu. VB...
  • Oben