Welche Fähre nach Sardinien?

Diskutiere Welche Fähre nach Sardinien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-) Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal Welche Fähre...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Kurzentschlossen geht es Samstag nach Genua und dann nach Sardinien :-)
Ob Olbia oder Port Torres ist mir erstmal egal

Welche Fähre würdet ihr bevorzugen, bzw. auf keinen Fall nehmen?

Zur Auswahl stehen wohl Tirrenia, Moby Lines und GNV.
Alle fahren irgendwann am Samstag Abend los.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Tirrenia und Moby bin ich schon gefahren, kann nix negatives sagen. GNV noch nicht. Würde die nehmen, die das beste Angebot macht.

Viel Spaß !

Gruß Georg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir sind letztes Mal mit Grimaldi gefahren. Fähre ok, aber der Pott war voll mit LKWs und bis man dann endlich aus dem untersten Deck rausfahren konnte, hat es über eine Stunde gedauert. War oberbergisch. Vielleicht eher mit Moby, die haben in der Regel nicht so viele lkw drauf.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
die "WonderWowen" von Moby ab Genua nach Olbia
hatte ne 4`er Kabine für mich alleine :smile:
war soeben vor 2Wochen dort

Olbia von Fähre runter und duch Kontrolle, keine 10min

"Bithia" von Moby dann bei der Heimreise gehabt
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Bin mit allen schon (oft) gefahren. Bei der Auswahl klar Moby.
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
die "WonderWomen" von Moby ab Genua nach Olbia

"Bithia" von Moby Tirrenia dann bei der Heimreise gehabt
Die gleichen Fähren haben wir auch im letzten Septemper zwischen den Lockdowns genutzt… aber die „Bithia“ ist von „Tirrenia“- jeweils als „Nachtfähre“… alles prima und als Frühaufsteher habe ich sogar ohne großes Anstehen Kaffee bekommen - die Kaffeebar an Bord öffnet um 6:00 und wenn die Fähre voll ist heißt es ab 06:15 Geduld haben ;)

Viel Spass auf der Insel und falls der Asphalt die Reifen frisst… Marco Sasso in Tortoli kennt “seine“ Pappenheimer und hat immer reichlich Reifen auf Lager zu vernünftigen Preisen (www.sassogomme.com)

Die „Bar Silana“ ist übrigens immer einen Stopp auf der „SS125“ wert…

Gruß
Todi

PS: ja… wir waren im September mit unseren „Heizeisen“ dort ;)

58F4F0EC-C0BB-4540-8D7B-AD70D05F8DFB.jpeg 22975BCE-89D9-40B8-BAB5-5DB301BAA5D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Kumpel hat heute bei Marco gewechselt, 270€ für einen Satz TrailAttack auf die GSLC incl Räder aus-und einbauen ist sehr fair.
Sorry fürs OT
 
W

Wetzlarer

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich hoffe nicht das ich neue Reifen brauche.
Habe heute neu besohlen lassen ;-)

Der nächste Satz liegt aber auch schon in der Garage :-)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Mein Kumpel hat heute bei Marco gewechselt, 270€ für einen Satz TrailAttack auf die GSLC incl Räder aus-und einbauen ist sehr fair.
Sorry fürs OT
Haben da mit unserer Truppe auch schon öfters neue Reifen montieren lassen, Preise fand ich auch immer ok, bin früher immer mit neuen Reifen gestartet mittlerweile lasse ich die angefahrenen drauf und wechsle ggf. vor Ort. Wenn du da ein- zwei Tage vorher anrufst besorgt er dir auch den gewünschten Reifen:cool:

Und zur Fähre ..... auf der Moby Line fand ich mich immer am besten aufgehoben:)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Moby, Tirrenia, Sardinia Ferries haben alle nahezu identische Standards. Wenn die Angebote passen, würde ich nach Porto Torres fahren, dann hat man morgens nach kurzer Zeit schon die geniale Strecke Alghero - Bosa unter den Rädern. Von da aus kann man sich dann, je nachdem wo man hin will, über herrlich einsame Strecken durch die Mitte Sardiniens bewegen. So wird schon der Anreisetag schön.
 
G

grosseruw

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
76
Ort
Pulheim
Modell
R80GS, R1200GS ADV
Ruf mal bei Turisarda in Ratingen an. Die hatten mir letztes Jahr ein Mega Angebot gemacht.

Gruß

Uwe
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Hallo,
sind letztes Jahr mit GNV gefahren, alles Super.
Haben statt der gebuchten 2er Kabine mit Einzelbetten, eine riesen Doppelkabine mit Ausguck bekommen.
War alles top und sauber, selbst der Cappuccino und das brioche morgens war kein Problem, keine lange Wartezeiten.
Vor 5 Jahren bin ich Tirenia gefahren, konnte auch nix negatives feststellen.

Gruß
der Schwob
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Wer hat Tipps zu diesen beiden GNV-Fähren.

Wir sind heuer im Jun und Sept mit Corsica Ferries von Livorno nach Golfo Aranci gefahren.
Von diesen 4 Überfahrten waren 3 "weitgehend" o.k. - eine Überfahrt davon leider nicht.

Jetzt haben wir bei GNV (ab Genua) ein sehr gutes Angebot gesehen, wenn wir bis 25.11. für 2022 buchen.
Wer hat Erfahrung mit folgenden Fähren:

1) Rhapsody -> KLICK
2) Splendid -> KLICK

Danke für ein Feedback (die Überfahrt Hin/Retour ist doch € 100,- günstiger als bei Corsica Ferries)
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
827
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Sind heuer im Sept mit der Rhapsody gefahren.
4-Bett Aussenkabine mit late checkout zu zweit + 1 Motorrad.
War soweit ok, bis auf die nervigen Durchsagen in der Kabine..
 
Thema:

Welche Fähre nach Sardinien?

Welche Fähre nach Sardinien? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Oben