Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Diskutiere Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
Tomcatz

Tomcatz

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
30
Modell
BMW R 1300 GS / Honda VFR 750 F RC36 / Triumph Sprint ST 955i
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt
und ob ihr das "Feintuning" -2 bis +2 getestet habt bzw. erste Eindrücke

Ich fange mal an

Fahrmodi = Dynamic oder Dynamic Pro

Dynamic Pro Konfiguration
DTC Stufe 3
ABS Stufe 2
Motor Stufe 3

Dämpfung: Dynamic (ganz schlechte Straße Road)
Feineinstellung Dynamic (+2)
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das ist eine gute Idee, vielleicht könnte man ja noch eine kurze Begründung für das gewählte Setup geben?

Ich selbst werde noch einige Zeit zum Ausprobieren und Testen brauchen.
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
232
Ich fahre gerade alles auf Road mit der Dämpfereinstellung Dynamic 1+ danach folgt 2+.

Warum Road: weil ich FCW noch teste… ob es an bleibt, kann ich noch nicht abschließend sagen.

Ziel: Dynamic pro = sportliches Düsen und Pässe.
Road = gemütliches Cruisen mit FCW für maximale Sicherheit und Landschaft genießen.
 
Tomcatz

Tomcatz

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
30
Modell
BMW R 1300 GS / Honda VFR 750 F RC36 / Triumph Sprint ST 955i
Das ist eine gute Idee, vielleicht könnte man ja noch eine kurze Begründung für das gewählte Setup geben?
Das Setup ist ähnlich wie ich auch auf meiner RS 1250 hatte

Ich fahre gerne mit straffen "sportlichem" Fahrwerk, da ich mich mit dem Feedback am wohlsten fühle

Die Road Einstellungen sind mir zu "wabbelich" und geben mir nicht so das richtige Gefühl für den Bock

Die direktere Gasannahme bei dem Dynamik Modus finde ich persönlich auch angenehmer

Bei der DTC bin ich allerdings "Weichei" .. Wheelies möchte ich nicht und fühle mich auch nicht wohl :frown: wenn nicht beide Räder auf dem Asphalt bleiben

Ebenso beim ABS ... blockierendes Rad - ich kenne für meine 'Fahrweise keinen Grund warum das gut wäre ...
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Eigentlich nur DynamikPro, da man sich in diesem Modus Gasannahme, TC und Bremskraftverteilung nach seinen Vorlieben einstellen kann.
Motor hoch
TC komplett offen, regelt für mich noch ausreichend früh
ABS auf Dynamik wegen der vorderradorientierten Verteilung der Handbremse.
Fahrwerk in beiden Einstellungen um eine Stufe gesoftet, bin mit 80 kg nicht der Schwerste.
Bevorzugt solo Road beim Fahrwerk.
Zu zweit ( bin ich witterungsbedingt noch nicht gefahren) wird es eher Dynamik werden wegen der steiferen Federkennlinie.
Enduro teste ich im April in Marokko.
 
Thema:

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er - Ähnliche Themen

  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad - Ähnliche Themen

  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad

    Fahrprofil - Wozu nutzt ihr euer Motorrad: Hallo zusamme, wie nutzt ihr eigentlich eure GS, als reines Hobbyfahrzeug oder auch im Alltag? Netter Gruß
  • Oben