Welche GS für Boxer Einsteiger

Diskutiere Welche GS für Boxer Einsteiger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, hatte mir auch schon ein paar mal überlegt eine GS zu kaufen, aber irgendwie bin ich dann...
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile im Forum mit, hatte mir auch schon ein paar mal überlegt eine GS zu kaufen, aber irgendwie bin ich dann nach den Probefahrten bei der XTZ1200, bzw. nun bei der Adventure 1190 gelandet.
Zuletzt hat mir die GS LC vor allem wegen dem Getriebe nicht gefallen.
Da mir aber der Boxer vom Motor her gut gefallen hat, möchte ich mir nun als 2. Moped doch nun eine GS kaufen.
Die Überlegungen gehen von einer 1150GS bis zu den verschiedenen 12GS (die ersten, bzw. TÜ oder MÜ).
Ich möchte die eine Weile fahren, um mich mit dem Thema GS zu beschäftigen. Wenn das Wetter besser wird, werde ich dann auch mal Probefahrten machen.
Trotzdem ein paar Fragen, ich wäre hier zu Anregungen dankbar:
- Welche GS hat denn hier das beste "Preis/Leistungsverhältnis" um auch einen guten Einstieg in das Thema GS zu haben ?
- Ich bin kein Selbstschrauber, möchte aber auch kein "Problem-Moped", also besser vom Händler mit Gewährleistung ?
- bei der 12GS: eine 04-07er oder besser gleich eine TÜ oder gar MÜ ?

Ich möchte so ca. 8000 Euro ausgeben, wenn alles passt auch ein wenig mehr.

Gruss
Thomas
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,bei deinen 8000.-€ geht es schon los. Wird wohl keine MÜ/ TÜ werden!
Meine Frau hat sich eine wunderschöne 12er von 2007 für 8500.-€ (beim Händler) rausgelassen!

1483058_644203705632383_1903518197_n.jpg

...hatte im Nov. 2013 ca. 32000km
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
für die Kohle solltest du eine MÜ mit 105 PS bekommen. Die Vorgänger sind auch nicht schlecht aber bei der MÜ gibt es schon ein paar Verbesserungen
 
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Hi,bei deinen 8000.-€ geht es schon los. Wird wohl keine MÜ/ TÜ werden!
Eine TÜ findet man bei mobile so bei 9000-9500 Euro aufwärts, das ist dann auch noch im Rahmen.
Ich wollte nur Meinungen dazu haben, so wie schau auf jeden Fall nach einer TÜ oder eine 12er mit Baujahr vor TÜ ist auch völlig ausreichend, oder eben auch der Rat zur 1150, oder MÜ braucht man nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eher rustikal??
Dann 1150GS(A)

Lieber neuer und aus Plastik?
Dann TÜ

Ich würde eher mehr Kilometer akzeptieren als optische Mängel.
Von intakter Technik gehe ich sowieso aus.
 
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Und bzgl. den Haltern ? Nur 1 Vorbesitzer ? Manche Angebote hören sich ein wenig komisch an, z.B. 35tkm und 3 Halter.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das würde mich nicht abschrecken.
Viele fahren nur 3000-5000 km im Jahr und wechseln nach 3-4 Jahren.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
ne einsteiger-GS gibt es nicht, ist einzig und allein ne frage des "was dir gefällt" und "was kann ich ausgeben". ich würde bei deinem budget auch zuerst im bereich der 12er-105PS-GS'n gucken und probefahren und mich dann mit weiteren probefahrten durch die modelle davor hangeln (zurück bis etwa 2002 - 1150 ADV, davor würde ich ausklammern, muss man aber nicht...). informier/liess dich durch die einzelnen modelle/jahrgänge, hier im forum gibt es zu allem etwas. ist ein bisschen arbeit aber lohnt, willst ja schliesslich ne menge kohle anlegen...
viel erfolg und frohes neues
 
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Hallo,

mir gefällt es bei so eine Art Motorrad eher wuchtig vom Aussehen her und vom Fahren her das Gefühl zu haben, das Ding geht nicht kaputt und ich komme überall damit hin auch bei schlechtem Wetter. Bei meiner XTZ war das so, die 1190 Adventure vermittelt mir das nicht so, wobei die andere Reize hat.
Ich dene, ich werde mal mit einer 12er-105PS anfangen zu suchen/probefahren, bei mobile ist zwar eine in silber drin, aber vom Händler mit 35tkm für 9000 Euro. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen, auch wenn man die nach einem Jahr wieder verkaufen möchte, wird sich der Verlust in Grenzen halten.
Der Tipp mit der ADV ist gut, die gefällt mir vom Aussehen fast besser als die normale GS, werde ich mir auch mal anschauen und dann noch die normale 12er-GS mit 98 PS.

Gruss
Thomas
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
@Mds hallo "alter" MT - Bruder :cool:

Feines Angebot das du da unterbreitest

Kann Thomas (meiner Meinung nach) nicht viel falsch machen bei

D M G :cool: Kutty
 
Thema:

Welche GS für Boxer Einsteiger

Welche GS für Boxer Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung

    In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung: Hallo Leute, wer beim Aktivieren seines In&Motion Airbags ein paar Euro sparen will, kann gerne den folgenden Rabattcode verwenden: PRJEATH Für...
  • Erledigt Suche ALU-Koffer mit Träger für K25

    Suche ALU-Koffer mit Träger für K25: Ich suche dei BMW Alukoffer, gerne inkl. Träger für die R1200GS / K25. Da ich auch die Abholung bevorzuge, gerne im Umkreis von Bielefeld.
  • Suche ALU-Koffer mit Träger für K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung

    In&Motion Airbag Rabattcode/Promocode für Aktivierung: Hallo Leute, wer beim Aktivieren seines In&Motion Airbags ein paar Euro sparen will, kann gerne den folgenden Rabattcode verwenden: PRJEATH Für...
  • Erledigt Suche ALU-Koffer mit Träger für K25

    Suche ALU-Koffer mit Träger für K25: Ich suche dei BMW Alukoffer, gerne inkl. Träger für die R1200GS / K25. Da ich auch die Abholung bevorzuge, gerne im Umkreis von Bielefeld.
  • Oben