Welche Handprotektoren?

Diskutiere Welche Handprotektoren? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo mal wieder :) jetzt wo der Winter naht und die neue Maschinen natürlich auch nach dem 31.10. noch bewegt werden soll, bin ich auf der suche...
T

taunide

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
29
Modell
F650, F650GS twin, R1100GS
Hallo mal wieder :)

jetzt wo der Winter naht und die neue Maschinen natürlich auch nach dem 31.10. noch bewegt werden soll, bin ich auf der suche nach ein paar tourentauglichen Handprotektoren. Primär geht es mir dabei um etwas Wetterschutz für die Hände, wenn dabei noch ein bisschen Armaturenschutz für den Fall der Fälle dazu kommt, dann umso besser.

Momentan liebäugele ich mit denen hier (Acerbis) in Verbindung mit den zugehörigen Spoilern:
https://www.louis.de/artikel/handsc...list=113970821&filter_article_number=10019692

Kann dazu jemand einen kleinen Erfahrungsbericht beisteuern?

Alternative wären wohl die originalen von BMW. Aber auch zu denen habe ich noch nicht viel gefunden.

Also: Hat jemand Erfahrungen die er hier teilen würde? Evtl. auch gerne in Verbindung mit einem kleinen Foto, da ich die Optik ungern komplett vermasseln würde :D

LG

taunide
 
G

GS_Q

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
94
Ort
Heidelberg
Modell
F 650 GS Dakar
Ich hatte seinerzeit die originalen von BMW, kann nix schlechtes drüber sagen, tun ihren Dienst gegen Wind und Wetter. Offroad mags anders aussehen...
Gruß
 
G

GS_Q

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
94
Ort
Heidelberg
Modell
F 650 GS Dakar
Ach ja, und die sind gebraucht recht preiswert zu haben, weil wohl einige auf die von der 1150er umrüsten...
 
B

bombenleger

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
149
Ort
48329 Havixbeck
Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Ich fahre die von der 1150 mit Verlängerung oben drauf und der einzige Regen der die Hanschuhe trifft ist der der von den Spiegeln tropft!!!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.646
Protektoren von der 1150er mit den Verlängerungen von Touratech ... ab da hab ich keine Heizgriffe mehr benutzt.
 
T

taunide

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
29
Modell
F650, F650GS twin, R1100GS
Danke schonmal für die vielen Antworten :) Gibt es irgendwo auch Fotos von den einzelnen "Konfigurationen"?
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
573
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo taunide,

ich fahr die Acerbis mit denen du liebäugelst, mit den hohen Spoilern, jetzt etwa 160.000 km und kann nicht klagen.

ciao
Eugen
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
972
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Die Acerbis von Louis passen zumindest bei der 1150er nur mit speziellem Adapterkit von z. Bsp. Touratech (so von wegen Heizgriffe, Kabelführung und so), oder du bastels Dir da was.
Ich hatte die Teile noch von meiner alten GS (mittlerweile mit Spoiler) - die Originalen sind mir zu kubbelig...
Wetterschutz ist OK, bei hinfallern verdrehen sich die Teile zumindest bei mir sofort trotz anständiger Befestigung (hatte ich bei meiner alten GS einmal...).

IMG_6472.jpg
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
477
Ort
östlich von München, Lkr. EBE
Modell
R850GS, gelb-silber, BJ99 und R850GS rot, BJ98
Hallo
Ich hab auch die Acerbis mit dem Montagekit und den Spoilern.
Wenn du diese außen auf den Lenkergewichten montierst, bleiben Zeige- und Mittelfinger im
Fahrtwind/Regen. Abhilfe schaffte bei mir nur ein Paar zusätzliche Spoiler,welche zurechtgeschnitzt auf den originalen Spoilern befestigt und etwas zur Lenkermitte versetzt montiert wurden.
Jetzt geht's...
Gruß
Bernd
 
Thema:

Welche Handprotektoren?

Welche Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor

    Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor: Hallo zusammen, ich muss dringend Platz im Keller schaffen und biete daher folgende Teile an: - Showa Federbein 724 BMW vorne. Das Federbein...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Handprotektoren Touratech wie werden sie bei K25 befestigt, Bilder?

    Handprotektoren Touratech wie werden sie bei K25 befestigt, Bilder?: Hallo Leute, bin auf der suche nach schönen Hand hat einer die Montageanleitung als PDF oder Bild von Touratech, oder Bilder wie sie befestigt werden?
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder

    Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder: Hallo zusammen, ich habe einen Spoiler für links übrig und suche einen für rechts. vielleicht findet sich ja jemand, der das spiegelverkehrte...
  • Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor

    Restposten R1150GS: Federbein vorn, Federn einzeln, Handprotektor: Hallo zusammen, ich muss dringend Platz im Keller schaffen und biete daher folgende Teile an: - Showa Federbein 724 BMW vorne. Das Federbein...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Handprotektoren Touratech wie werden sie bei K25 befestigt, Bilder?

    Handprotektoren Touratech wie werden sie bei K25 befestigt, Bilder?: Hallo Leute, bin auf der suche nach schönen Hand hat einer die Montageanleitung als PDF oder Bild von Touratech, oder Bilder wie sie befestigt werden?
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder

    Touratech Spoiler Handprotektoren F 650 GS 1-Zylinder: Hallo zusammen, ich habe einen Spoiler für links übrig und suche einen für rechts. vielleicht findet sich ja jemand, der das spiegelverkehrte...
  • Oben