Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

Diskutiere Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier in dem Beitrag gibt es ein BILD Ergänzung : wohl nicht das richtige Bild :wink:
H

howy

Das ist aber nicht das Heck der 1300er GS

JoRideQ

JoRideQ

Modell
R1200GS ADV LC (2016)
Nutze seit Jahren die Hecktasche PASSEGERO von RS Motorcycle Solutions.
Screenshot_20240425_225356_Gallery-01.jpeg

Bei Regen ziehe die beiliegende Haube drüber, da das Obermaterial nicht 100% wasserdicht ist. Nutzung für Wasserflasche, Handschuhe, Flies... Komme ich noch beim Bauern am Wegesrand vorbei wird sie auf das größere Volumen ausgefahren, um die z.B. Kartoffeln zu verstauen. Für den Preis ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Damit ich das Kaufgut dann komfortabel tragen kann habe ich mir noch eine passende Tasche mit Tunnelzug und passendem GS-Logo genäht, soll ja mit dem Bike harmonieren😉
Screenshot_20240425_225417_Gallery.jpg

Die Tasche ist immer drauf, da ich überwiegend alleine unterwegs bin. Möchte sie nicht missen, da sehr praktisch.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
? gibt doch das mit Verzurrmöglichkeiten auf der Platte oder am Halter
IMG_3815.png Heckgriff  unit garage.png

oder vielleicht macht jemand, oder auch Kriega Gurtschlaufen die dort befestigt werden können wenn es stabil genug ist oder auch Gurtschlaufen die die Befestigungsbohrungen vom Souziushalter verwenden
IMG_3010.png  heck lasche.png

kann am Wochenende gerne auch nochmal ein komplettes Bild vom Heck ohne Sitzbank machen :5moped:

Zuletzt bearbeitet:
M

mathz

nur mal so....

wenn jemand die alte Hecktasche mit der Platte von Touratech noch hat (1250er)
einfach die Grundplatte mit der Grundplatte des Soziussitz 13er tauschen, fertig.

Bei der 13er kann man die Grundplatte des Sitzes über die 4 Schrauben lösen,
diese muss allerding verkehrt herum also in der Waagerechten gedreht in die Hecktasche vom Touratech eingebracht werden, den Verriegelungsbolzen am Unterstoff herausschneiden, das Loch mit einem Lochverstärker versehen und fertig ist die neue/alte Hecktasche.
Kosten : 15 min + 1€ für die Lochöse

Anhang anzeigen 671423 Anhang anzeigen 671424
Anhang anzeigen 671425
DAS war gestern für mich die Nachricht des Tages. Danke dafür! Hab's sofort umgesetzt. Wenn Touratech nicht so schnarchig wäre, hätten sie mir im März schon eine neue Verkaufen können.
Hat sich so erledigt.

Vinne

Vinne

nur mal so....

wenn jemand die alte Hecktasche mit der Platte von Touratech noch hat (1250er)
einfach die Grundplatte mit der Grundplatte des Soziussitz 13er tauschen, fertig.

Bei der 13er kann man die Grundplatte des Sitzes über die 4 Schrauben lösen,
diese muss allerding verkehrt herum also in der Waagerechten gedreht in die Hecktasche vom Touratech eingebracht werden, den Verriegelungsbolzen am Unterstoff herausschneiden, das Loch mit einem Lochverstärker versehen und fertig ist die neue/alte Hecktasche.
Kosten : 15 min + 1€ für die Lochöse

Anhang anzeigen 671423 Anhang anzeigen 671424
Anhang anzeigen 671425
..na prima.. komplett überlesen und mir dann für 199,— die Gepäckplatte für den Sozius von Wunderlich gekauft :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Vinne

Vinne

…na prima.. doch nicht komplett blind… mein Soziussitz (Sport) sieht anders aus…
IMG_0366.jpeg

finde da keine verschraubte Adapterplatte.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
also alles richtig gemacht....

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Meine Dauerlösung da meist mit Sozia außer für den großen Urlaub.
Ist der BMW Topcaseträger mit darauf verschraubter ausziehbarer 8/16 Liter von Hornig.

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Ich wollte das Thema nochmal hochholen und fragen, welcher Soziussitz denn zweiteilig ist.
Ansonsten müsste ich mir noch eine Gepäckplatte kaufen für meine Touratech dry Soziussitztasche

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich hatte mit die orig. BMW Heckplatte für die 13er mit gekauft. Die brauche ich nicht und ist fabrikneu.
Für den halben Preis gebe ich sie ab.

daysi

daysi

Modell
R1200GS (2011 TÜ), 2x K100RS, R50, RnineT
Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW R 1250 GS /R1250GS ADV / R 1200 GS (LC) / R1200GS (LC) ADV

168 €. Touratec hat ja wohl 'n Pfeil im Hut...

20240717_110111.JPG

Völlig unauffällig: 'Bagtecs' 10 L. Wasserdicht durch Kanuverschluss.
Im letzten Jahr 57,00 €. Reicht für die Tagestour neben dem Asphalt.

20240726_115710.jpg

Die Tasche hat eigene Verzurrgurte mit Schlaufen. Sitzt bombenfest. Reicht für 2 L Wasser, Verbandszeug, Werkzeug und einen bescheidenen Bestand an Ersatzteilen.

20240604_114413.jpg

Gibt's auch in helleren Farben für die Fahrt unter glühender Sonne.
Die Tasche dient eigentlich als Kofferdeckeltasche. Kann aber auch als Sturzbügeltasche oder eben Hecktasche eingesetzt werden.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Thema:

Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte - Ähnliche Themen

• Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51?

Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51?: Hallo Leute, hoffe das Thema ist hier korrekt platziert. Ich würde mir gerne auf meine GS eine Reisetasche am Heck plazieren und schwanke...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW

biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW: wie auf dem Foto zu sehen, guter Zustand, nur etwas ausgeblichen. Alle Reissverschlüsse funktionieren. Ich hatte sie auf einer K25, sollte aber...
  • Erledigt Hecktasche für GS Träger, neuwertig

Hecktasche für GS Träger, neuwertig: Wird über den Gepäckträger gestülpt und nach unten verzurrt. Mit Regenhaube und Aufbewahrungssack. Preis 45 € + Versand, gerne auch abholen im...
  • Biete Sonstiges Hecktasche für GS Gepäckträger

Hecktasche für GS Gepäckträger: Biete neuwertige Hecktasche. Wird mit Lasche über den Gepäckträger der GS gestülpt und nach unten verzurrt. Mit Regenhaube und Aufbewahrungssack...
  • Hecktasche für GS Gepäckträger - Ähnliche Themen

• Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51?

Welche Hecktasche (duffle) für BMW GS K50/51?: Hallo Leute, hoffe das Thema ist hier korrekt platziert. Ich würde mir gerne auf meine GS eine Reisetasche am Heck plazieren und schwanke...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW

biete Hecktasche für den Soziussitz original BMW: wie auf dem Foto zu sehen, guter Zustand, nur etwas ausgeblichen. Alle Reissverschlüsse funktionieren. Ich hatte sie auf einer K25, sollte aber...
  • Erledigt Hecktasche für GS Träger, neuwertig

Hecktasche für GS Träger, neuwertig: Wird über den Gepäckträger gestülpt und nach unten verzurrt. Mit Regenhaube und Aufbewahrungssack. Preis 45 € + Versand, gerne auch abholen im...
  • Biete Sonstiges Hecktasche für GS Gepäckträger

Hecktasche für GS Gepäckträger: Biete neuwertige Hecktasche. Wird mit Lasche über den Gepäckträger der GS gestülpt und nach unten verzurrt. Mit Regenhaube und Aufbewahrungssack...
  • Oben