Welche Lenkererhöhung mit Versatz?

Diskutiere Welche Lenkererhöhung mit Versatz? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Welche Lenkererhöhung mit Versatz könnt ihr empfehlen? Wichtig ist natürlich das die Versorgungsleitungen keine Beeinträchtigung...
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo Leute
Welche Lenkererhöhung mit Versatz könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist natürlich das die Versorgungsleitungen keine Beeinträchtigung bekommen...wie sind eure Erfahrungen?
Am wertigsten scheint mir dir von Touratech zu sein...zumindest rein optisch.
Schon mal Danke vorab für eure Antworten :smile:
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.043
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hab die selben wie boxenmarco.
Hatte meine Neu gekauft.
Die selben gibt es in der Bucht als BWare für kleines Geld und in Kleinanzeigen vorhin auch gesehen.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Habe ebenfalls die von Voigt (siehe boxermarco) und bin zufrieden :daumen-hoch:
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo Leute
Welche Lenkererhöhung mit Versatz könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist natürlich das die Versorgungsleitungen keine Beeinträchtigung bekommen...wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe die vom Wunderlichen genommen, weil die nicht so zerklüftet aussehen. Ursprünglich für die LC gekauft paßt sie auch an die R1250GS; ABE für die 1250er wurde mir auf Anfrage per Mail zugesand. Die gibt es wahrscheinlich jetzt so zum runterladen.
Kein Probleme mit Kabeln und Leitungen (Bremse/Kupplung).

WU-Lenkererh-01.jpg WU-Lenkererh-02.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dito...und: Eintragen lassen :Augenzwinkern_2:
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Rumpelstilzchen, habe die von Voigt bin zufrieden damit und mit den Leitungen gibt es auch kein Problem.
Gruß Dieter
 
Erich57

Erich57

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
32
Da BMW die Lenkererhöhung beim Model 2021 gleich mit anbietet, habe ich diese mitbestellt. Dadurch keine separate Eintragung notwendig.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.093
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wichtig ist bei einer aus dem Zubehörhandel denke ich das eine E-Nummer drauf ist. Sonst wird das Ganze schnell zum Tour-Stopper in einer Kontrolle.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.121
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Oh habe übersehen das es um die 1250 geht. Sorry
Also die o.g. Voigt passte an meine 1200 und passt an meine1250.

Habe sie bei Neukauf der 1250 durch die NL ab- und anbauen lassen.
Ich bin seit knapp 40.000 bei beiden Moppeds damit sehr zufrieden, da ich gerade und entspannter sitze.
Muss aus meiner Sicht aber jede/jeder selber auspobieren. Mal passt es,mal nicht. Ist analog zum Windschild.

die nicht so zerklüftet aussehen
Optisch bin ich da weniger anspruchsvoll, die GS hat ja auch die eine oder andere optische Macke. Da kam es mir bei der Lenkererhöhung jetzt nicht mehr drauf an.
:-)


:-)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.210
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Was doch alles aus einer kurzen Frage: Welche Lenkererhöhung mit Versatz?

entstehen kann ... ( mittlerweile verschoben )

Apropos ... tendiere auch zu Voigt

Nicht nur weil es 1A Qualität ist, sondern weil ich damit in schweren Zeiten auch die sogenannten Kleinen über Wasser halte.
Vor allem die - die noch selber als Familienunternehmen herstellen.

So seh ich das


Firefox_Screenshot_2020-11-27T20-15-44.571Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.532
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie wäre es denn wenn einer von euch einen neuen Thread aufmacht bei dem es dann ausschließlich um das Thema ABE geht ?
Ich verschiebe dann auch gerne einige Beiträge gleich dorthin :zwinkern:

Hier geht es doch um die Frage welche Lenkererhöhung oder nicht ? :schulterzucken:

Also welche Lenkererhöhung mit Versatz habt ihr / Erfahrungen ?

die Themen zur ABE wurden verschoben und zwar hier hin

ABE - welche Teile sind eintragungspflichtig und welche nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
@LaCy-boGSer , Hast du recht.

Ich hab von touratech verbaut.
Für mich optimale Lösung , Leitungen usw. Passen, keine weitere umbau nötig.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da BMW die Lenkererhöhung beim Model 2021 gleich mit anbietet, habe ich diese mitbestellt. Dadurch keine separate Eintragung notwendig.
BMW hat keinen Versatz, sondern nur 3 cm mehr Höhe!
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Habe die normale Erhöhungen von Wunderlich 25mm hoch. Bei 1,96m Körperlänge schon deutlich besser. Nächstes Jahr kommen die von Voigt mit Versatz dran, dann sollte es perfekt sein - hab sie hier schon liegen. Die Wunderlichen mit Versatz sind mir dann etwas zu hoch. Etwas Feedback vom Vorderrad möchte ich dann doch behalten..
Die Verarbeitung von beiden sind erstklassig. Natürlich haben beide wirkungslose ABE's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wie wäre es denn wenn einer von euch einen neuen Thread aufmacht bei dem es dann ausschließlich um das Thema ABE geht ?
Ich verschiebe dann auch gerne einige Beiträge gleich dorthin :zwinkern:
Hier geht es doch um die Frage welche Lenkererhöhung oder nicht ? :schulterzucken:
Also welche Lenkererhöhung mit Versatz habt ihr / Erfahrungen ?
die Themen zur ABE wurden verschoben und zwar hier hin
ABE - welche Teile sind eintragungspflichtig und welche nicht ?
Oft ist es besser, man lässt einen Thread einfach auslaufen, schließt ihn, oder macht einen klaren Trennungsstrich. Hier aber wurden wiedermal Fragmente eine Verlaufs, in einen neuen transferiert, die dann keinen schlüssigen Zusammenhang haben. Wird sich mit der Zeit wahrscheinlich von selbst erledigen, aber ist für jeden Neuleser verstörend.
Diese ganze Verbschieberei kommt in der letzten Zeit häufiger vor und es erweckt sich der Eindruck, das zu viele diese Möglichkeit des Handelns haben, bzw. sich eine eigene Willkür entwickelt hat.
Kontroverse Diskussionen und hier und da Abschweifungen sind ein normaler Vorgang in einem Forum und Bedarfen keiner ständigen Reglementierung.
Da macht man einfach ein neues Thema ABE auf und gut ist!

MOD Edit: danke für deine Rückmeldung. Die Entscheidung was man mit den“ falschen „ Beiträgen macht ist nicht so einfach. Bei dem verschobenen Thema wurde hier schon viel und nacheinander geschrieben daher konnte ich eine relativ zusammenhängende Beitragsserie herausnehmen. Den Thread hier zu beenden damit man einen neuen aufmacht oder einen neuen ABE Thread zu öffnen und die vielen Beiträge unter den Tisch fallen zu lassen. Beides war für mich hier nicht die bessere Lösung.
Die beste Lösung ist es wohl immer einigermaßen beim Thema zu bleiben:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BTT: Ich habe eine LH von Wunderlich....38mm hoch und 27mm zum Fahrer.
Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO+« -20 mm - silber
Das hat für meine 193cm den Vorteil, das der Beugewinkel der Beine/Hüfte geringer ist. Die Beine schlafen nicht so schnell ein.
(Jaja, wenn man älter wird.. :facepalm:)

Für fahren im Stehen sind die 27mm zum Fahrer aber eher suboptimal....
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.121
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Apropos ... tendiere auch zu Voigt
Kurze Ergänzung noch zu Voigt.
Durch das ABE-Thema wurde ich darauf aufmerksam, dass ich ja eigentlich nur eine ABE für die 1200LC hatte.
Also am Freitag, 27.11.2020, 22:00 Uhr eine kleine Mail an die Fa. Voigt mit dem Kaufnachweis aus 2017 übersandt, mit der Bitte, mir eine neue ABE zu übersenden, in der auch die 1250 aufgeführt ist.

Montag, 30.11.2020 um 08:01 Uhr hatte ich eine nette Mail von Herrn A. Voigt mit der passenden ABE als Anhang.

So kann Kundenorientierung und Dienstleistung auch aussehen.

PS: Die ABE gibt es bei Voigt nicht zum Runterladen im Netz, sondern nur auf Anforderung und Kaufnachweis.
Erklärung hier: VMT ABE Download

:-) :-)
 
Thema:

Welche Lenkererhöhung mit Versatz?

Welche Lenkererhöhung mit Versatz? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Oben