Wie wäre es denn wenn einer von euch einen neuen Thread aufmacht bei dem es dann ausschließlich um das Thema ABE geht ?
Ich verschiebe dann auch gerne einige Beiträge gleich dorthin

Hier geht es doch um die Frage welche Lenkererhöhung oder nicht ?

Also welche Lenkererhöhung mit Versatz habt ihr / Erfahrungen ?
die Themen zur ABE wurden verschoben und zwar hier hin
ABE - welche Teile sind eintragungspflichtig und welche nicht ?
Oft ist es besser, man lässt einen Thread einfach auslaufen, schließt ihn, oder macht einen klaren Trennungsstrich. Hier aber wurden wiedermal Fragmente eine Verlaufs, in einen neuen transferiert, die dann keinen schlüssigen Zusammenhang haben. Wird sich mit der Zeit wahrscheinlich von selbst erledigen, aber ist für jeden Neuleser verstörend.
Diese ganze Verbschieberei kommt in der letzten Zeit häufiger vor und es erweckt sich der Eindruck, das zu viele diese Möglichkeit des Handelns haben, bzw. sich eine eigene Willkür entwickelt hat.
Kontroverse Diskussionen und hier und da Abschweifungen sind ein normaler Vorgang in einem Forum und Bedarfen keiner ständigen Reglementierung.
Da macht man einfach ein neues Thema ABE auf und gut ist!
MOD Edit: danke für deine Rückmeldung. Die Entscheidung was man mit den“ falschen „ Beiträgen macht ist nicht so einfach. Bei dem verschobenen Thema wurde hier schon viel und nacheinander geschrieben daher konnte ich eine relativ zusammenhängende Beitragsserie herausnehmen. Den Thread hier zu beenden damit man einen neuen aufmacht oder einen neuen ABE Thread zu öffnen und die vielen Beiträge unter den Tisch fallen zu lassen. Beides war für mich hier nicht die bessere Lösung.
Die beste Lösung ist es wohl immer einigermaßen beim Thema zu bleiben